Profilbild von zeilenduft

zeilenduft

zeilenduft ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenduft über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ich habe mir mehr erhofft!

Crown of Lies

*unbezahlte Werbung

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei der Lesejury sowie beim LYX Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares bedanken.

Titel: Crown of lies

Genre: New Adult
Seitenzahl: 432
Preis: 12,90 Euro

Klappentext
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe.
Drei Jahre zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte auf New Yorks Straßen und verlor beinahe ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die junge Kaufhauserbin rettete
Drei Tage seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein. Und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr verehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einflößen.
Drei Atemzüge, um sie mit der Wahrheit zu zerstören.
Quelle: www.lyx-verlag.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler enthalten!

Unsere Hauptprotagonistin Noelle Charlston musste schon früh lernen, auf sich selbst Acht zu geben und sich bereits in der Kindheit an den Gedanken zu gewöhnen, eines Tages die wohl größte Kaufhauskette zu übernehmen und damit CEO von unendlich vielen Arbeitnehmern zu sein. Elle war mir zu Beginn gleich sympatisch, da sie mir in einigen Verhaltensmustern wirklich ziemlich ähnlich war. Besonders gut gefallen hat mir Salbei, ihre Katze, die sie auf Schritt und Tritt begleitet hat. Die Mischung aus Humor und Ernst fand ich bei Elle zu Beginn echt klasse. Aber im Laufe der Seiten wurde sie mir zunehmend unsympatisch. Wie kann eine erwachsene Frau, die ein riesiges Unternehmen leitet, nur dermaßen naiv und kindisch eingestellt sein? Mit Elle bin ich einfach überhaupt nicht warm geworden. Ich muss zugeben, dass ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte, gerade in der Kennenlernphase mit Penn.

Penn hatte zu Beginn etwas sehr Mysteriöses an sich und ich konnte ihn nur schlecht einschätzen. gehört er zu den Guten oder den Schlechten? Führt er etwas im Schilde oder nicht? Diese Fragen musste ich mir stellen und wurden auch zum Ende hin nicht beantwortet. Penn hatte etwas Magisches und Anziehendes an sich, keine Frage. Aber seine dominante und beherrschende Art, nach dem Motto "Du bist mein Eigentum, du gehörst mir" hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Es war einfach irgendwie ein wenig too much!

Ebenso konnte ich Elles Entscheidungen nicht nachvollziehen. Es wurde immer wieder betont, wie unerfahren und schüchtern sie im Umgang mit dem anderen Geschlecht ist und zur Krönung noch Jungfrau ist. Alles Klischees, die die Autorin irgendwie auf alle Fälle erwähnen und einbeziehen wollte. Hier hätte ich mir etwas weniger von den beliebten Charakterzügen gewünscht und mehr eigene Ideen der Autorin erwartet

Pepper Winters hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Mir hat die Ich-Perspektive von Elle gut gefallen, da man so als Leser ein wenig in ihren Kopf gucken konnte und Einblick in ihre Gedanken erhalten hat. Sie schreibt sehr anschaulich, aber insgesamt muss ich sagen, dass die Autorin wirklich sehr weit hergeholt hat. Das ganze Drumherum wirkte zu unecht und unrealistisch.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir Crown of lies eher mittelmäßig gefallen hat. Ich konnte mit Elle nicht warm werden und auch Penn war nicht mein Fall. Anfangs fand ich die Story dahinter echt noch gut und war neugierig, was auf den leser zukommen mag, aber zum Schluss hin gingen mir die beiden einfach nur auf die Nerven... Sorry, Pepper Winters, aber ich weiß nicht, ob ich die Fortsetzung freiwillig lesen möchte.

Bewertung: 3/5

• Figuren
Veröffentlicht am 15.08.2018

Der beste Thriller, den ich bisher gelesen habe!

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

*unbezahlte Werbung

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Penguin Verlag sowie das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Allgemeines zum Buch

Titel: Missing - Niemand ...

Titel: Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
Autor/in: Claire Douglas

ISBN: 978-3-328-10169-7
Verlag: Penguin Verlag
Genre: Thriller
Seitenzahl: 446
Preis: 13,00 Euro

Klappentext

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrenntlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später erfährt Francesca, mittlerweile eine erfolgreiche Geschäftsfrau in London, dass in ihrer Heimatstadt eine Leiche angespült wurde. Kann das Sophie sein? Francesca spürt, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Denn sie ist sich sicher: Niemand verschwindet spurlos. Niemand verschwindet ohne Grund. Und niemand sagt immer die ganze Wahrheit....

Quelle: www.randomhouse.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler enthalten!

Mich hat bereits von Anfang an der Klappentext sowie dieses wunderschöne Cover total angesprochen. Für mich war sehr schnell klar, dass ich dieses Buch einfach lesen MUSS! Und es hat mich nicht enttäuscht!

Francesca habe ich anfangs als sehr liebevollen Menschen kennen gelernt, dem es wirklich am Herzen liegt, endlich zu erfahren, was mit ihrer jahrelang vermissten Freundin passiert ist. Doch der Schein trügt, wie ich feststellen musste, und um Gottes Willen, ich war so gar nicht auf diese heftige Wendung vorbereitet! Ich hätte Frankie so etwas nie, niemals zugetraut, so hätte ich sie wirklich nicht eingeschätzt. Ihre Wandlung war unglaublich und ich war wütend, enttäuscht und erstaunt darüber, zu welchen grausamen Dingen sie fähig ist.. Wahnsinn, die Autorin hat es geschafft, mich absolut vom Hocker zu reißen!

Über Sophie erfahren wir als Leser natürlich nicht so viel wie über die anderen Protagonisten, aber ich muss sagen, dass ich sie nur schwer einschätzen konnte. Auf der einen Seite war sie da das junge, schüchterne Mädchen, welches ich wirklich durchaus mögen könnte, doch auf der anderen Seite hat Sophie glaube ich einige Charakterzüge, die weitaus weniger positiv sind. Ich konnte sie wirklich nur schwer einschätzen. Vielleicht lag es an der Position, die sie in diesem Thriller hatte, vielleicht auch einfach an ihrer Person selbst. Doch sie tat mir einfach nur schrecklich leid und ich hätte sie sehr gerne in den Arm genommen.

Unseren Nebencharakter Daniel mochte ich total, er war mir auf Anhieb sympathisch. Er hat sehr gute schauspielerische Fähigkeiten, die ich ihm wirklich das ganze Buch über abgekauft habe! Leon war nicht ganz mein Fall, ich kam mit seiner Art nicht ganz so gut klar und wusste nie so wirklich, was ich von ihm halten soll. Als ich erfahren habe, wer Mia ist, war ich richtig erschrocken. Damit hätte ich niemals gerechnet!

Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft, meine Gefühlswelt während des Lesens tausendfach zu zerstören! Das Buch war unfassbar spannend, ich konnte kaum aufhören zu lesen und hatte die Geschichte nach etwas über einem Tag durch! Ich liebe dieses Buch und ich liebe diese Wendung zum Schluss. An dieser Geschichte war definitiv nichts vorhersehbar und erst auf den letzten Seiten bekam ich so eine leise Vorahnung, welch falsches Spiel hier getrieben wird. Einfach nur großartig!

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.08.2018

Der zauberhafte Trödelladen

Der zauberhafte Trödelladen

*unbezahlte Werbung
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag sowie das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Titel: Der zauberhafte Trödelladen

Genre: Roman/Liebesroman
Seitenzahl: 335
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby´s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein eben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten...

Quelle: www.randomhouse.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler beinthalten

Ich habe alle Bände, die aus der Valerie Lane Reihe bisher erschienen sind (Band 1: "Der kleine Teeladen zum Glück", Band 2: "Die Chocolaterie der Träume") und war hin und weg von dieser Reihe, die die Autorin hier erschaffen hat. Umso mehr habe ich mich natürlich auf den 3. Band gefreut und ich muss sagen, dass die Reihe von Buch zu Buch immer besser wird und dieser Teil mein (bisheriger) liebster Band der Reihe geworden ist!

In diesem Teil der Reihe geht es um Ruby. Ruby ist die jüngste Frau, die in der Valerie Lane ihren Laden führt und somit quasi das "Nesthäckchen" dieser bunten Truppe. Schon in den vorherigen Bänden ist mir Ruby positiv aufgefallen, da sie aufgrund ihrer Schüchternheit wahnsinnig authentisch herüber kommt und ich mich sehr oft mit ihr identifizieren konnte. Ich habe Ruby in diesem Teil noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen dürfen und sie ist wirklich ein total lieber Mensch, der für alle immer nur das Beste will.

Ebenso erging es mir bei Gary. Gary ist ein obdachloser, junger Mann, der bereits seit einiger Zeit durch unglückliche Umstände auf der Straße gelandet ist. Ich habe Gary schon in den vorherigen Bänden als absolut bodenständigen Menschen kennen gelernt, der trotz seiner Lage wirklich immer versucht, es anderen Recht zu machen und hilft, wo er nur kann. Er ist ein sehr hilfsbereiter, liebevoller und ruhiger Mann, den man einfach sofort ins Herz schließen muss. Gary muss man einfach mögen!

Die Liebesgeschichte zwischen Ruby und Gary entwickelt sich langsam und schleichend, da beide ruhige und schüchterne Menschen sind. Sowohl Ruby als auch Gary haben aus ihrer Vergangenheit einige schwere Päckchen zu tragen, wodurch sie sich nur langsam und gemächlich annähern.
Ich finde, dass Ruby und Gary einfach füreinander bestimmt sind und perfekt zusammen passen! Vom Charakter und ihrer Art her sind sie einfach auf einer Wellenlänge und ich freue mich für die Beiden, dass sie endlich ihr Glück gefunden haben. Denn beide verdienen es, nach diesen schweren Zeiten endlich einmal schwerelos und glücklich zu sein.

Manuela Inusas Schreibstil habe ich mal wieder geliebt! Es fiel mir als Leser mal wieder totaln leicht, in die Geschichte hinein zu finden und liebe ihre Art und Weise, wie sie alle Sätze ausschmückt, ohne dabei zu übertreiben. Das Buch war wie immer sehr locker und leicht zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch in wenigen Stunden ausgelesen.
Ich liebe die Valerie Lane Reihe und bin schon ganz gespannt auf den 4. Band: "Der fabelhafte Geschenkeladen", der am 17. September 2018 erscheint.

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2018

Packende Geschichte, mit emotionalem Hintergrund

Never Loved Before

*unbezahlte Werbung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Heyne Verlag sowie beim Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares bedanken.

Titel: ...

Genre: New Adult
Seitenzahl: 512
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung - und seitdem war ich nicht mehr der selbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde - bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich bin.

Quelle: www.heyne.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler enthalten!

Offen gestanden war ich ziemlich skeptisch, nachdem ich die vielen negativen Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe. Ich wollte mich dennoch nicht davon beeinflussen lassen und mir meine eigene Meinung bilden, ganz ohne Vorurteile. Und ich bin wirklich positiv überrascht worden.

Zu Beginn des Buches lernen wir Katherine, unsere Hauptprotagonistin, kennen. Durch einen schlimmen Vorfall in ihrer ist sie ein Mensch, der nicht einfach irgendwem vertraut und sich schon gar nicht gerne in der Gegenwart eines (erwachsenen) Mannes aufhält. Seit diesem Vorfall sucht sie nach ihrem persönlichen Helden, der sie damals aus dieser Hölle befreit hat. Und sie ahnt nicht, wie nah sie ihm tatsächlich ist...

Unser Protagonist Ethan ist derjenige, der Katie damals aus ihrer Misslage befreien konnte. Auch er hat all die Jahre immer wieder an sie denken müssen: wie es ihr geht, was sie macht und ob sie ein sorgenfreies Leben führen kann. Sein größter Wunsch war es, Katherine eines Tages zu finden und mit seiner starken Willenskraft hätte er eine Niederlage niemals geduldet.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir, um ehrlich zu sein, etwas schwer, da vieles am Anfang doch irgendwie etwas unklar war und ich habe einfach eine Zeit gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden. Aber als ich erstmal eintauchen konnte, konnte ich fast nicht mehr aufhören zu lesen!

Monica Murphy hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich locker und flüssig lesen lässt. Die abwechselnden Perspektiven aus Ethans und Katies Sicht haben mir persönlich sehr gut gefallen. So fiel es dem Leser leichter, sich in beide Protagonisten gleichzeitig hinein zu versetzen.

Die Liebesgeschichte an sich entwickelt sich eher langsam und gemütlich, was sehr gut zur Thematik passt. Schön fand ich es, dass Katie sich selbst immer treu geblieben ist und nie etwas getan hat, was sie eigentlich nicht wollte. An dieser Stelle auch einmal ein Lob an Ethan, der nichts überstürzen wollte und Katie die Führung überlassen hat. Er hat sie nie zu irgend etwas überreden wollen, was ich wirklich klasse fand. Mit seiner unendlichen Geduld und Feinfühligkeit hat er sich definitiv in mein Herz stehlen können.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die vielen negativen Rezensionen zu diesem Buch nicht ganz nachvollziehen kann. Ja, das Buch behandelt ein schwieriges Thema. Ja, es ist hart geschrieben und ja, es nimmt den Leser emotional wirklich mit. Aber nein, es ist kein schlechtes Buch!

Monica Murphy konnte mich mit ihrem Roman wirklich überzeugen, auch wenn das Buch gewiss seine Schwachstellen hat. Aber seien wir mal ehrlich: Welches Buch hat nicht die ein oder andere Schwachstelle? Ich glaube, da kann man kein Buch nennen. Ein Buch ist Geschmackssache und meinen Geschmack hat es definitiv vollends getroffen! ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Bewertung: 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2018

Berührende Geschichte, die mich sofort fesseln konnte!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Allgemein:
„Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ ist ein Roman von Nicola Yoon und wurde im Jahr 2015 im cbt Verlag veröffentlicht. Das Buch umfasst 335 Seiten und ist ein Einzelband.

Der erste ...

Allgemein:

Der erste Satz:
„Ich habe viel mehr Bücher gelesen als du.“

Die 17-jährige Madeline Whittier leidet an einer seltenen Immunkrankheit, die es ihr unmöglich macht, das Haus zu verlassen. Seit sie denken kann, ist sie in ihrem sterilen Haus gefangen, in dem alles in weiß gehalten und die Luft gefiltert wird. Die Umstände machten ihr nie etwas aus, doch als plötzlich im Nachbarhaus eine neue Familie einzieht, ändert sich für Madeline von Schlag auf Schlag alles. Als sie Olly kennenlernt, möchte sie die Welt dort draußen erleben und kennen lernen. Sie ist es leid, ihr ganzes Leben in ihrem Zimmer zu verbringen. Trotzdem geht sie dieses Risiko ein und kommt einem bösen Geheimnis auf die Schliche...

Cover: Das Cover zeigt Madeline und Olly, die sich durch eine Scheibe hindurch gegenüber stehen und ihre Hände ansatzweise aufeinander legen. Mir gefällt das Cover sehr gut, da man das Aussehen der Protagonisten von Anfang an im Kopf hat und sich keine eigenen Figuren „erfinden“ muss. Bei Ollys Blick wird einem ganz warm ums Herz, denn sein Blick ist sehr eindringlich und liebevoll. Das Cover bekommt definitiv volle Punktzahl.

Schreibstil: Vom Schreibstil war ich von Anfang an sehr angetan. Man fliegt nur so durch die Seiten und plötzlich ist man schon wieder 100 Seiten weiter. Besonders vorteilhaft war, dass das Buch aus der Sicht von Madeline geschrieben wurde, weil man sich als Leser dadurch super in sie hineinversetzen konnte und ich habe richtig mit ihr gelitten, aber auch einige Male total grinsen müssen.

Charaktere: Madeline ist so ein starkes Mädchen. Trotz ihrer Immunkrankheit ist sie total aufgeweckt und lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat eine unheimliche Willenskraft, die mich manches Mal wirklich erstaunt zurück gelassen hat. Zudem ist sie ein richtiger Dickkopf und sobald sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, wollte sie dies so schnell wie möglich umsetzen.
Olly ist sehr einfühlsam, verständnisvoll und liebevoll. Er hat sich nicht abschrecken lassen, als Madeline von ihrer Krankheit erzählt hat. Das fand ich sehr beeindruckend, denn heutzutage würden die meisten eher flüchten. Ich glaube, dass sich insgeheim jedes Mädchen einen Olly wünscht, er war wirklich ein Traum. Er hat alles in seiner Macht Stehende für Madeline getan, egal ob er das für sinnvoll hielt oder nicht. Olly hat mein Herz auf jeden Fall gwonnen!

Lieblingszitat (S.301):
„Es war einmal ein Mädchen, dessen Leben eine Lüge war.“

Fazit:
„Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe und das sage ich nicht einfach so. Es hat mich zutiefst berührt und wird mich noch einige Zeit verfolgen, da bin ich mir sehr sicher. Madelines Geschichte ist mir sehr nah gegangen und ich hatte beim Lesen öfter Gänsehaut, als ich an beiden Händen abzählen kann. Es hat etwas mit sich gebracht, was mich nicht mehr los lässt und das schafft ein Buch wirklich nur sehr, sehr selten. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dem Buch mehr als 5 Sterne zu geben, hätte es bei mir die höchste Zahl, mit der man ein Buch nur bewerten kann. Ein einziges Wort, welches mir sofort beim Gedanken an dieses Buch einfällt:
G-R-A-N-D-I-O-S!