Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Dorian Gray trifft moderne Technik

Das Buch der Seelen

Inhalt
Als Elsie sechs Jahre alt ist, findet sie auf ihrem Dachboden ein altes Fotoalbum, das sie unglaublich fasziniert. Seitdem sieht sie sich die alten Bilder darin regelmäßig an und erzählt ihnen von ihrem Leben. Vor allem dem Bild des Lords Aidan Storm vertraut sie viele ihrer Gedanken an. Doch eines Tages gehen Bilder aus dem Album verloren, unter anderem das von Aidan. Und dann taucht er auf einmal auf Instagram auf. Elsie erfährt, dass die Bilder in dem Fotoalbum keine einfachen Fotografien sind, sondern das mehr hinter ihnen steckt, und gerät mitten in ein aufregendes Abenteuer.

Meinung
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ideen eines Klassikers werden mit der Moderne verknüpft und zu einem eigenen völlig neuen Buch. Die Geschichte war von Anfang bis Ende absolut spannend und immer wieder aufs Neue überraschend.
Die Charaktere des Buchs waren alle sehr authentisch und natürlich, und doch alle unfassbar verschieden. Man konnte sich wirklich gut mit allen identifizieren.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen. Es fiel sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

um Gott näher zu kommen

Herzens-Zeit mit Gott

Inhalt
In dem Buch werden 53 fiktive Gespräche zwischen Gott und 'dem Leser' beschrieben. 'Der Leser' kommt dabei auf Gott zu, weil er seinen Rat benötigt oder auch einfach nur seine Nähe sucht. Während dieser Gespräche werden viele Szenen und Zitate der Bibel aufgegriffen und neu interpretiert. Abschließend gibt es zu jedem Gespräch ein Bibelzitat, das zum weiteren Nachdenken anregen soll.

Meinung
Die Gespräche waren sehr tiefgründig und inspirierend. Man betrachtet viele Bibelstellen aus einem ganz anderen Licht und erhält dadurch eine viel engere Bindung zu Gott. Mir haben diese Gespräche sehr dabei geholfen, ein besseres Bild von Gott zu bekommen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

unfassbar informativ und wichtig

Bi

Inhalt
In dem Buch geht es um das Thema Bisexualität. Jedoch soll es kein Ratgeber sein, der erklärt, wie es sich anfühlt, bisexuell zu sein, sondern eine wissenschaftliche Aufarbeitung des Themas. Man wird über das Thema weitumfassend informiert. Die Geschichte und Entwicklung der Bisexualität, die Bisexualität bei Tieren sowie aktuelle grundlegende Probleme in Bezug auf Bisexualität werden in diesem Buch aufgezeigt und erläutert.

Meinung
Man merkt ab der ersten Seite, dass das Thema des Buchs und die Notwendigkeit dessen der Autorin wirklich sehr am Herzen liegen. Sie ist selbst bisexuell und setzt sich mit ihrem Buch dafür ein, mehr Bewusstsein für das Thema zu schaffen, und das Ganze wissenschaftlich zu betrachten. Durch das Buch erhält man einen ganz neuen Blickwinkel auf die Bisexualität. Viele Punkte regen zum nachdenken an und sorgen dafür, dass man sich auch zusätzlich noch viel intensiver mit dem Thema auseinander setzt. Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, weil es vor allem in unserer heutigen Gesellschaft notwendig ist, dass wir solchen Themen offen gegenüber stehen und uns alle dafür sensibilisieren.

Veröffentlicht am 11.05.2022

spannender Showdown

Sinful Royalty

Inhalt
Der dritte Teil der Reihe beginnt einen Monat nach dem Ende des zweiten. Temperance fühlt durch ihre Trauer nichts als eine große Leere. Durch viele Rückblicke wird Stück für Stück aufgeklärt, was am Flughafen passiert ist. Und dennoch scheint alles anders gewesen zu sein. Gemeinsam mit Kane möchte Temperance einen Neuanfang in ihrem Leben starten. Doch es ist schwer, vor der Vergangenheit der beiden zu fliehen. Immer wieder geraten sie in Gefahr, bis sich alles zu einem Höhepunkt voller unerwarteter Ereignisse zuspitzt.

Meinung
In diesem Teil wird die Beziehung zwischen Temperance und Kane auf eine neutralere Ebene gesenkt, was die beiden viel sympathischer auftreten lässt. Zwar kommen immer noch intime Szenen zwischen den beiden vor, aber sie beginnen, sich gemeinsam ein normales Leben aufzubauen. Dadurch wirkt deren Beziehung viel nahbarer.
Außerdem kommen in diesem Teil wieder viele Charaktere aus dem ersten Band vor, welche erneut für viele lustige und abwechslungsreiche Momente sorgen.
Der Epilog wirkte auf mich jedoch ein bisschen zu optimistisch, weshalb er sich nur schwer in Einklang mit der eigentlichen Handlung bringen ließ.

Veröffentlicht am 08.05.2022

starke Entwicklung der Protagonisten

Sinful Princess

Inhalt
Erstmals erfährt man, was Rafe zugestoßen ist, und warum dies auch für Temperance gefährlich werden könnte. Dass ausgerechnet Kane von Mount dazu beauftragt wurde, Temperance zu beschützen, gefällt ihr überhaupt nicht, wollte sie sich doch von ihm distanzieren, um keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Doch da die beiden nun jede Minute miteinander verbringen müssen, erhält Temperance einen immer größeren Einblick in sein Privatleben und seine Vergangenheit, was unweigerlich dazu führt, dass sie sich erneut stark zu ihm hingezogen fühlt. Für Kane ist Temperance die perfekte Frau, wunderschön, willensstark und temperamentvoll. Und obwohl er weiß, dass es für Temperance besser wäre, wenn sie ihn nicht kennen würde, kann er sich nicht von ihr zurückziehen. Außerdem darf er dies auch gar nicht tun, solange sie noch in Gefahr ist.

Meinung
Im zweiten Teil der Reihe lernt man noch einmal eine ganz andere Seite der Protagonistin kennen, in welcher sie viel kämpferischer erscheint. Die Protagonistin hat sich seit dem ersten Teil großartig entwickelt und ist nun eine viel stärkere Figur. Auch der männliche Protagonist wird in diesem Teil viel nahbarer, weil man erstmals etwas über dessen Vergangenheit und Gedanken erfährt.
Wie auch schon im ersten Band hat es die Autorin geschafft, eine tolle Mischung aus Spannung und heißen Szenen zu kreieren, die gemeinsam zu einer sehr geheimnisvollen Atmosphäre des Buchs führen.
Und dennoch hat mir in diesem Teil etwas gefehlt. Aus dem ersten Teil kommen nahezu keine Figuren vor (mit Ausnahme der beiden Protagonisten), welche für die witzigen Szenen gesorgt haben, wodurch dieser Teil leider oftmals etwas zu ernst wirkt. Auch bleiben sehr viele Fragen bis zum Ende dieses Teils offen. Es kann natürlich sein, dass diese mit Absicht erst im nächsten Teil geklärt werden, jedoch geht so vieles für die LeserInnen unter Umständen zu schnell.