Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

So eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte

Kisses in the Snow

Das Cover hat mich auf dem ersten Blick schon so gefangen und als ich noch gelesen habe das 3 wundervolle Autorinnen diese Geschichte gemeinsam geschrieben haben, war ich ja direkt Feuer und Flamme.

Cover

Das Cover passt einfach so perfekt, so eine schöne Winterlandschaft. Da will man förmlich selber in die Geschichte eintauchen. Ich hatte direkt richtige Winter-Weihnachtsvibes und wollte unbedingt mehr erfahren.

Protagonisten

Ich habe wirklich jeden einzelnen der sechs so in mein Herz geschlossen. Ava, Nolan, Hunter, Peyton, Grace und Mason haben alle ihr Happy End so verdient. Eine große gemeinsame Lovestory, ich meine wie schön ist das bitte.

Schreibstil

Der Schreibstil der drei Autorinnen war so zauberhaft und ehrlich gesagt könnte ich nicht mal unterscheiden wer was geschrieben hat. Alles hat so schön miteinander harmoniert und passte so schön zusammen. Vor allem in das Winter-Weihnachtliche Setting in den Rocky Mountains habe ich mich so verliebt.

Fazit

Diese Geschichte war einfach zuckersüß. Ich habe jede einzelne Sekunde so genossen und mich so wohl in der Geschichte gefühlt. Das Setting war so wundervoll winter-weihnachtlich und ich bin absolut überwältigt. Jeder einzelne hat sein Happy End so verdient und das Ende war einfach perfekt. Ich kann gar nichts anderes sagen, dieses Buch ist so großartig und ging mir so ans Herz. Einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ein absolutes Jahreshighlight

The Things we leave unfinished

Nach den ganzen positiven Meinungen die ich gelesen habe, wollte ich mir unbedingt ein eigenes Bild machen. Und war unheimlich gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich ...

Cover

Das Cover ist wirklich passend für das Genre. Es macht jetzt nicht groß was her, aber ich mag diesen Pastellfarbenen Hintergrund sehr, mit den Schmetterlingen als kleine Akzente. Vor allem der Titel sagt schon so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Die Protagonisten wurden sehr echt und detailreich dargestellt, ich fühlte mich ihnen wirklich verbunden und konnte ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen.

Schreibstil

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, aber nach dem lesen wird es auf jeden Fall nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil war so bildgewaltig, hautnah und absolut fesselnd. Vor allem das Setting fand ich richtig toll und man konnte sich dadurch wirklich in die Geschichte hineinfühlen.

Fazit

Wow, ich hätte nicht erwartet das mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen würde. Ich dachte kurz das ich mit der Vergangenheit in der Kriegszeit meine Probleme haben werde. Aber vor allem das, hat diese Geschichte so besonders gemacht. Diese Mischung aus den zwei Zeitsträngen war so interessant und so wichtig für die eigentliche Story. Es war so wundervoll, bewegend und ging mir so unter die Haut. Ich hatte teilweise wirklich Tränen in den Augen. Und vor allem mit dieser Wendung am Ende habe ich echt nicht gerechnet. Ein Buch das mich noch lange beschäftigen wird. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ella und Maya habe ich so in mein Herz geschlossen

Das St. Alex - Abendstern

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und war so gespannt.

Cover

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und war so gespannt.

Cover

Das Cover ist wieder so wundervoll gestaltet und die Farben harmonieren so toll miteinander, wie das blau in das rosa verläuft, sieht so schön aus. Ich weiß gar nicht welches Cover mir besser gefällt. Aber vor allem zusammen im Regal machen sie wirklich was her.

Protagonisten

Maya und Ella mochte ich von der ersten Seite an schon so gerne. Die beiden waren einfach so wundervoll zusammen und ich habe jede Sekunde mit den beiden so genossen. Ich habe die ganze Zeit so ein Lächeln auf den Lippen gehabt und habe so mit ihnen mitgefiebert das auch alles zum Guten wendet.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder großartig gefallen, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Vor allem in das Setting habe ich mich wirklich verliebt und die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Eine ganz wundervolle Geschichte die mich echt berührt hat. Hier hat wirklich alles gepasst. Zwei Protagonisten deren Gefühle und Gedanken zum Greifen nah waren und vor allem das Krankenhaus Setting mochte ich total. Maya und Ella habe ich wirklich in mein Herz geschlossen, man hat dieses Knistern zwischen ihnen richtig gespürt. Das Ende war nochmal so schön und so perfekt.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wieder absolut begeistert

WITCH 05

Ich war so gespannt auf Band 5 der Witch Reihe und habe mich wahnsinnig gefreut wieder in die Welt einzutauchen.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Im Fokus ...

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Im Fokus steht hierbei diesmal Taranee, denn sie muss eine schwierige Entscheidung treffen, die die ganze Gruppe der Witch betrifft. Neben Will, Irma, Cornelia und Hay Lin ist auch Orube zu sehen. Die die Witch bei ihren Aufträgen unterstützt. Auch sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Vor allem die Innengestaltung ist wieder so großartig geworden. Da würde wirklich auf jede Kleinigkeit geachtet. Ganz wundervoll.

Protagonisten

Man hat einfach das Gefühl das die Fünf von Band zu Band mehr an sich arbeiten, daran wachsen und sich weiterentwickeln. Ich fand sie wieder so großartig und habe sie so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hatte mich schon wieder von Seite eins gefangen und ich wollte das Comic gar nicht mehr weglegen. Man wird förmlich in diese Geschichte gesogen, als wäre man selber ein Teil davon. Ich liebe das Setting einfach so sehr und vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich verbunden.

Fazit

Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe. Wieder konnte mich die Geschichte von Witch komplett begeistern und in seinen Bann ziehen. Ich habe so mit Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin mitgefiebert. Vor allem die Story mit Ari und der Banshee war super spannend und auch was mit Herrn Sylla ist habe ich nicht kommen sehen. Nach dem Ende bin ich jetzt wahnsinnig gespannt wie die Geschichte in Band 6 weitergeht.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Wirklich positiv überrascht

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir total gut und passt auch so unfassbar gut zu der Geschichte. Vor allem der Titel mit den Himmel Elementen und den Sternenbildern sieht so wunderschön aus.

Protagonisten

Die Protagonisten sind hier noch etwas jünger, was ich in Fantasy Büchern nicht so mag aber hier hat man das ehrlich gesagt gar nicht gemerkt.

Billie habe ich so liebgewonnen, ich mochte ihre ganze Art direkt so gerne. Wenn ich herausbekommen hätte, was ihr passiert ist, weiß ich nicht ob ich auch so reagiert hätte. Aber sie versucht das Beste daraus zu machen und will die Wahrheit herausfinden.

Die ganze Clique die in dem Buch eine wichtige Rolle spielt, sind alle füreinander da und sind ein eingeschworenes Team. Vor all ihre Hintergründe zu entdecken war so unfassbar spannend.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite eins direkt in seinen Bann ziehen, so angenehm und leicht, dass man gar nicht merkte wie die Zeit verging. Vor allem die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, dass man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Lange hatte ich kein Fantasy Buch das mich von der ersten Seite an so begeistern konnte. Hier passte wirklich alles, ein bildhaftes Setting, facettenreiche Protagonisten und eine spannende Geschichte. Vor allem die ganze Freundesgruppe habe ich so in mein Herz geschlossen. Das Ende war nochmal richtig mitreißend, dass ich es jetzt kaum erwarten kann bis Band 2 erscheint. Absolute Empfehlung.