Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Ein perfekt gelungenes Ende ♥

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)

"Seine Stimme ließ mich alles vergessen.Seine Stimme in meinen Gedanken.Es gab nichts außer ihm.Seinen Blick,der meinen festhielt.Ich vergaß,wer ich war - ich verlor mich selbst, nur um mich in ihm wiederzufinden.Diese Momente ließen mich vergessen, was wir gewonnen und was wir verloren hatten.Dann gab es nur uns." S.14 Cailtlin - Hier und Jetzt

Ich habe Spiegelstaub gerade beendet und was soll ich sagen 232 Seiten sind viel zu wenig, ich hätte gern mehr von Cat und Finn gehabt.Ich finde dieses schöne Zitat passt auch sehr gut zum Ende, den es sagt alles aus was man empfindet.

Nachdem ich im März Spiegelsplitter regelrecht innerhalb eines Tages verschlungen hatte musste ich unbedingt wissen wie es mit der Prinzessin und dem " zweitklassigen"Jäger (laut Kohana) weitergeht.
Beide Protagonisten waren mir bei Spiegelsplitter schon auf anhieb sympathisch das hat sich auch nicht geändert. Durch die abwechselnden Sichtweisen kann man sich wieder sehr gut in beide reinversetzen und ich hab an manchen stellen schon ein bisschen Pipi in den Augen gehabt. Es wurde alles wieder so toll beschrieben das man das Gefühl hatte man erlebt es wirklich mit.

Zuanfang ist Cat ziemlich unsicher und weiß nicht wie sie mit ihren Kräften und der Situation umgehen soll, aber sie hat ja gott sei dank Finn der nicht mehr ohne sie leben will und kann und natürlich den Fuchs Kohana mit seinen sarkastischen Bemerkungen.

" ...... >Prinzessin.< Firi verbeugte sich und war sichtlich peinlich berührt. >Wer ist jetzt der Schoßhund?<, fragte Kphana amüsiert." S. 47

Man trifft auch alte Bekannte wieder aus Band 1 wie Erin, Lorcan und Myra oder Aidan und Kerry und natürlich kommen auch neue Gesichter dazu die einem auch ans Herz wachsen.

Es geschehen Handlungen die man so nicht erwartet, man erlebt wirklich eine regelrechte Achterbahn der Gefühle von traurig bis lachend.Ich habe viele Passagen des Buches nochmal gelesen weil ich es einfach nicht glauben konnte oder weil ich mich so gekringelt habe vor lachen. Ich sage nur Kohana :D

Ich kann diese Dilogie nur jedem Empfehlen und werde sie deshalb nochmal mehrmals lesen. Ich hoffe ja das die liebe Ava Reed vielleicht irgendwann nochmal ein Buch von unserem Fuchs rausbringt oder eine Kurzgeschichte von Cat und Finn mit ihrem Kind :)
Und wenn nicht liebe ich trotzdem ihren Schreibstil und es werden noch weitere Bücher von ihr in mein Regal wandern ♥

Du hattest mich schon von ersten Zeile an ♥

Forbidden Lyrics

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?
Ein musikalisches Dilemma der Gefühle, eine junge Halbitalienerin mitten in London und ein Songtext, der zur Liebe des Lebens führt: Ein packender Liebesroman in der Welt der Electrobeats! Die Songwriterin Octavia lebt mit ihrem Großvater Diego in einer kleinen Londoner Wohnung. Ihr einziger Wunsch: Mit ihren Texten die Menschen berühren. Überraschend erreicht Castingshow-Gewinner Noah Platz eins der Charts - mit ihrem Songtext! Auf der anschließenden Party gerät ihre Welt ins Wanken.Wie eine Sturmflut aus Beats und Lichtern, platzt DJ Aaron in ihr Leben. Als wäre das nicht genug, will sich auch der gutaussehende Noah bei ihr bedanken. Umso mehr sich Octavia auf die Dreiecksbeziehung mit dem Bad Boy Aaron und dem witzigen Noah einlässt, umso größer werden ihre Probleme - und das nicht nur in Liebesdingen...

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Thema Musik :)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen.Die Geschichte ist aus der Sicht von Octavia geschrieben, dadurch kann man sich richtig gut in sie hineinversetzten und litt/freute und lachte mit ihr. Ironie und Sarkasmus kommen in diesem Buch nicht zu kurz.

Die Geschichte ist berührend,durch den Verlust den Octacia in frühren Jahren erleiden musste und durch die Parkinson-Demenz durch ihren Opa Diego, so dass ich hin und wieder ein Tränchen im Auge hatte. Und zeitgleich durch den schwarzen Humor den Octavia und Diego an den Tag legen gab es auch Stellen an denen ich so lachen musste, weil sie einfach zu lustig waren.

Wie es manchmal so ist gibts in jeder tollen Geschichte um die Liebe, gleich zwei sehr charmante Männer. Einmal den lieben hilfbereiten und ich bin immer für dich da Typ Noah und den sprücheklopfer und er macht einen verrückt mit seiner Art Typ Aaron.

"Ich habe mich so lange vor der Außenwelt versteckt, weil ich niemanden an mich ranlassen wollte, damit mich keiner mehr verlassen kann. So, wie meine Eltern. Vielleicht fällt es mir auch deshalb schwer, mich zu entscheiden und damit jemanden anderen zu verlassen. ..." Zitat von Octavia

Ich finde dieses Zitat auch sehr passend weil ich denke jedem erging es irgendwann mal so im richtigen Leben.Es ist wirklich reines Gefühlschaos das man durch litt und es war wirklich sehr schwer sich zu entscheiden welcher von beiden der richtige ist, aber ich hätte an ihrer Stelle nicht anders entschieden ♥ Wer es ist sag ich aber nicht ;-P

Und dann gibts da noch ihre beste Freundin Rose, die verrückte und lebensfrohe Konditorin mit der es auch noch recht intressant wird und ich mit dieser kleinen Wendung nicht gerechnet hätte.

Ich weiß nicht, ob ich mit Worten richtig beschreiben könnte, wie wundervoll das Buch ist. Auf jedenfall solltet ihr es unbedingt selber lesen. Ich liebe es und kann es nur empfehlen ♥

Tolle Story

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Darum gehts :

Darum gehts :
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Die Story zwischen den einzelnen Charakteren gut durchdacht und man fiebert auf alle Fälle mit ihnen mit.Es ist mit viel Humor und Charme geschrieben, ich musste des öfteren ziemlich lachen und schmunzeln.
Die Schreibweise ist sehr flüssig und lässt sich relativ schnell weg lesen. Übrigens handelt es sich hier nicht um einen Einzelband, sondern um den ersten Band einer Reihe ;)

Kati eigentlich Zoey versucht es allen recht zu machen in der Familie, nie Unsinn gemacht, nur gute Noten heimbringen etc. Durch Acid merkt sie schnell das sie einen ganz andren Traum hat und lieber was anderes machen will als das was ihr ihre Eltern vorgeben. Acid alias Alexander ist ein ziemlich überheblich, er denkt er wäre der Über Gott und wird durch Zoey schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Die Szenen zwischen den beiden fand ich immer sehr erfrischend :D

Auch ihre Freunde Violet, Serena und Nell fand ich super sympathisch und freue mich auf deren Geschichten. Den jede der Freundinnen hat ihre eigene Macke ;)

Ein gelungener Start der Reihe mit viel Witz und Charme und ich werde die anderen Bücher definitiv noch lesen, da ich gespannt bin wies weitergeht :)

sehr Unterhaltsam :)

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstars-Serie 2)

Darum gehts:
Wenn sich Serena einer Sache ganz sicher sein kann, dann dieser: Rockstars sind allesamt Schweine! Ja, vielleicht hat die Sache zwischen ihrer Freundin Zoey und Acid ein Happy End gehabt, aber das war ja mal eine totale Ausnahme. Ganz anders sieht es mit seinem Bassisten Simon aus, der ihr nicht nur rein sportlich immer wieder das Herz bricht, sondern auch gerne so tut, als ob er sie nicht kenne. Mag sein, dass er wie ein junger Gott aussieht mit seinen hohen Wangenknochen, den galant geschwungen dunkelbraunen Haaren und verboten grünen Augen, sein Charakter ist trotzdem so schwarz wie der Teufel selbst. Da hilft nur eins: Ablenkung! Denken zumindest ihre besten Freundinnen, die ihr eifrig ein paar Blind Dates organisieren. Nur leider hat keiner damit gerechnet, dass Simon da bald mit von der Partie ist …

Ich liebe Serena, wirklich sie ist so einmalig. Im ersten Teil hat man regelrecht die Spannungen zwischen ihr und Simon den neuen Bassisten von Acids Band gemerkt. Da hatte ich mich schon gefragt was ist da vorgefallen das Serena so einen Hass auf ihn hat. Die Geschichte ist toll geschrieben, serena würde am liebsten alles mögliche mit ihm anstellen von den Kopf gegen die Wand schlagen bis vors Auto schubsen ist alles dabei :D
Schön ist das auch die anderen wieder mit dabei sind und die Hintergrund Geschichte um die Schule und die Band weiterläuft, das man da auch noch infos bekommt wie es kali und acid geht. Mehr verrate ich nicht ;)

Das Buch habe ich wenigen Stunden weg gesuchtet, der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und locker und man konnte sich sehr gut in Serena reinversetzen und man hat auch Simon verstanden.

Fazit:
Blind Date mit einem Rockstar hat mich sehr gut unterhalten. Ich liebe Serna wie gesagt mit ihrer Art und das sie in der dritten Person von sich spricht. Auch der Humor kommt in diesem Band nicht zu kurz :) Bin schon auf Violets Geschichte gespannt.

eine schöne leichte Sommerlektüre

Der Sommer der Sternschnuppen

Manchmal liegt der Weg zum Glück in der Vergangenheit

Manchmal liegt der Weg zum Glück in der Vergangenheit

Grace Hammond liebt Ordnung über alles. Als sie ihren Job, ihren Freund und auch noch ihre Wohnung verliert, kehrt sie kurzerhand nach Dorset zurück, in die charmante Kleinstadt an der Küste Connecticuts, in der sie aufwuchs. Hier gibt es den besten Apfelkuchen der Welt, einen weiten Himmel voller Sternschnuppen – und die Ruhe, in der Grace herauszufinden hofft, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch schon bald holt sie etwas ein, was sie für immer vergessen wollte. Denn in Dorset erlitt Grace einen Verlust, den sie nie verwunden hat. Und hier verliebte sie sich einst in Peter Brooks. Als Grace nun erfährt, dass er ebenfalls zurück in der Stadt ist, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander ...

Für mich ist es das zweite Buch, nach der Sommer der Blaubeeren, was ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locher und flüssig so das man jeden Gedankengang von Grace gut folgen kann. Der Ort sowie die Protagonisten sind bis ins kleinste Detail gut ausgearbeitet und man hat das Gefühl in Dorset zu sein.
In Dorset ist zur selben zeit als Grace dort auftaucht auch ihre Jugendliebe Peter, der nun ein gefragter Regisseur, sie versucht alles um mit ihm ins Gespräch oder ihn zurückzugewinnen.Was in manchen Szenen sehr lustig ist so das ich schmunzeln musste über die art wie sie es anstellen willl oder wollte.Grace hat einen sehr ausgeprägten Ordnungssinn den sie auch schwer ablegen kann, dies stößt bei manchen an, trotzdem war sie mir von Anfang an sympathisch.

Wie erwartet gabs ein Happy End, das ich persönlich ein bisschen mehr ausgeschmückt gehabt hätte aber sonst ein ganz tolles Buch und für jeden der eine leichte Lektüre sucht.