Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Auszeit im Leuchtturm

Show me the stars

Inhalt
Liv ist 22 und arbeitet pausenlos an ihrer Karriere als Journalistin. Als es Probleme mit einem sehr wichtigen Interview gibt, weshalb sie ihren Job verliert, schlägt es sie meilenweit zurück. Da kommt die Stellenanzeige, in der ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen irischen Insel gesucht wird, für Liv genau richtig. Es scheint für sie die ideale Gelegenheit zu sein, sich eine Auszeit zu nehmen, und sich über ihre Zukunft klar zu werden. Doch sie hätte nicht damit gerechnet, dort auf Kjer zu treffen, den schönsten Mann, den sie je gesehen hat. Doch er ist ein absoluter Playboy, und deshalb sehr gefährlich für Liv.

Meinung
Die Atmosphäre des Buchs hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war eine schöne Abwechslung zu anderen Büchern aus diesem Genre. Auch die Charaktere und deren Entwicklung im Laufe der Geschichte konnten überzeugen. Ich konnte mich aufgrund des Schreibstils und der angenehmen Stimme von Marie-Isabel Walke sehr gut und schnell in die Geschichte hineinversetzen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Urlaub mit fatalen Folgen

Luzie & Leander - Verblüffend stürmisch

Inhalt
Auch in diesem Teil geht es - wie der Titel schon sagt - wieder um Luzie und Leander. Dieses Mal geht es für die beiden auf einen Familienurlaub nach Frankreich. Doch das wirft natürlich einige Probleme auf. Wie soll Luzie Leander vor ihren Eltern verstecken, wenn sie die ganze Zeit zusammen sind? Wie sollen sie ihn nicht bemerken, wenn sie alle nur in einem kleinen Campingwagen unterwegs sind? Und wie wollen Luzie und Leander das mit dem Essen und den Schlafplätzen regeln? Doch diese Fragen werden alle hinfällig, als sich für Luzie und Leander alles auf völlig unerwartete Weise ändert.

Meinung
Auch in diesem Band hat die Autorin die Geschichte von Luzie und Leander auf sehr schöne Weise weitererzählt. Auch in diesem Teil ging es wieder stark um das Gefühlschaos, in dem Luzie steckt. Aber es ging auch wieder verstärkt um Leanders Wächter-Dasein und was damit zu tun hat. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 16.12.2020

schöne Abwechslung

Sweet Little Lies

Inhalt
Betty möchte ihren Verlobten Thom, der sie immer etwas auf Abstand hält, weshalb für Betty die Beziehung nicht richtig funktioniert, verlassen. Als sie das tut, fliegt jedoch hinter ihr ihre Wohnung in die Luft. Von der Explosion ausgeknockt, wacht Betty an einem unbekannten Ort auf und muss erkennen, dass Thom nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Denn in Wahrheit ist er ein Geheimagent, was der wahre Grund für seine Zurückhaltung und Geheimniskrämerei ist. Hinzu kommt, dass es unter den Agenten einen Verräter gibt, was dazu führt, dass Betty und Thom in Gefahr sind.

Meinung
Die Protagonistin der Buchs war mir von Anfang an sofort sympathisch. Sie wirkte auf mich sehr realistisch und vor allem authentisch. Das Buch war - anders als ich erwartet hatte - nicht nur voller Action sondern auch voller Gefühle und vor allem Humor. Kylie Scott hat mit dem Buch eine schöne locker leichte Geschichte geschrieben, die sich wirklich gut und schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Die Suche nach dem eigenen Glück

Letztendlich geht es nur um dich

Inhalt
Alles beginnt für Rhiannon ganz normal, bis ihr Freund Justin vorschlägt, die Schule zu schwänzen und ans Meer zu fahren. Der Tag wird wunderschön und Justin verhält sich so, wie Rhiannon es gerne jeden Tag hätte. Er ist zärtlich, voller guter Laune und mit seinen Gedanken nur bei ihr. Er findet sie nicht zu aufdringlich, ist nicht von ihr genervt und auch nicht abstoßend ihr gegenüber. Rhiannon fragt sich zwar, warum er so anders ist, hängt sich aber an dieser Frage nicht weiter auf. Erst als ihr ein paar Tage später ein Fremder begegnet, der behauptet an diesem einen Tag Justin gewesen zu sein, wird sie misstrauisch. Sie kann diese Geschichte nicht glauben. Wie sollte der Fremde, der sich A nennt, in Justins Körper gewesen sein?

Meinung
Das Buch erzählt die Geschichte von "Letztendlich sind wir dem Universum egal" aus Rhiannons Sicht. Dadurch erfährt man all ihre Gedanken zu A und zum Leben. Auch dieser Teil ist dem Autor wunderbar gelungen. Es wird auf tolle Art beschrieben, wie die unterschiedlichsten Menschen auf andere wirken, und welches Bild man sich als erstes über sie bildet. Gleichzeitig zeigt das Buch aber auch, wie falsch diese ersten Eindrücke sein können, und wie wertvoll jeder auf seine eigene Art und Weise ist.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Dieses Buch ist einfach nur perfekt

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Inhalt
Landon ist ein Monster. Zumindest ist er selbst davon überzeugt. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb er sich auf die Wette einlässt, bei der er dafür sorgen muss, dass sich Shay in ihn verliebt. Shay und Landon hassen sich schon solange sie denken können, und haben nur selten und meist nur im Geheimen ein nettes Wort für den jeweils anderen übrig. Landon sieht in der Wette in erster Linie ein witzige Herausforderung, er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass Shay ihn besser lesen kann als jeder andere Mensch. Sie schafft es, in sein Innerstes zu sehen, und den Landon hervorzurufen, der er gerne wäre. Shay gibt ihm genau das, was er braucht, durch sie hat er endlich das Gefühl glücklich zu sein. Doch je höher ihn das Glück schweben lässt, desto gefährlicher ist der Aufprall, sollte all das zwischen den beiden in sich zusammenbrechen, wenn Shay seine Narben und seine Dunkelheit zu sehen bekommt. Erneuten Schmerz kann Landon jedoch nicht brauchen, weshalb er derjenige ist, der Shay von sich stößt.

Meinung
Das Buch war in meinen Augen wirklich vollkommen. Die Charaktere waren alle so perfekt und haben die Geschichte so vielschichtig werden lassen. Das Buch zeigt teilweise Jugendliche, die an sich selbst zweifeln, sich selbst hassen und verabscheuen. Es zeigt, wozu dieser Selbsthass führen kann, aber auch wie leicht es sein kann, solchen Jugendlichen zu helfen. Dadurch, dass Selbstzweifel und das Gefühl, nicht gut genug zu sein, bei Jugendlichen immer häufiger auftreten, ist dieses Buch meiner Meinung nach wirklich sehr wichtig, um sich mit dem Thema auch aus der Sicht der Jugendlichen auseinander zu setzen. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite an voller Gefühle der unterschiedlichsten Art. Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihren Worten zum Lachen, zum Weinen aber auch zum Nachdenken zu bringen. Sie hat mich mit der Geschichte unglaublich berührt.
Das Buch verdient meiner Meinung nach ganz viel Aufmerksamkeit – vermutlich mehr als es bekommen wird.