Profilbild von xx_yy

xx_yy

Lesejury Profi
offline

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

the sun and her flowers

Die Blüten der Sonne
0

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten zu verschiedenen Themen. Im Allgemeinen geht es um die Liebe. Es geht um die Liebe mit einem Mann. Es wird das Gefühl beschrieben, das man mit ihm hat. Aber auch ...

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten zu verschiedenen Themen. Im Allgemeinen geht es um die Liebe. Es geht um die Liebe mit einem Mann. Es wird das Gefühl beschrieben, das man mit ihm hat. Aber auch das Gefühl, das eintritt, wenn er nicht mehr da ist, wenn er einen verlassen hat. Außerdem wird die Liebe und Dankbarkeit an die Eltern und besonders die Mutter auf wunderschöne Weise umschrieben. Und der letzte große Punkt, der mich sehr bewegt hat, war der über die Liebe zu sich selbst. Es geht darum, sich selbst treu zu sein, die schönen Dinge an sich selbst zu sehen und zu sich selbst zurück zu finden.
Es war ein wunderschönes Buch, das mich sehr viel nachdenken ließ.

Veröffentlicht am 23.02.2020

enttäuschende Fortsetzung

Flying High
0

+++Spoiler für Band 1 und Auflösung des Cliffhangers+++

Inhalt
Band 2 der Reihe beginnt genau dort, wo Band 1 geendet hat. So geht es anfangs darum, wie Chase von Hailees Vorhaben erfährt bzw. wie er ...

+++Spoiler für Band 1 und Auflösung des Cliffhangers+++

Inhalt
Band 2 der Reihe beginnt genau dort, wo Band 1 geendet hat. So geht es anfangs darum, wie Chase von Hailees Vorhaben erfährt bzw. wie er versucht zu handeln. Letztendlich bringt sich Hailee nicht um, was jedoch nicht bedeutet, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt. So geht es vor allem darum, wie sie und alle um sie herum versuchen, damit umzugehen. Vieles ändert sich und Chase und Hailee wird nur noch deutlicher bewusst, dass das zwischen ihnen enden wird. Zudem werden in dem Buch einige Missverständnisse aufgeklärt und die Charaktere versuchen, zu sich selbst zu finden und glücklich zu werden.

Meinung
Das Buch hat es geschafft, auch mich über einige Dinge nachdenken zu lassen. Weiterhin wurde ein ernstes Thema behandelt und deutlich gemacht, wie sich das auf alle Betroffenen auswirkt. Jedoch ließ die Spannung der Handlung im Laufe des Buchs nach und viele Sätze wurde mehrfach wiederholt, was dies leider noch bestärkte. Insgesamt konnte Band 2 in meinen Augen leider nicht mit dem ersten mithalten.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

schönes Buch für zwischendurch

Falling Fast
0

Inhalt
Als Hailee nach Fairwood kommt, hat sie ihr Ziel genau vor Augen. Sie ist nur aus einem Grund hier. Sie möchte ein letztes Mal von ihrem verstorbenen Freund Abschied nehmen und ein Versprechen halten, ...

Inhalt
Als Hailee nach Fairwood kommt, hat sie ihr Ziel genau vor Augen. Sie ist nur aus einem Grund hier. Sie möchte ein letztes Mal von ihrem verstorbenen Freund Abschied nehmen und ein Versprechen halten, das sie ihm gegeben hat. Auf ihrem ganzen Roadtrip durch die USA ging es darum, mutig zu sein. Und genau das ist es, was sie jetzt auch versucht zu tun. Ihr Plan ist es, so schnell wie möglich wieder aus Fairwood zu verschwinden, doch ein kaputter Motor verhindert das. So lernt sie den lebensbejahenden Chase kennen. Er schafft es, sie etwas fühlen zu lassen, was sie noch nie gefühlt hat, obwohl auch er ein schweres Geheimnis mit sich herumträgt. Doch wie nah kann sie ihn an sich heran lassen, ohne dass er ihren Plan komplett durcheinander bringt? Der Plan, der sie für immer glücklich machen soll.

Meinung
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es wurde ein sehr ernstes Thema angehaucht und doch wurde gut vermittelt, wie sich das auf die Betroffenen auswirkt. Das Verhältnis zwischen den zwei Protagonisten wurde auf eine schöne leichte Art erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr gut, sodass sich das Buch gut lesen ließ. Ich kann das Buch für zwischendurch wirklich nur empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2020

Freundschaft oder Liebe?

Someone Else
0

Inhalt
Auri und Cassie sind seit zwei Jahren beste Freunde. Sie wohnen gemeinsam in einer Wohnung und haben einige Gemeinsamkeiten, wie ihre Vorliebe für "Herr der Ringe", bzw. gemeinsame Hobbys, wie Cosplay. ...

Inhalt
Auri und Cassie sind seit zwei Jahren beste Freunde. Sie wohnen gemeinsam in einer Wohnung und haben einige Gemeinsamkeiten, wie ihre Vorliebe für "Herr der Ringe", bzw. gemeinsame Hobbys, wie Cosplay. Doch auch wenn Auri diese Dinge sehr gerne hat bzw. sehr gerne tut, scheint er doch nicht überall und allen gegenüber dazu zu stehen. Das zeigt Cassie jedes Mal, dass das Leben der beiden doch so unterschiedlich ist. So nimmt sie dies auch regelmäßig als Erklärung dafür, warum sie und Auri kein Paar sein können, auch wenn es zwischen den beiden bereits mehrfach gefunkt hat. Außerdem möchte sie ihre Freundschaft zu ihm nicht aufs Spiel setzen. Schließlich bedeutet er ihr mehr, als alle anderen. Doch jedes mal, wenn sich die beiden näher kommen, spürt sie, dass sie aber auch Auri mehr als nur Freundschaft empfinden. So befindet sie sich in einem Wirrwarr der Gefühle, in dem sie sich entscheiden muss.

Meinung
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr vielfältig und haben so, viele verschiedene Seiten mit in das Buch gebracht. Zwar war mir damals in "Someone New" zu viel Drama, doch genau das ist es, was mir hier im zweiten Teil gefehlt hat. Es war an sehr vielen Stellen einfach langweilig, weil so gut wie nichts passiert ist. Deshalb hat sich das Buch leider immer wieder etwas in die Länge gezogen. Ansonsten war es eine sehr süße Geschichte, die man durchaus empfehlen kann.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2020

Wer bekommt Maxon und somit die Krone?

Selection – Der Erwählte
0

Inhalt
Mittlerweile besteht die Elite nur noch aus vier Mädchen. Der Konkurrenzkampf wird immer stärker. Doch welches der Mädchen will wirklich Prinzessin werden und Maxon heiraten? Und noch viel wichtiger: ...

Inhalt
Mittlerweile besteht die Elite nur noch aus vier Mädchen. Der Konkurrenzkampf wird immer stärker. Doch welches der Mädchen will wirklich Prinzessin werden und Maxon heiraten? Und noch viel wichtiger: Ist sich Maxon sicher, ob er America heiraten möchte? Schließlich hat er noch nie gesagt, dass er sie liebe. Doch woher soll er sich Americas Gefühle für ihn sicher sein, wenn sie sie nicht laut ausspricht? Außerdem gibt es sehr viel Druck von außen. Die Rebellen werden immer stärker und Maxons Vater ist mit America als zukünftige Königin definitiv nicht einverstanden. Er setzt alles daran, die beiden auseinander zu bringen. Schaffen es die beiden dem Druck entgegenzutreten oder wird sich Maxon doch für eine andere entscheiden?

Meinung
Genau wie die ersten beiden Teile hat mir auch dieser sehr gut gefallen. Es war weiterhin spannend, die Geschichte rund um Maxon und America zu lesen und zu erfahren, wie es zwischen den beiden endet. Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder sehr fesselnd, was die Geschichte nochmal verbesserte.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere