Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Ein nächstes Jahreshighlight der Autorin

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Nachdem Band 1 schon ein Jahreshighlight war, war ich so unfassbar gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir hier noch besser als bei Band 1. Der Hintergrund ist ein richtiger Eyecatcher und vor allem der Himmel und die anderen Akzente machen es zu etwas ganz besonderem. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hazel und Cameron sind zwei Protagonisten die weit mehr als andere gefühlt haben. Die so viel mehr erleben und erleiden mussten. Ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen waren zum greifen nahe und wurden so authentisch und echt dargestellt. Ich habe die beiden wirklich in mein herz geschlossen und sie gehören zu einen meiner Liebsten Couples.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir Gänsehaut beschert, so nahe, bewegend und gefühlvoll. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, mich komplett umzuhauen. Vor allem uns die Charaktere so nahe zu bringen, als würde man sie schon ewig kennen, als würde man das selbe denken, fühlen und erleben.

Fazit

Die Autorin Sarah Stankewitz hat hier wieder etwas großartiges geschaffen. Die Geschichte hat mich emotional einfach so zerstört und mein Herz Stück für Stück wieder zusammengeflickt. Diese Geschichte versteht sich auch ganz ohne Worte. Mit viel Gefühl, Schmerz, Hoffnung, Verlust und Angst. Ich wusste teilweise gar nicht wohin mit meinen eigenen Gefühlen, ich hatte Seitenlang Tränen in den Augen, musste Lächeln weil es so schön zwischen Hazel und Cameron war. Ihre Situation ging mir so unter die Haut und ich habe wirklich mit den beiden mitgefühlt und mitgezittert. Ich weiß jetzt noch immer nicht wie ich das gelesene aufs Papier bringen soll, weil egal was ich schreibe, wird diesem Buch nicht gerecht. Es war so viel mehr. So viel intensiver, echter und einfach hautnah. Ein echtes Jahreshighlight, das ich wirklich nur jedem ans Herz legen kann.

Bewertung 5/5 Sterne

Mal eine ganz andere Urban-Romantasy Geschichte

Energie

Als mich die Autorin gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte ein Teil ihres Bloggerteams zu werden und ihren Debüt Urban-Romantasy-Roman zu lesen, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Das ...

Cover

Das Cover macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem durch die zwei Hände mit dem Leuchten in ihren Fingern, weiß man schon das es um Kräfte und Fähigkeiten gehen wird.

Protagonisten

Lia und ihre Freunde mochte ich wirklich gerne, sie wurden alle sehr authentisch und vielschichtig dargestellt. Aber so richtig eine Bindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen. Da fehlte mir teilweise noch die gewisse Tiefe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr angenehm und spannend. Man hat schon gemerkt, dass das Buch, das Debüt der Autorin ist. So einige Stellen und Szenen die noch nicht zu 100% gepasst haben und teilweise war es auch sehr umgangsprachlich. Die Kapitellänge fand ich teilweise auch bisschen zu lang. Aber das Buch hat sich wirklich sehr schnell und fließend lesen lassen. Vor allem das Setting fand ich echt klasse und konnte ich mir bildlich vorstellen.

Fazit

Dieses Buch war mal so ganz anders, als die anderen Fantasybücher die ich bisher gelesen habe. Es geht um Wächter und Krieger und sogar einer Prinzessin. Vor allem die Idee der Geschichte fand ich mega spannend. Es geht um Liebe, Freundschaft und Mut. Das Buch konnte mich direkt einnehmen und ich war so gefesselt. Ingsgesamt fehlte mir aber etwas, ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen, aber noch dieser gewisse Funke, hat gefehlt. Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine süße, magische Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte

Nach der Märchenflluch Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin und habe mich so unfassbar auf ihre neue Dilogie gefreut. Und war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Das Cover ...

Cover

Das Cover ist optisch jetzt nicht ganz so mein Fall. Für die Zielgruppe für Kinder ab 10 Jahren, finde ich es aber sehr passend. Vor allem die bunten Schmetterlinge und die hervorgehobenen Federn machen das Buch zu etwas besonderem.

Protagonisten

Feather entdeckt das sie Kräfte hat und muss erstmal versuchen damit umzugehen. Auf der Wingdale Academy lernt sie mit anderen diese zu kontrollieren. Vor allem in Rose findet sie schnell eine gute Freundin. Vor allem die beiden zusammen habe ich wirklich liebgewonnen. Hier spielt aber auch noch ein gutaussehender junger Mann eine Rolle. Silver und er bringt Feathers Gefühle so richtig ins Schwanken. Das ganze zwischen den beiden und diese langsame Annäherung fand ich wirklich schön. Insgesamt konnte ich aber dennoch keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr leicht, angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting an der Wingdale Academy fand ich echt klasse, sehr echt un detailreich dargestellt, das man sich fühlte als wäre man selber dort. Die Autorin schafft es einfach das man sich so wohlfühlt und gerne weiterlesen möchte.

Fazit

Eine wirklich süße und magische Geschichte, die mich teilweise sehr zum Lächeln gebracht hat. Die Grundidee mit den Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft fand ich richtig klasse und wurde sehr spannend dargestellt. Da die Geschichte eher für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, konnte ich mich jetzt nicht in jede Situation hineinversetzen und fand einiges übertreiben dargestellt. Eine Möwe spielt teilweise eine wesentliche Rolle, das war mir ehrlich gesagt aber irgendwann bisschen zu viel. Das Buch konnte mich irgendwie nicht ganz abholen. Insgesamt aber trotzdem eine schöne Geschichte und vor allem das Ende war nochmal spannend, obwohl es dann doch alles sehr schnell ging und hätte ich so auch nicht mit gerechnet. Ich bin jetzt gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Die Geschichte ist für Kinder ab 10 Jahren, das kann ich so auf jeden Fall bestätigen. Aber auch etwas ältere Leser oder so wie ich 27-jährige werden ihren spaß beim lesen haben.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Wieder nach Hause zurückkehren

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Ich konnte es kaum erwarten wieder nach New Hope zurückzukehren und war wieder Feuer und Flamme.

Cover

Auch wenn die Cover alle sehr ähnlich gestaltet sind, hat jedes Buch seine eigene Hauptfarbe. Band 4 sticht mit seinen Blautönen hervor. Vor allem der Titel macht so neugierig und sagt so viel über die Geschichte aus.

Protagonisten

Jackson hatte nie wieder vor nach New Hope zurückzukehren, hat alles hinter sich gelassen und sich ein neues Leben aufgebaut. Wenn man das denn als Leben bezeichnen kann. Keine Freunde und nur arbeiten, arbeiten und arbeiten. Da kommt es ihm doch recht nachdem er der Besitzer einer kleinen Pension wird. Auch wenn er da sein Glück noch nicht sehen wollte. Und in New Hope erwartete ihn ja auch noch Cassie, seine Highschool Liebe. Als ob wir da nicht schon wussten, wo das ganze mit den beiden hinführen würde. Manchmal musste man die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Jackson und Cassie konnte man einfach nur lieben.

Vor allem auch die anderen Protagonisten immer wiederzusehen, ist als würde man alte Freunde wieder treffen. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Die Autorin Rose Bloom hat es wieder geschafft mich komplett zu überzeugen. Ich liebe diese Kleinstadt in New Hope einfach. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich immer so verbunden, als würde man selber ein Bewohner der Stadt sein.

Fazit

Nach New Hope zurückzukehren ist immer ein Gefühl wie nach Hause kommen. Auch hier konnte mich die Geschichte direkt wieder begeistern. Vor allem Jackson und Cassie haben mein Herz so für sich gewonnen. Die beiden sind wirklich was ganz besonderes und haben ihr Glück verdient. Dieses Buch hat mich vor allem emotional wieder so fertig gemacht und man war selber so am mitfühlen und mitfiebern. Ich muss ja sagen das Jackson und Cassie bisher mein Lieblings Couple in der Reihe ist. Ganz große Empfehlung dieses Buches, ach was sag ich lest die ganze Reihe.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.12.2022

Habe erst spät so richtig in das Buch reingefunden

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut, durch die Dornen wirkt es sehr düster und geheimnisvoll, das man direkt mehr über das Buch erfahren möchte.

Protagonisten

Die Hauptprotagonistin die im Vordergrund der Geschichte steht ist Opal. Ich habe ihre Stärke und ihren Kampfgeist wirklich sehr bewundert. Aber so ganz konnte ich mich nicht mit ihr identifizieren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr angenehm, detailreich und fesselnd. Vor allem das Worldbuilding hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Fazit

Ich wusste lange nicht genau, was ich von dem Buch halten sollte. Einige Zusammenhänge wurden mir erst sehr spät klar und ich habe nicht so recht in das Buch reingefunden. Irgendwann ist man in der Geschichte aber an einem Punkt angelangt, wo es eine Wendung gibt, die man so echt nicht erwartet hätte. Und ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Das Ende hat mich teilweise verwirrt, war aber auch sehr spannend, das ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Insgesamt eine interessante Geschichte und mal etwas anderes.