Profilbild von zeki35

zeki35

aktives Lesejury-Mitglied

zeki35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeki35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön

Jane Eyre

Inhaltsangabe
Die eigenwillige und kluge Waise Jane hat es nicht leicht im Leben. Auf eine freudlose Kindheit bei ihrer strengen Tante folgt eine harte Zeit im Internat Lowood. Erst als Jane eine Stelle als Gouvernante auf Thornfield Hall antritt, scheint sie das Glück wieder einzuholen. Sie fällt dem egozentrischen Hausherren Mr Rochester ins Auge und verliebt sich in ihn. Doch der beginnt ein verwirrendes Spiel mit ihr, das Jane einfach nicht durchschauen kann – bis sie hinter sein dunkles Geheimnis kommt …

Wo soll ich nur anfangen? Man kann es nicht in Wörter fassen, wie sehr ich von diesem Buch verzaubert bin, wie sehr ich von der lieben Jane verzaubert bin. Jane ist ein so toller und warmherziger Charakter.
Ich habe über einige ihrer Aussagen lachen müssen.

Was soll ich zu Mr. Rochester nur sagen? Er wirkt sehr kühl und distanziert und am Anfang nur wenig symphatisch. Doch dies legt sich so schnell, und er wird zu einem traumhaften Menschen. Was ich am meisten geliebt habe, waren seine Liebeserklärungen an Jane. Es war ein Traum diese wunderschönen und emotionalen Sätze lesen zu können.

Nun zum Schreibstil. Es wurde aus Janes Sicht erzählt. Das fand ich großartig. Denn es gibt so viele Passagen aus ihrer Gedankenwelt die wirklich beeindruckend sind. Trotz dessen, dass dieses Stück 200 Jahre alt ist, liest es sich sehr schön.

Diese Wörter können meiner Meinung nach das Buch beschreiben:
schön, wunderschön, prachtvoll, prächtig, grandios, genial, famos, wunderbar, wundervoll, himmlisch, hervorragend, ausgezeichnet, fantastisch, märchenhaft, traumhaft, sagenhaft, klassisch, überwältigend, fabelhaft, fulminant, erstklassig, sehr gut, exzellent, vorzüglich, vortrefflich, überragend, außerordentlich, triumphal, tadellos, vorbildlich, beispiellos, mustergültig, musterhaft und umwerfend

Fazit: Ich habe mich in das Buch verliebt. Es ist ein so schöner und zarter Roman. Einfach nur traumhaft!

Schön...

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Liebe, Freundschaft, ein Auserwählter und viel Magie. Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.

Ich war sehr neugierig auf das Buch geworden, denn ich habe sooo viele verschiedene Kritiken gehört. Doch ich muss sagen, dass mich das Buch überzeugt hat. Das einzige was ich kritisieren "muss", sind die ersten 100 Seiten. In diesem ersten Abschnitt passiert nichts aufregendes. Doch das heißt nicht, dass es langweilig war zu lesen.

Die Freundschaft zwischen Simon und Penelope fand ich sehr süß. Vor allem war es niedlich zu lesen, dass die beiden immer zueinander standen.

Dann kommt noch Baz hinzu. Ich muss sagen, dass er mein Lieblingscharakter in diesem Buch war. Zu ihm möchte ich nur so viel sagen: HASSLIEBE

Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Außerdem wurde immer aus unterschiedlichen Sichten geschrieben. Das fand ich toll. Denn so konnte man die einzelnen Protagonisten besser verstehen, vor allem Baz.

Schön...

Wie das Feuer zwischen uns

Inhaltsangabe

Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht.

Erster Satz
"Der Junge mit dem roten Kapuzenpullover in der Kassenschlange starrte mich an."

ZUM BUCH
Der zweite Band der Romance-Elements-Serie von Brittainy C. Cherry „Wie die Luft zum Atmen“ hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Da der erste Band "Wie die Luft zum Atmen" für mich nichts besonders war, hatte ich bedenken, dass dieser Band ebenfalls durchschnittlich wird. Doch diese Sorge verflog bei der ersten Seite.

Das Buch ist voller Emotionen, Emotionen, Emotion und Emotionen. Ich bin beeindruckt, wie sehr ich mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten habe. Die Autorin hat sich bei diesem Band selbst übertroffen. Respekt!

PROTAGONISTEN
Alyssa und Logan sind etwas ganz besonderes für mich. Trotz ihrer Vergangenheit haben sie nie etwas ganz besonderes verloren. Sie haben eine gewisse Ausstrahlung, die mich verzaubert hat. Sie haben nie aufgegeben und haben immer weitergekämpft. Das ist es, was den Leser beeindruckt. Ich liebe solche Bücher in dehnen über die eigene Kraft gesprochen wird. Als Leser bekommt man selbst eine gewisse Motivation im Leben weiterzukämpfen.

Beide Charaktere sind von Anfang bis zum Ende sehr sympathisch und vor allem witzig. Bei ganz vielen Stellen musste ich lachen.

Logans Bruder Kellan darf ich nicht vergessen. Ich finde es großartig so einen tollen und starken Charakter im Buch zu haben. Außerdem ist es rührend zu lesen, wie sehr sich die Brüder lieben.

SCHREIBSTIL
Das Buch wurde abwechselnd aus Logans und Alyssas Perspektive geschrieben. Es liest sich leicht und sehr flüssig. Was mir am meisten gefallen hat, waren diese versteckten Gedanken, die beide immer hatten. Das fand ich so schön.

FAZIT
Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, den Schmerz, den Trost und das Vertrauen. Jeder der Liebesromane mit ganz viel Gefühl liebt, ist hier ganz richtig.

Sehr schön

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Inhaltsangabe
Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Zum Buch
Als erstes möchte ich mich bei der lieben Moni (Simone Müller - http://die-buechereulen.blogspot.co.at/) für dieses ganz tolle Buch bedanken. Vielen dank noch einmal!

Der erste Band der Shadow Falls Camp Reihe ist entzückend. Es ist ein wundervoller Jugendroman, welchen man nicht aus der Hand legen will.
Man kommt ganz leicht in die Geschichte rein. Denn in den ersten drei, vier Seiten bekommt man fast alles aus Kylies Leben mit. Die Situation zwischen ihren Eltern, die Freundschaft zu Sara und das Schluss machen des Ex-Freundes. Alles wird in den ersten paar Seiten angegeben. Somit ist man gleich am Anfang voll und ganz in der Geschichte innen.

Das Cover
Das Cover ist wirklich wunderschön. Es wirkt sehr magisch und mysteriös, was die ganze Geschichte ja auch ist.

Protagonisten
Ich muss sagen, dass es in dem Buch, abgesehen von Kylies Vater, keinen gab den ich nicht mochte. Kylie selbst ist ein ganz besonderer Charakter. Sie ist sehr emotional und dauer-verwirrt, was sie umso sympathischer macht.
Dann gibt es noch den süßen Derek und den unwiderstehlichen Lucas. Beide finde ich grandios, wobei Derek ein wenig sympathischer wirkt.
Ebenfalls zwei wichtige Personen sind Della und Miranda. Die beiden Mädels streiten sich ziemlich oft, und Kylie muss ganz oft dazwischen gehen. Doch die drei Mädels sind das, was man richtig gute Freunde nennen kann.

Schreibstil
Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Seiten verfliegen in Windeseile. Es gibt ausreichend Beschreibungen, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Das Buch ist insgesamt super geschrieben.

Fazit
Ein ganz toller Jugendroman, den ich wärmstens empfehlen kann. Es gibt ausreichend Spannung, Freundschaft, Liebe und Kampf.

Okay...

Cloud

Inhaltsangabe
Emma ist verliebt: Paul versteht sie wie kein anderer, seit ihr kleiner Bruder verstorben ist. Die beiden haben sich zwar noch nie getroffen, aber online teilen sie alles miteinander. Paul will alles über sie wissen und Emma schneidet bereitwillig ihr ganzes Leben für ihn mit. Immer wieder fallen ihm Überraschungen ein, die er ihr über das Internet per Knopfdruck schickt. Aber die netten kleinen Gefallen, die Paul ihr tut und ihr Leben schöner machen, bekommen bald einen bitteren Beigeschmack. Denn für Paul scheint Emma das einzige Fenster zur Welt zu sein. Ihrem Wunsch, sich endlich zu treffen, weicht er aus. Was ist los mit Paul - und gibt es ihn überhaupt?

Zum Buch
Cloud ist ein Jugendroman der Autorin Claudia Pietschmann. Ein ganz wichtiges Thema ist die Technik und die Virtuelle Welt. Die Autorin hat mit diesem Buch ein ganz heikles Thema angesprochen, über welches wir öfter reden sollten.

Das Cover
Das Cover passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Der Junge und die Farben in blau und weiß konnten nicht besser gewählt werden.

Protagonisten
Emma – die wichtigste Person in diesem Buch, ist eine verletzte Jugendliche. In ihrer Trauer sucht sie Halt im Internet. Sie ist in meinen Augen eine eher verschlossene Person, die ihre Gefühle nicht leicht offenbart. Außerdem ist sie ein sehr emotionaler Mensch. In ganz vielen Situationen kommen ihr immer wieder die Tränen.
Nichtsdestotrotz konnte ich ihr Verhalten in ganz vielen Situationen nicht nachvollziehen. Denn sie hat sich oft ganz falsch verhalten. So ganz warm, konnte ich mit ihr nicht werden.

Paul – ein Junge aus dem Internet. Er ist und bleibt für mich ein Komischer. Seine Antworten und Gespräche waren für mich sehr aufdringlich und in jeder Hinsicht merkwürdig.

Matt – ein Junge der Emma schon sehr lange kennt. Er ist im Buch ständig präsent. Er taucht in Notsituationen immer auf. Er ist immer für Emma da. Er unterstütz sie immer… und und und
Matt ist ein Charakter den jeder Mensch in seiner Umgebung braucht. Deshalb finde ich es großartig, dass er einen wichtigen Teil dieser Geschichte einnimmt.

Der Schreibstil
Das Buch wurde aus Emmas Sicht geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Ich bin ein großer Fan von diesem Stil. Außerdem lässt sich das Buch angenehm lesen. Ich hatte es in zwei Tagen durchgelesen.

Fazit
Ein Jugendroman der uns leeren sollte, nicht so leichtgläubig mit der Technik umzugehen. Außerdem soll es uns zeigen, dass ein SmartHome vielleicht doch nicht das Beste für uns ist.
Doch trotz der wichtigen Thematik konnte ich mit dem Buch nicht warm werden. Mir ist es wichtig mit den Protagonisten eine Verbindung aufzubauen, doch in diesem Jugendroman ist mir das nicht gelungen.