Profilbild von yezz

yezz

yezz ist Mitglied der Lesejury

Musik und große Gefühle

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

Von Anfang an hat sich das Buch wunderbar lesen lassen. Der Schreibstil ist locker und leicht, macht einfach Spaß.

Der Verlauf der Geschichte ist leider größtenteils vorausschaubar, ist aber dennoch so schön geschrieben, dass man es gerne liest. Manchmal ist der Weg ja auch das Ziel.

Die Charaktere sind facettenreich und sehr liebevoll gestaltet. Mit Noel bin ich nicht so warm geworden, dafür möchte ich einige andere umso mehr!

Alles in allem eine wundervolle, musikalische und emotionsgeladene Geschichte.

Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl, Spannung und Herz

4 the love

Was eine tolle Geschichte! Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist schön locker und es macht einfach Spaß zu lesen. Auch die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und man bekommt gut die Entwicklung der Hauptcharaktere mit.

Man durchlebt wirklich eine kleine Gefühlsachterbahn, fiebert, leidet, lacht und weint. Die Geschichte geht ans Herz und ist einfach nur wunderschön.

Auch der Verlauf der Geschichte ist nicht unbedingt komplett vorhersehbar, aber auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Das Gefühl, wann es etwas ruhiger sein muss und wann etwas passieren muss, ist bei der Autorin absolut vorhanden. Daher wurde die Geschichte nie langweilig und hat sehr viel Spaß gemacht.

Das Buch hätte für mich auch gut und gerne doppelt so dick sein können. Mein Trost ist, dass es der Auftakt einer Reihe ist, die ich ganz sicher weiter begleiten werde!

Geschichte mit Potential, überkompliziert und langweilig zu Papier gebracht

DAVE - Österreichischer Buchpreis 2021

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Es klang spannend, die Kritiker haben es angepriesen und dann dieses Cover, welches mich sofort fasziniert hat.

Und dann war DAVE da und hat mich zum den Verstand ...

Und dann war DAVE da und hat mich zum den Verstand gebracht. Auf Seite 8 wollte ich das erste Mal aufgeben. Dieser Wunsch war seitdem ein treuer Begleiter.

Bezüglich des Schreibstils habe ich 2 Theorien: Entweder wollte die Autorin mit diesen Worten eine gewisse Distanz schaffen oder - mein persönlicher Favorit - den Leser einfach nur ärgern.

Die Idee ist an sich gut und hat durchaus Potential, auch wenn sie nicht neu ist. Die Ausführung war für mich allerdings nur frustriertend. Hier und da gab es mal kleine Lichtblicke, die haben aber für den Frust nicht entschädigt.

Für mich leider eine absolute Zeitverschwendung, die mir zusätzlich auch noch Kopfschmerzen und schlechte Laune bereitet hat.

Nicht überzeugt

Herz außer Takt

Alles in allem hat mich die Geschichte leider nicht überzeugt. Mir hat die Spannung gefehlt, aber auch der angekündigte Humor. Zwar waren einige Stellen recht bizarr, für mich aber nichts zum Schmunzeln oder Lachen.

Die Charaktere haben mir größtenteils nicht besonders berührt. Der Hauptcharaktere hatte viele Rückblenden-Kapitel, die allesamt kursiv abgebildet sind, was auf Dauer fürs Auge doch recht ermüdend ist.

Die Thematik war recht komplex, vielleicht hätte ein größerer Rahmen der Sache geholfen. Einige Handlungen haben mich allerdings frustriert oder genervt.

Nette und kurzweilige Geschichte mit einigen Schwächen

Free my heart

Alles in allem ist es eine nette Liebesgeschichte, die sich größtenteils gut lesen lässt. Gerade die charakterliche Entwicklung von Kai war gut.

Hier und da war mal ein Wort zu viel, was den Lesefluss ...

Hier und da war mal ein Wort zu viel, was den Lesefluss aber nicht großartig stört.

Auch wenn ich weiß, dass eine solche Geschichte nicht mit Realismus begegnet werden sollte, konnte ich dennoch einige Entscheidungen der Protagonisten nicht nachvollziehen oder musste über die heftige Naivität eher die Stirn runzeln.

Der Showdown wechselte dann zwischen ziemlich heftig und weichgespült, was mich auch nicht so ganz überzeugt hat. Auch einige Fragen werden im Epilog aufgeworfen und nicht geklärt, was aber für die potentielle Zukunft recht wichtig wäre (möchte jetzt nicht spoilern).

Alles in allem muss man sagen, dass das Buch für 3 Sterne eigentlich ein bisschen zu gut ist. Allerdings habe ich viele Bücher mit 4 Sternen bewerten, weil sie mich nicht restlos überzeugt haben und diese waren noch ein gutes Stück besser. 3 1/2 Sterne wären hier gerecht gewesen.