Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Prima Unterhaltung :)

Ostfriesenkiller

Darum gehts:

"Gefährlich nah - Ostfriesland"

Darum gehts:

"Gefährlich nah - Ostfriesland"

Ulf Speicher ist tot. Der Gründer von „Regenbogen“, einem Verein, der sich um behinderte Menschen kümmert, liegt nackt und erschossen in seiner Küche. Die Auricher Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen steht vor einem Rätsel. Erst recht, als wenig später ein Zivildienstleistender des Vereins grausam mit einem Schwert erschlagen wird. Klaasen stellt fest: Unter den Mitarbeitern von „Regenbogen“ herrscht Streit, und auch von außen bekommt der Laden Stress. Besonders die Betreuung einer promisken, geistig zurückgebliebenen Frau mit einem gewissen Vermögen scheint ein Herd von Konflikten zu sein …

Claudia Michelsen kann, wenn sie will, ihren Zuhörern einzig mit ihrer Stimme das Blut in den Adern gefrieren lassen. Und sie will – es ist immer wieder großartig, wie diese Ausnahmeschauspielerin es schafft, Spannung auch in die Pausen zwischen den Worten zu legen. Und eine Portion Herbheit, die in die karge und doch so schöne Landschaft an der Nordsee passt.

Ich habe die drei Cds heute durchgehört und bin begeistert, ein bisschen hats mich an Mord in Aussicht erinnert. Ann Kathrin Klaasen ist durch und durch Kommessarin das merkt man gleich zu Anfang als sie ihren Mann vor die Tür wirft. Wie es im ersten Band einer Reihe ist werden die Protagonisten alle ausführlich beschrieben und vorgestellt. Sehr intressant fand ich auch das der Mörder auch gewisse passagen hatte kurz bevor er jemanden umbrachte. Bis zum Schluss hatte ich eine gewisse vermutung und lag komplett falsch, mit dem eigentlichen Täter hätte ich so nicht gerechnet. Man wird schon ein bisschen verwirrt, so das es nicht gleich ersichtlich ist.Ich fand es sehr spannend besonders richtung schluss hin auch ein gewisser Humor durfte im Buch nicht zu kurz kommen.

Ich bin gespannt wie es mit der Frau Kommessarin weitergeht und was für Fälle noch auf sie zukommen, ich finde Ostenfrisenkiller ist ein gelungener Start der Reihe.Ich bin begeistert und der zweite Band wird bald bei mir einziehen :)

endlich gehts weiter..

The Club – Match

Darum gehts :

Darum gehts :

Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat

Es geht spannend weiter im zweiten Teil dieser Reihe, man hat das gefühl da braut sich was großes an und man hat schon ein bisschen Angst um Sarah. Den der Club hat Angst auf zufliegen und jagt Sarah und Kat erstmal angst ein in dem sie bei ihnen eingebrochen sind. Jonas versucht alles um sie zu schützen und engt sie teilweise sehr ein und trifft teilweise doofe entscheidungen um an Informationen ranzukommen. Sarah findet dies natürlich raus und macht ihm die Hölle heiß.
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und knüpft sofort an den ersten Teil an. Wieder ist es aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt, so das man sich in beide wieder gut reinversetzen kann. Das Ende war sehr spannend mit einem kleinen cliffhanger, nun warte ich auf Band drei den ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht nachdem Ende.

Ich freue mich riesig auf Band 3 :)

Toller auftakt :)

The Club – Flirt

Darum gehts:

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er »The Club«: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas' Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich fand beide Protagonisten sehr charmant Sarah die Aufnameassestentin und Jonas der Playboy.Das Buch liest sich recht schnell und der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt dadurch kann man sich gut in beide hineinversetzen.Die erotischen Szenen waren angenehm zu lesen ;)
Hier werden auch noch Kat und Josh vorgestellt und ich bin mir sicher das wir von ihnen noch mehr hören werden.
Viel erfährt man nicht über den Club aber Richtung schluss hat man so eine gewisse ahnung, das mit denen nicht gut kirschen essen ist.

Toller auftakt dieser Reihe, ich bin gespannt wie es mit Sarah und Jonas weitergeht und was genau mit dem Club ist.

Veröffentlicht am 25.09.2016

eine tolle Alternative :)

Das breifrei!-Kochbuch

Darum gehts:

Nach dem Stillen kommt der Brei? Das muss nicht sein! Kinder ab dem Beikostalter haben Spaß am Familienessen, wenn sie babytaugliche Happen in Fingerfood-Größe probieren dürfen. Dieses Kochbuch liefert alles, was Sie dafür brauchen: 80 tolle Familienrezepte, lecker, gesund und auf Babys Bedürfnisse zugeschnitten. Dazu Know-how über die richtige Ausstattung, Einkauf und Lagerung, die schnellsten Garmethoden, Dos und Don’ts der nachhaltigen Familienküche.

Hier kommen kleine Essanfänger voll auf ihre Kosten, genauso wie der Rest der Familie. Alle sitzen gemeinsam am Tisch: ohne Füttern, ohne Stress!

Fingerfood
Frühstücksidden
Salate
Suppen
Snacks
warme Hauptgerichte
* Wochenendrezepte

Auf den ersten Seiten wird das Konzept noch einmal erklärt und drauf hingewiesen das man eine ausführliche Erklärung im Buch " Einmal breifrei, bitte!" bekommt.Es wird auch drauf hingewiesen das keine schnelle Abstillmethode ist den das Baby entscheidet das Tempo, auch dass die erste Beikost Spaß machen soll und nicht zum Stress für alle Beteiligten ausartet. Es wird also eine sinnvolle Alternative gezeigt.

Es gibt viele schöne und leichte Rezepte und dazu auch immer ein Tipp wie zb Küchenhygiene Lagerung der Lebensmittel, Saisonkalender sowie eine kleine Warenkunde, ich habe auch schon ein paar Rezepte ausprobiert und es klappt ganz gut unser kleiner ist begeistert, denn ganz breifrei ernähren wir ihn nicht sondern eine mischung aus beiden.
Schön ist auch das sich viele Rezepte schön miteinander kombinieren lassen, teilweise sind auch rezepte drin die man wie zb Apfelmus, Pfannkuchen, Tomatensauce oder eine einfache Suppe aus dem kleinen 1x1 der Küche kennen müsste. Dies ist aber wahrscheinlich für Kochanfänger nicht ganz verkehrt.

Ein sehr schönes und gelungenes Buch, viele tolle und leichte Rezepte auch für Kochanfänger geeignet. Mit den zusätzlichen Tipps rundet es die Sache gut ab und nun werden gleich die Zucchini-Muffins ausprobiert :)

intressant, trotz vieler Fakten

Naked at Lunch

Darum gehts:

Worin liegt der Kick, auf einem Kreuzfahrtschiff unter 2.000 Nudisten einen Drink zu nehmen ― und sich dann für den textilfreien Yoga-Kurs anzumelden? Wie fühlt es sich an, nackt zu dinieren ― während alle Kellner angezogen sind? Und ist es überraschend, dass bei einer Nackt-Trekking-Tour in Österreich alle Entgegenkommenden freundlich grüßen?

Mark Haskell Smith ist Journalist und wollte es wissen: Er hat sich in die Welt der Nudisten begeben. Unbekleidet, versteht sich. Ob nackt oder verhüllt: Dieses Hörbuch wird Ihr Leben freier machen!

Als ich gesehen habe das Jürgen von der Lippe das liest dachte ich nur das wird bestimmt lustig, Ich hätte nicht gedacht das es wirklich und ich meine es wirklich so, unendlich viele Informationen über das Thema Nudismus gibt. Ich hätte mir doch ein bisschen mehr Humor erwartet und nicht allzu viele Fakten.
Natürlich waren ein oder andere Sachen zum Schmunzeln "Seele baumeln lassen und alles andere gleich mit" aber letztenendlich war mir das dan doch ein wenig zu viel.
Vielleich ist auch ein bisschen wahr dran das wir uns Menschen hinter unserer Kleidung verstecken und uns dadurch endpersönlichen, aber dies muss ja jeder selber wissen ;)
Trotzdem war es intressant einen kleinen Einblick zu diesem Thema zu bekommen, welche Regeln in einem Nudisten Resort zu befolgen sind wo es verboten ist etc.

Es war wirklich intressant ein kleinen Einblick zu bekommen aber es ist nicht meins. Stellenweise wars recht amüsant aber mir persönlich sonst zu trocken mit zuviel Fakten.