Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2016

Einfach Hammer das Buch :)

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin

Im Buch gehts um die 17 Jährige Cécilia Heather Hawkins, die eine erfolgreiche Youtuberin ist mit ihrem Beautychannel.Sie teilt auch gern ihr Leben in anderen diversen Netzwerken wie Instagramm oder Twitter mit. Nach 1 1/2 Jahren hat sie die 500.000 Abonnenten geknackt und feiert dies mit ihrer besten Freundin/ Betreuerin von der Youtube Agentur sowie anderen Bekannten. Leider gibts auch viele Neider die ihr diesen Erfolg nicht gönnen, vorallem in ihrer Schule sind diese anzutreffen, sie halten Cecilia schlichweg für Arrogant und halten sich von ihr fern. Da sie aber früh gelernt hat ihre Einsamkeit und Komplexe in ihrem Channel zuverarbeiten macht ihr das nichts aus.
Als eines Tages unter einem ihrer Posts eine kryptische Nachricht liest kommt sie ins grübeln und als sie diese Nachricht auch noch bei dem neuen Nerdigen Tristan Nirigawa entdeckt geht sie davon aus das er dahintersteckt.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, als sie auf ein Date mit Knox geht und nichts ist mehr so wie es scheint.

In die Geschichte kam ich sehr gut rein da der Schreibstil von Andreas wieder sehr flüssig war.Er entführt in die Welt der Mischwesen auch genannt als Chimäre. In dieser Fantasywelt gibts den großen Krieg zwischen den Vögeln der Harpyien - Garudas - sowie den Yatagarasu ( drei beinige Krähe), dieses verspricht viel Spannung und macht lust auf mehr auch kommt der Humor nicht zu kurz.
Es wird von Cecilias und Tristans Sicht erzählt, dadurch kann man sich gut in beide hinversetzen und versteht sie auch warum sie teilweise so handeln. Man erfährt auch nach und nach viel über Cecilias Hintergrund, warum sie diesen Beautychannel macht, alleine lebt und was mit ihrer Familie passiert ist. Auch über Tristan erfährt man nach und nach mehr.

Cecilia als Protagonistin war einfach mega der Kracher ich hab einfach nur Tränen in den Augen gehabt vor Lachen. Soviel Ironie und Sarkasmus ist genau mein Geschmack!
Wie die beiden Protagonisten miteinander umgegangen sind ist göttlich. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein Stark und Schüchtern.
Für mich ist Tristan ist der typische Klugscheißer, fast so gefühlvoll wie Sheldon Cooper (von TBBT)der auch manchmal auch nicht weiß wann es Sarkasmus oder Ernst ist aber zum Schluss ziemlich auftaut.

"Die bringt mich noch um."

Die Spannung bis zum grandiosen Finale war zum zerreißen und es bleiben keine Fragen offen.
Das Ende könnte Potenzial für einen weiteren Teil sein, was ich toll finden würde da mir die beiden ziemlich ans Herz gewachsen sind ♥
Ich werde dieses Buch auf jedenfall noch öfters Lesen!

Veröffentlicht am 09.11.2017

Humorvolle Story

Kiss. Play. Love.

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und war sehr gespannt drauf, da mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr humorvoll und ich kam ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus. Die Geschichte selbst wird aus Cassie und Simons Sicht erzählt, dadurch konnte man sich gut in beide hineinversetzten.

" [...] Dinge, die ich nach drei Gläsern Chardonnay eine gute Idee zu sein scheinen, es aber definitiv nicht sind:
1. Meine Fingernägel neonlila anmalen
2. Als Abendessen eine ganze Tüte Cheetos verdrücken
3. Eine Liste mit erotischen Flunkereien erstellen, die ich meinen Schwestern erzählt habe. [...] " (Im Ebook Pos. 119)

Die Geschichte selbst fängt auch schon sehr lustig an, Cassies Bildschirm ist gerade dann eingefroren als sie eine "Fucket-List" ihrer erotischen Erfahrungen aufschreibt. Diese wollte sie für den Junggesellinnenabschied ihrer Schwester Lisa aufschreiben, damit sie ja nichts vergisst was sie ihnen jemals erzählt hat. Doch leider macht ihr ein Glas Wein ein Strich durch die Rechnung. So kommt es das sie am nächsten Tag mit ihrem Laptop zu "Hot SwapComputer" geht um dort ihn reparieren zu lassen. Dort lernt sie Simon kennen, der nicht nur ihren Laptop repariert sondern sich auch anbietet ihr bei der Liste zu helfen. Sie treffen eine Vereinbarung aber wer sagt das sich das Herz daran halten muss?

Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne und es war toll sie durch die Geschichte zu begleiten. Simon Traxel führt ein erfolgreiches Jungunternehmen mit 26 Filialen, trotz seinem Erfolg ist er auf dem Boden geblieben. Man lernt ihn als liebevollen und einfühlsamen Mann kennen. Für ihn steht seine Schwester Junie an erster Stelle, gerne hätte ich da mehr erfahren. Auch das Arbeitsfähigungsprogramm was er ins Leben gerufen hat wurde leider nur kurz angeschnitten.

Cassondra Michaels auch Cassie genannt, fand ich einfach klasse. Sie lässt sich nicht verbiegen um anderen zu gefallen. Sie ist lustig, mitfühlend und warmherzig. Ihr ist es egal ob sie mit einer dreckigen Hose und Schuhen einkaufen geht und dabei angeschaut wird. Ich finde das die beiden ein perfektes Paar abgeben da sie sich super ergänzt haben.

Natürlich gab es auch erotische Szenen, da es sich ja um eine "Fucket List" handelt und sie gemeinsam diese abarbeiten wollen. Es war recht amüsant ihnen beim abarbeiten dieser Liste zuzuschauen und man grübelt besonders über einen Punkt und zwar die Sexstellung "Lochschaufler". Ich kann euch gleich sagen das es sie nicht gibt, ich war so neugierig und hab danach gesucht.

Für mich ist Kiss.Play.Love eine wirklich humorvolle und prickelnde Liebesgeschichte die sich sehen lassen kann. Die Charaktere waren super sympatisch und waren dabei sehr authentisch. Ich kann diese Geschichte mit ihrem einzigartigen Charme nur weiterempfehlen!