Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

Habe mir mehr von dem Buch versprochen. Leider nicht meins

A Whispered Curse

Nach dem Klappentext habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Nach dem Klappentext habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, mit dem dunklen Hintergrund und den Blumen und Ornamenten im Vordergrund. Vor allem macht es direkt neugierig das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Dieser Schlagabtausch zwischen Madison und Darien war wirklich unterhaltsam und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert. Obwohl ich einige ihrer Handlungen und Gedanken nicht immer nachvollziehen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war soweit angenehm, das man das Buch gut lesen konnte. Dadurch das mir aber einfach die Spannung fehlte, war es teilweise sehr anstrengend dem Buch noch aufmerksam zu folgen. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, aber irgendwie habe ich mir mehr von dem Buch versprochen. Insgesamt war die Geschichte einfach sehr lang gezogen und dadurch sehr langweilig. Da fehlte einfach der Spannungsbogen und war sehr vorhersehbar. Der Fantasyanteil war tatsächlich nicht so hoch, was ich hier aber ganz gut fand, aber das wurde dann alles zu schnell aufgelöst. Das Ende war an sich ganz schön aber irgendwie echt to much.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2023

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Nach dem Klappentext war ich schon wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich schon wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist wirklich schön und passt perfekt in das Genre. Der lilane Hintergrund mit den lilanen Akzenten macht wirklich was her. Vor allem der Titel macht direkt neugierig.

Protagonisten

Layla geht in ihrem Job voll auf und würde am liebsten jeden helfen wollen, koste es was es wolle. Sie setzt sich für andere ein und als sie die Wahrheit in der Klinik aufdeckt, riskiert sie dabei alles. Ich hatte aber nicht das Gefühl Layla über die Zeit besser zu kennen, da es grundsätzlich nur um ihre Arbeit ging.

Auch Gabriel war mir bis zum Ende zu oberflächlich dargestellt, ich hab da jetzt keine wirkliche Verbindung zu ihm aufgebaut. Und bis zum Schluss war ich mir auch nicht sicher was er für ein Spiel wirklich spielt. Insgesamt kam er auch etwas kurz in der Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und das Buch hat sich dadurch mega schnell lesen lassen. Das Setting in der Klinik fand ich wirklich gut und bildlich dargestellt.

Fazit

Eine interessante Geschichte die mich aber nicht ganz so mitreißen konnte wie gehofft. Vor allem dieses ganze hin und her von Gabriels Seite aus ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven und es fühlte sich nicht wirklich wie eine Beziehung zwischen den beiden an. Da fehlten mir Gefühle und vor allem Tiefe. Nach dem Ende der Geschichte möchte man jetzt aber unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und was sie noch alles in der Klinik aufdecken werden.

Bewertung 3/5 Sternen

Wirklich schöne Kurzgeschichten

Ich habe mich sehr auf diese Geschichten gefreut. Das war auch tatsächlich mein erstes Buch der Autorin.

Protagonisten

Im ersten Teil geht es um Mara und Liam. Durch eine Erbschaft werden ...

Protagonisten

Im ersten Teil geht es um Mara und Liam. Durch eine Erbschaft werden beide ungewollt Mitbewohner und müssen erstmal miteinander auskommen. Ist natürlich klar wo das ganze hinführt, wenn man die ganze Zeit aufeinander hockt, ständige Streitereien führen schnell zu mehr und es entstehen Gefühle die sie nicht leugnen können.

Im zweiten Teil geht es um Sadie und Erik. Während sie zusammen im Aufzug stecken und Erik versucht das Beste daraus zu machen, will Sadie überall sein aber bloß nicht in seiner Nähe. Es ist fast schon purer Hass den sie empfindet und in die Rückblende in die Vergangenheit erfährt man Stück für Stück immer mehr, was vorgefallen ist. Aber es sollte da ja noch ganz anders kommen. Das zeigt mal wieder, das man nicht immer voreilige Schlüsse ziehen sollte.

Im dritten Teil geht es um Hannah und Ian. Wobei mir dieser am wenigsten gefallen hat und wirklich sehr technisch war. Hannah tut alles um mit ihrem Projekt in Norwegen durchzustarten und begibt sich dadurch in große Gefahr. Nur noch Ian ist da um sie zu retten. L

Vor allem die Freundschaft zwischen Mara, Sadie und Hannah fand ich ganz wundervoll.

Durch die Kurzgeschichten wurde jeder Charakter angeschnitten, aber so ganz konnte ich da jetzt so zu keinem eine richtige Bindung aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht, das man den Geschichten gut folgen konnte. Vor allem springt die Autorin in den Geschichten immer wieder in die Gegenwart und in die Vergangenheit, das man schnell die Hintergründe und Zusammenhänge der Geschichten versteht.

Fazit

Dieses Buch war wirklich schön und jede einzelne der Geschichten habe ich gerne gelesen. Vor allem die Thematik über die Naturwissenschaften fand ich super spannend und ihre Jobs wie sie sich in dieser Männer Domäne behaupten. Erfrischende, authentische und humorvolle Storys. Bei Kurzgeschichten ist das immer schwierig auf wenigen Seiten alles wichtige rüberzubringen und auch Emotionen mit einfließen zu lassen. Insgesamt ging es wirklich sehr schnell und die intimeren Szenen fand ich teilweise sehr plumpy vor allem bei Mara und Liam. Das Ende in diesem Bonuskapitel wo man nochmal von allen erfährt wie es weitergegangen ist, hat dieses Buch sehr schön abgeschlossen.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2023

Leider kein Buch das mich wirklich begeistern konnte

Dead Romantics

Das Buch klang wirklich interessant und ich war gespannt wie die Thematik im Buch umgesetzt wird.

Cover

Das Cover ist ganz schön und man weiß direkt das es hier um eine Lovestory geht. Vor allem der Titel macht direkt neugierig, das man mehr wissen will.

Protagonisten

Vor allem Florence und ihre Familie habe ich wirklich so liebgewonnen. Wie sie in dieser Zeit zusammen halten und füreinander da waren. Ben kam irgendwie ein bisschen zu kurz, klar war er da, aber ich hatte teilweise das Gefühl nicht ganz so präsent wie gewollt. Deshalb konnte ich da jetzt zu ihm nicht wirklich eine Verbindung aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm und leicht, das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden echt und authentisch dargestellt, das man sich mit ihnen identifizieren konnte, vor allem mit Florence.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich leider aber nicht so überzeugen konnte. Die Thematik fand ich wirklich interessant und war mal was anderes, aber irgendwie hat mir das in der Umsetzung nicht gefallen. Zumal die Lovestory wirklich nur im Hintergrund abläuft und die eigentliche Geschichte sich wirklich sehr in die Länge ziehte und ich nicht das Gefühl hatte das sie groß voran schritt. Das Ende war dann ganz süß, aber war auch nur noch auf den letzten Seiten, da hätte man einfach mehr draus machen können. Leider kein Buch für mich.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2023

Konnte mich nicht ganz so überzeugen wie andere Teile der Reihe

New Hope - Das Leuchten der Träume

Ich hab mich so gefreut noch ein letztes mal nach New Hope zurückzukehren, war aber auch schon traurig, das somit die Reihe enden würde.

Cover

Wie schön sieht diese Reihe bitte zusammen ...

Cover

Wie schön sieht diese Reihe bitte zusammen aus. Ein echter Hingucker und ich bin wirklich verliebt in jedes einzelne. Vor allem Band 5 mit diesem schönen Grün-Ton ist eins meiner Highlights. Vor allem finde ich es auch schön das die ganze Reihe diesen Wiedererkennungswert hat, weil alle ähnlich gestaltet wurden.

Protagonisten

Zwischen Lu und Curtis flogen nur so die Funken und ihre Anziehung zueinander ließ sich nicht abstreiten. Vor allem ihre Freundschaft ist wirklich was besonderes, als würden sie sich einfach ergänzen. Ich mochte sie von Anfang an schon so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder einnehmen, so angenehm, locker und leicht, das man gar nicht merkte wie man das Buch an einem Stück verschlungen hatte. Die Protagonisten wurden wieder so echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Es war wieder so schön in New Hope anzukommen, ein absolutes Wohlfühl Setting. Ich muss aber sagen das dieses Buch mir jetzt nicht ganz so gefallen hat, wie andere Teile der Reihe. Es passierte irgendwie nicht wirklich was und ziehte sich dadurch sehr, das ich teilweise einige Absätze übersprungen habe. Lu und Curtis mochte ich zusammen gerne, man hat direkt diese Anziehung zueinander gespürt und das sie dafür aber nicht ihre Freundschaft aufs Spiel setzen wollten. Da habe ich wirklich mit ihnen mitgefühlt. Insgesamt ging mir das dann zum Ende hin aber irgendwie alles zu schnell.

Bewertung 3/5 Sterne