Cover-Bild Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.04.2016
Ava Reed

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)

**Folge deiner Bestimmung…**
Lange schon dauert der Kampf gegen die Wesen der Fantasie. Und noch immer muss Caitlin lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl jegliche Verbindung zur Spiegelwelt zerstört wurde, ist sie noch nicht in Sicherheit. Denn Finn, der Spiegel ihrer Seele und Caitlins wahre Liebe, hat ihr verschwiegen, dass der Magier Seth möglicherweise aus Scáthán entkommen konnte. Ihrer Bestimmung folgend, macht sie sich gemeinsam mit ihm und ihren Freunden auf den Weg in die Heimat ihrer Mutter. An den Ort, an dem das Leben begonnen hat. Doch alles was lebt, kann auch sterben…

//Textauszug:
»Du hast mein Herz«, flüsterte sie und ließ ihren Geist den meinen streicheln. »Und du meine Seele.« //
//Alle Bände der märchenhaften Fantasy-Reihe:
-- Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
-- Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)
-- Die Spiegel-Saga: Alle Bände in einer Box//
Die Spiegel-Saga ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

rundum gelungen

Wie auch bereits im ersten Teil - Spiegelsplitter - kann man den Schreibstil der Autorin Ava Reed auch im zweiten Teil der Spiegel-Saga - Spiegelstaub - wieder einfach nur als genial bezeichnen. Ava entführt den Leser in eine absolut wunderschöne, magische Welt. In dieser Welt laueren allerdings auch Gefahren, denen man lieber nicht begegnen möchte. Man begleitet Cat, Finn und Kohana auf ihrer Reise ins Unbekannte, wo sie neuen Freunden, aber auch ihren schlimmsten Feinden gegenüber stehen. Während des Lesens von 'Spiegelstaub' habe ich so einige Emotionen erlebt: Wut, Hass, Trauer, Freude, Angst, Liebe und Freundschaft. Ich habe durchgehend mit den Charakteren mit gefiebert und auch die eine oder andere Träne vergossen.

Fazit:

Ava Reed steht den großen, bekannten Autoren in nichts nach! 'Spiegelstaub' ist der krönende Abschluss der Spiegel-Saga. Auch, wenn ich eigentlich gar nicht will, dass diese Geschichte endet. Ich hoffe, ich darf noch ganz viele Werke von Ava lesen und mich von ihr in fremde Welten entführen lassen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Wunderbar

Dies ist die Fortsetzung von "Spiegelsplitter" und genauso gelungen, wie der erste Teil.
Es ist sehr schön geschrieben und die Story ist einfach umwerfend!
Ich kann es nur weiter empfehlen!!!

Es ist sehr schön geschrieben und die Story ist einfach umwerfend!
Ich kann es nur weiter empfehlen!!!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Spiegelstaub

Oh mein Gott, Ava! Was hast du uns da nur angetan? ^^

Oh mein Gott, Ava! Was hast du uns da nur angetan? ^^

Ich war sofort wieder gefangen in Cat's und Finn's fantastischer Welt! Die beiden sind so wahnsinnig süß zusammen und spürt man förmlich die Liebe, die die beiden füreinander empfinden. Finn hat einen riesigen Beschützerinstinkt Cat gegenüber und auch wenn mich das persönlich total nerven würde, hat es zu den beiden doch einfach gepasst.

Besonders gut gefallen hat mir hier auch wieder der süße Fuchs Kohana. Er ist so herrlich frech und wie er sich mit Finn immer kabbelt ist zum schießen :D Gegenüber Cat ist er ein richtig kleines Schoßhündchen und jeder wünscht sich so einen tollen und liebevollen Fuchs!

Aber auch Myra und ihr leuchtender Babybauch waren eine wundervolle Idee von Ava! <3 Ich habe mir das richtig gut vorstellen können und wenn es sowas wirklich geben würde.... ^^

Die Geschichte nimmt hier einen sehr dramatischen Lauf. Es sterben einige tolle Charaktere und das ist wahnsinnig traurig. Allerdings hat mir hier teilweise etwas der tiefe Schmerz von Cat gefehlt. Das hätte man noch ein klitzekleines bisschen mehr Emotionen reinpacken können.

Dennoch hat mir Spiegelstaub wirklich sehr gut gefallen und das Buch findet sein Ende in einem dramatischen Höhepunkt. Hier konnte mich Ava's Schreibstil wieder voll und ganz fesseln und hat mich höchst zufrieden das Buch beenden lassen.

Ein tolles Finale mit einem sehr dramatischen Ende. Ich bin höchst zufrieden und vergebe ganz klar 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 07.01.2017

Tolle Forsetzung

„Der Fuchs war wie Herpes! Einmal da, musste man ihn ertragen, weil er nie mehr verschwinden würde.“ (S.103)

Cat und Finn nutzen die Ruhe der Stunde und genießen ihre Zeit zusammen. Cat ist bei Finn eingezogen, doch sie freut sich auch auf Weihnachten mit Erin. Bei einem Besuch bei Erin, mit der schwangeren Myra und Lorcan, werden sie von einem Klopfen unterbrochen. Der Zwerg Deegan steht vor der Tür, und drängt darauf, dass Cat und Finn ihn begleiten. Ihre Reise führt sie nach Tir Na Nog, in die Anderswelt. Doch sie sind nicht allein: der Fuchs Kohana, Myra und Lorcan begleiten sie, und stürzen so erneut in einen Kampf um Leben und Tod.

Dieses Buch ist umwerfend! Ich habe den ersten Teil verschlungen, und mit diesem ist es nicht anders. Cat und Finn sind einfach zauberhaft, Kohana einfach göttlich, und Myra und Lorcan bringen die nötige Dramatik mit rein. Zauberhaft! Mehr möchte ich eigentlich dazu nicht schreiben, denn wer den ersten Teil geliebt hat, wird auch den zweiten zumindest mögen. Auf nach Tir Na Nog!

Veröffentlicht am 25.09.2016

Ein perfekt gelungenes Ende ♥

"Seine Stimme ließ mich alles vergessen.Seine Stimme in meinen Gedanken.Es gab nichts außer ihm.Seinen Blick,der meinen festhielt.Ich vergaß,wer ich war - ich verlor mich selbst, nur um mich in ihm wiederzufinden.Diese Momente ließen mich vergessen, was wir gewonnen und was wir verloren hatten.Dann gab es nur uns." S.14 Cailtlin - Hier und Jetzt

Ich habe Spiegelstaub gerade beendet und was soll ich sagen 232 Seiten sind viel zu wenig, ich hätte gern mehr von Cat und Finn gehabt.Ich finde dieses schöne Zitat passt auch sehr gut zum Ende, den es sagt alles aus was man empfindet.

Nachdem ich im März Spiegelsplitter regelrecht innerhalb eines Tages verschlungen hatte musste ich unbedingt wissen wie es mit der Prinzessin und dem " zweitklassigen"Jäger (laut Kohana) weitergeht.
Beide Protagonisten waren mir bei Spiegelsplitter schon auf anhieb sympathisch das hat sich auch nicht geändert. Durch die abwechselnden Sichtweisen kann man sich wieder sehr gut in beide reinversetzen und ich hab an manchen stellen schon ein bisschen Pipi in den Augen gehabt. Es wurde alles wieder so toll beschrieben das man das Gefühl hatte man erlebt es wirklich mit.

Zuanfang ist Cat ziemlich unsicher und weiß nicht wie sie mit ihren Kräften und der Situation umgehen soll, aber sie hat ja gott sei dank Finn der nicht mehr ohne sie leben will und kann und natürlich den Fuchs Kohana mit seinen sarkastischen Bemerkungen.

" ...... >Prinzessin.< Firi verbeugte sich und war sichtlich peinlich berührt. >Wer ist jetzt der Schoßhund?<, fragte Kphana amüsiert." S. 47

Man trifft auch alte Bekannte wieder aus Band 1 wie Erin, Lorcan und Myra oder Aidan und Kerry und natürlich kommen auch neue Gesichter dazu die einem auch ans Herz wachsen.

Es geschehen Handlungen die man so nicht erwartet, man erlebt wirklich eine regelrechte Achterbahn der Gefühle von traurig bis lachend.Ich habe viele Passagen des Buches nochmal gelesen weil ich es einfach nicht glauben konnte oder weil ich mich so gekringelt habe vor lachen. Ich sage nur Kohana :D

Ich kann diese Dilogie nur jedem Empfehlen und werde sie deshalb nochmal mehrmals lesen. Ich hoffe ja das die liebe Ava Reed vielleicht irgendwann nochmal ein Buch von unserem Fuchs rausbringt oder eine Kurzgeschichte von Cat und Finn mit ihrem Kind :)
Und wenn nicht liebe ich trotzdem ihren Schreibstil und es werden noch weitere Bücher von ihr in mein Regal wandern ♥