Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

toller zweiter Teil

Verliere mich. Nicht.

Inhalt
Das Buch beginnt damit, dass Sage sich von Luca getrennt hat, da sie realisiert hat, dass er etwas besseres als sie verdient hat. Zudem will sie nicht, dass Luca sie verlässt, sollte er doch einmal hinter die Gründe für ihre Angstzustände kommen. Dazu kommt noch, dass sie immer noch Angst hat, dass Alan zu ihr kommt, um sie zu holen. Und auf keinen Fall möchte sie Luca da mit reinziehen. Schließlich hat er ihr sehr dabei geholfen, mit ihren Angstzuständen zurecht kommen, weshalb er ihr auch unglaublich viel bedeutet. Umso trauriger ist sie, ihn so verletzt und somit für immer verloren zu haben. Doch als er plötzlich vor ihrer Tür steht und sie bittet, wieder bei ihm einzuziehen, scheint sich das zu ändern. Aber kann sich Sage wieder auf ihn einlassen? Ihr Verstand sagt nein, schließlich verdient er etwas besseres und sie weiß nicht, ob sie ihn nicht doch irgendwann wieder von sich stoßen wird. Ihr Körper jedoch reagiert bei jeder seiner Bewegungen und Berührungen und sehnt sich von Tag zu Tag mehr zu Lucas Körper hingezogen.

Meinung
Mit diesem Teil endet nun die wunderbare Geschichte von Luca und Sage. Und an alle die Zweifel daran haben, ob der zweite Teil weiterhin spannend ist: Ja, ist er. Er ist aufwühlend und hat auf jeden Fall an meinen Nerven gezerrt. Es war ein auf und ab meiner Gefühle und ich habe die Charaktere mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen. Ich kann das Buch genauso wie Teil 1 nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens.

Selection

Inhalt
America lebt in dem Königreich Illeá. Dort herrscht eine "Kastengesellschaft", in der die Einser zur Königsfamilie und die Siebener und Achter zu den armen Arbeitern gehören. Zwischen den einzelnen Kasten gibt es bestimmte Regeln, die unbedingt eingehalten werden müssen. Insgeheim träumt jedoch jeder, in den einzelnen Kasten so weit wie möglich aufzusteigen. Da ist es kaum verwunderlich, dass Americas Mutter total ausrastet, als diese eine Einladung zu einem Casting zur zukünftigen Ehefrau des Prinzen erhält. Ihrer Mutter zuliebe nimmt America an dem Casting teil, denn niemals hätte sie gedacht, in die engere Auswahl von insgesamt 35 Mädchen zu kommen. Und so befindet sie sich in einem Wettstreit um die Hand des Prinzen, die jede der Mädchen haben möchte. Jedoch ist sich America nicht sicher, ob sie das auch will. Schließlich gibt es da noch Aspen. Ihre geheime Liebe, die sie vorhatte zu heiraten.

Meinung
Das Buch hat mich mehr als überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich interessieren würde, zu lesen, wie 35 Mädchen um die Hand des Prinzen kämpfen. Aber durch den hervorragenden Schreibstil und der tollen Handlung, konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es war sehr angenehm zu lesen und es wurde wirklich nie langweilig. Entweder es war spannend oder auch einfach mal lustig. Es war eine perfekte Mischung aus beidem. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Besser erst nach dem Buch lesen

XXL-Leseprobe: Berühre mich. Nicht.

Die Leseprobe enthält in erster Linie die ersten fünf Kapitel zu "Berühre mich. Nicht."

Anschließend kommt ein Interview mit der Autorin Laura Kneidl. Es werden einige interessante Fragen gestellt und eben auch beantwortet.
Zusätzlich werden die ersten beiden Treffen von Luca und Sage noch aus Lucas Sicht erzählt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich finde es total schön, auch seine Gedanken zu lesen und zu erfahren, was sein erster Eindruck zu Sage war.

Jedoch vorab eine kleine Warnung: Es kann durchaus sein, dass ihr mit dem Lesen dieser Leseprobe gespoilert werdet. Ich würde euch deshalb empfehlen, sie erst nach dem Buch selbst zu lesen. So habe ich es auch gemacht, und ich fand es auch besser so. Trotzdem ist es einfach interessant, die Antworten der Autorin zu den Fragen zu lesen und Lucas Sicht der Dinge zu erfahren.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein Wort: wunderschön

Berühre mich. Nicht.

Inhalt
Als Sage in Nevada ankommt, ist sie glücklich. Sie hat zwar kein Geld und wohnt in ihrem VW-Transporter, aber sie hat es endlich geschafft, ihrem Leben in Maine zu entkommen. Keine Sekunde länger hätte sie es zuhause ausgehalten. Voller Zuversicht und er der Freiheit, die sie mit 18 erlangt hat, versucht sie sich nun ein neues Leben während dem Studium aufzubauen. Leichter gesagt, als getan. Denn ständig wird sie von ihren Ängsten eingeholt und die Gedanken an ihre Vergangenheit machen es ihr schwer sich auf jemanden, insbesondere Männer, einzulassen. Und trotzdem schafft sie es, sich mit der lebensfrohen April anzufreunden. Doch mit ihrem Arbeitskollegen Luca, scheint das um einiges schwieriger zu werden. Schließlich ist er nicht nur ein Mann, sondern sieht auch noch verdammt bedrohlich aus mit seinen Muskeln, seiner Körpergröße und seine Tattoos. Und trotzdem hat er irgendetwas an sich, das Sage alles, was sie von Männern hält, vergessen lässt.

Meinung
ICH LIEBE DIESES BUCH. Ich meine das vollkommen ernst. Dieses Buch ist der Wahnsinn! Die Autorin schafft es mit einer Leichtigkeit unglaublich ernste Themen zu behandeln und diese trotzdem nicht direkt anzusprechen. Neben "alltäglichen" Problemen von Studenten greift sie mit Sage aber auch mit Luca Themen auf, die den meisten völlig fremd sind. Man fühlt mit jeder Sekunde mehr mit den Charakteren mit, was es einem schwer macht, mit dem Lesen aufzuhören und vor allem dieses Ende hinzunehmen. Ich glaube, ich kann zu diesem Buch nicht viel mehr sagen als: Lest es.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine Liebe in Australien

Ein Teil von uns

Inhalt
"Er ist voller Wasser und sie ist voller Erde."

Inhalt
"Er ist voller Wasser und sie ist voller Erde."
Das beschreibt Aaron und Nia ziemlich gut. Die beiden sind so unterschiedlich. Nia versucht, immer mit beiden Beinen am Boden zu bleiben und vorsichtig einen Schritt vor den anderen zu setzen. Denn genau so hat sie es von ihren Eltern gelernt. Und so muss sie auch alles angehen, damit die beiden Anwälte stolz auf ihre Tochter sind. Aaron hingegen wird schnell von einer Idee mitgezogen, lässt sich einfach gerne treiben und versinkt in den einzelnen Momenten. Auch wenn es ihm nicht so möglich ist, wie er es vielleicht gerne hätte. Ihm sind bei jedem Abenteuer und jedem Schritt gewisse Grenzen gesetzt bzw. Regeln vorgeschrieben, an die er sich unbedingt halten muss, um nicht alles zu verlieren.
Deswegen ist es wohl kaum verwunderlich, dass sich die beiden bei ihrer ersten Begegnung streiten. Erst als die beiden erfahren, dass sie etwas gemeinsam haben, das wohl beider Leben verändert hat, beginnen die beiden sich gegenseitig in einem anderen Licht zu sehen.

Meinung
Das Buch hat mir genauso gut gefallen wie all die andern Bücher von Kira Gembri, die ich bis jetzt gelesen habe. Sie ist eine unglaublich gute Autorin und greift immer Themen auf, an die man im ersten Moment nicht denken würde.
Die Geschichte zwischen Nia und Aaron hat mir sehr gut gefallen. Aus diesem Grund kann ich sie euch allen sehr an Herz legen.