Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

zeilennebel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilennebel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Lieblingsreihe und vielleicht auch mein liebster Teil

No Longer Alone - Mulberry Mansion

- der Schreibstil ist perfekt, sehr malerisch und poetisch
- Willow und Maxton sind sehr unterschiedliche toll ausgearbeitete Charaktere
- mitfühlend und spannend

- der Schreibstil ist perfekt, sehr malerisch und poetisch
- Willow und Maxton sind sehr unterschiedliche toll ausgearbeitete Charaktere
- mitfühlend und spannend

Veröffentlicht am 30.12.2023

Überspitzte Protagonistin, es tut mir Leid…

Madly

Ehrlich gesagt mochte ich es gar nicht. Die Protagonistin June war total überspitzt dargestellt, nicht mehr lustig, sondern peinlich und kindisch. Einen Typen im Club aus Versehen einen Donut ins Gesicht werfen und nicht reagieren? Lauter solche Situationen empfand ich als äußerst unangenehm und sie daher als sehr unsympathisch. Die Storyline ergibt für mich persönlich auch nicht viel Sinn. Ja… sie hat etwas wofür sie sich schämt und womit sie bisher schlechte Erfahrungen gemacht hat.. vielleicht kann ich das nicht nachempfinden, aber ich fand das alles doch ein wenig übertrieben. Auch wie ihre Eltern sie deswegen behandeln. Das wirkte auf mich nicht so schlüssig. Ich kann mir vorstellen, dass die anderen Bücher der Reihe besser sind, weil es hauptsächlich der Charakter von June war, den ich persönlich nicht leiden konnte.

Was ich an dem Roman mochte, war wie die Romance zwischen ihr und Mason sich anbahnte, wie es Probleme gab und wie alles sich entwickelte. Diese Storyline gefiel mir gut.

JA, das Thema Bodyshaming ist wichtig! Eventuell können andere sich besser in June hineinversetzen, fühlen sich gesehen und bestärkt durch den Roman. Mir persönlich gefällt die Umsetzung nicht, nicht das Thema!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Kann man der Liebe vertrauen, wenn Statistiken doch zeigen, wie viele Männer untreu sind?

Proof of Hope

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Aurora, von allen Rory genannt, leitet gemeinsam mit ihren beiden Schwestern eine Treuetestagentur. Auf der Suche nach einem Investor, um ihr Unternehmen zu vergrößern, stoßen sie auf Elijah James. Bei jedem Treffen mit dem Investor passieren Rory Missgeschicke und Unannehmlichkeiten, doch Elijah bleibt hartnäckig, scheinbar aber vor allem deshalb, weil er ein Auge auf Rory geworfen hat. Doch Rory lässt niemanden an ihr Herz ran, wo sie doch täglich mit untreuen Männern zu tun hat, vor allem aber ist der Investor tabu, da es dem Geschäft schaden könnte. Also gibt Rory sich größte Mühe denn sie liebäugelnden Elijah auf Abstand zu halten und er bemüht sich, genau gegenteiliges zu tun.

Mir hat die Handlung an sich sehr gut gefallen, vor allem das Ende als sich alle Puzzleteile zusammengefügt haben, war sehr schön zu lesen. Am Anfang dagegen musste ich erstmal in die Handlung reinkommen, da hat es mich noch nicht sofort gepackt gehabt. Für mich ist der größte und eigentlich einzige Kritikpunkt nur, dass mir die Protagonistin Rory als Person nicht gefallen hat. Das ist ja allerdings Geschmacksache und es gibt auch da gegenteilige Meinungen. (Ich habe den Roman in einer Leserunde gelesen und da gab es auch einige, die sich mit Rory anfreunden konnten). Das Buch ist keineswegs ein flop, allerdings wird es auch nicht mein neues Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Wow! Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe! Dauerhaft spannend und zum verlieben! Ganz anders als alles was ich bereits so gelesen habe <3

Never Never

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Charlie und Silas befinden sich in der Schule als es passiert und sie bemerken schnell, dass es ihnen beiden passiert ist. Sie haben beide eine Art Amnesie und können sich an nichts ihrer Identität erinnern. Nicht an ihre Namen, ihre Familie und Freunde und auch nicht daran, dass sie seit 4 Jahren ein Paar waren. Auf Grund ihres gemeinsamen Schicksals halten sie zusammen und finden schnell heraus, dass die Charlie und der Silas aus der Vergangenheit keine glückliche Beziehung geführt haben. Einerseits wollen sie gemeinsam erfahren, wer sie mal waren, andererseits suchen sie nach dem Grund für ihre Amnesie. Das müssen sie unter einen Hut bringen, was ganz schön schwer fällt, wenn man sich an so absolut nichts erinnern kann.

Wirklich selten habe ich ein so wunderbar geschriebenes Buch gelesen! Also wirklich eine riesige Empfehlung für alle, die gerne einen schicksalhaften Liebesroman lesen möchten. Ich würde „Never Never“ bei Young Adult einordnen, allerdings fühlt sich das Gelesene keinesweg kindlich an. Also definitiv auch für Leute, die gerne New Adult lesen. Außerdem ist ein wenig Fantasy dabei, außer man glaub natürlich an große Zufälle im Leben und natürlich an Schicksal.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Weihnachten & Japan, mal was ganz anderes :)

From Tokyo with Love

Spoilerfreier Inhalt:

Spoilerfreier Inhalt:

Hailee Bridgewater ist Newcomerin im Musikgeschäft und darf als Warmup-Act für Finn Wolfcraft auftreten, ein total unsympathisch erscheinender aber sehr erfolgreicher Musiker. Für Hailee eine riesen Chance durchzustarten! Die Konzerte finden über Weihnachten in Tokyo statt.
Hailees und Finns zwischenmenschliche Beziehung beginnt von Anfang an auf Missverständnissen, was das gemeinsame Auftreten in der Öffentlichkeit und bei den Konzerten sehr erschwert. Doch ab und zu, in den gut laufenden Momenten, knistert es ordentlich zwischen den beiden.

Ich würde den Roman eher jüngeren empfehlen, so 12-15jährigen etwa Also definitiv Young-Adult, aber wirklich ein sehr süßer Young-Adult-Roman. Dazu kommt das weihnachtliche Flaire Japans, was so anders ist, als das typische Weihnachtsfest, wie wir es vielleicht kennen. Man lernt indirekt auch sehr viel über die japanische Kultur und Traditionen. Das fand ich sehr interessant zu lesen. Da hat sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht und sich mit dem Thema auseinander gesetzt.

Was man nach dem Lesens des Romans definitiv gelernt hat, ist wie wichtig Kommunikation ist.