Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein schönes Wohlfühlbuch

Right Here (Stay With Me)

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte wunderbar in der Geschichte abtauchen. Jules & Lucy waren zwei so sympathische Protagonisten - es war so schön, wie die beiden miteinander umgegangen sind, wie sie sich gegenseitig unterstützt & halt gegeben haben. Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen und es sehr genossen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne - sie runden die Geschichte schön ab. Mein Herz im Sturm erobert hat vor allem Mika. Das Ende kam wie so oft viel zu schnell. Ich hätte gerne noch so viel mehr gelesen, denn es war eine unglaublich schöne Geschichte. Für mich eine wirklich schöne Message aus dem Buch: Träume können andere Wege einschlagen und das ist auch völlig in Ordnung. Man muss nicht auf biegen und brechen, an Dingen festhalten.

Eine ruhige, unterhaltsame & berührende Lovestory. Ich mochte das Buch unglaublich gerne - eine absolute Wohlfühlgeschichte, die von mir 5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Gefühlvoll. Emotional. Berührend.

Bis zum hellsten Morgen

Im vierten Band der Compass-Reihe geht es um Aiden und Hailee. Ich habe die gesamte Reihe sehr geliebt und mich riesig auf den Abschlussband gefreut. Brittainy C. Cherry hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mich unglaublich viel fühlen lassen. Ich liebe ihren gefühlvollen Schreibstil - ihre Geschichten lassen sich immer unglaublich schön lesen und stecken voller Emotionen. Es war auf jeden Fall wieder eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle. Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen, habe mich mit den Charakteren gefreut, mit ihnen gelitten und mitgefiebert.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Hailee hat es in ihrem Leben nicht leicht und muss bereits in jungen Jahren viel durchstehen. Sie ist eine so liebenswerte und starke Person. Aiden konnte ich einfach nur in mein Herz schließen. Wie er für Hailee einsteht, hat mich sehr berührt. Die Liebesgeschichte der beiden ist emotional, berührend und voller Hoffnung.
Die Nebencharaktere runden die Geschichte wundervoll ab. Besonders gut hat mir auch der Auftritt der Protagonisten aus den vorherigen Teilen gefallen. Brittainy hat auf eine unglaublich schöne Art und Weise die Fäden zwischen den einzelnen Teilen der Reihe gespannt und wieder eine wundervolle Geschichte geschrieben, die unter die Haut geht, wichtige Themen behandelt und berührt.

Ganz große Liebe für dieses Buch. Es war für mich einfach der perfekte Abschluss dieser tollen Reihe. Es gab jede Menge zum Fühlen und ganz viel fürs Herz. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Emotional. Berührend. Wunderschön.

Summer's Gone

Es war so schön, nach Woodside zurückzukehren. Annas Schreibstil ist unglaublich angenehm und flüssig zu lesen, wodurch man sehr leicht in der Geschichte versinken kann. Das Buch behandelt auf jeden Fall einige sensible Themen, die für mich sehr nachvollziehbar und gefühlvoll umgesetzt wurden. Anna schreibt mit sehr viel Gefühl und schafft es dadurch, die Themen auf eine wundervolle Art und Weise aufzugreifen und die Gefühle zu transportieren.
Die Geschichte von Summer und Rian hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen und am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Es war wirklich schön, sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung zu verfolgen. Die beiden waren mir direkt sympathisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelitten, mitgefiebert und mich mit ihnen gefreut.
Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Summer und Rian erzählt wird, konnte ich mich wirklich gut in die beiden hineinversetzen und ihr Verhalten besser verstehen. Es war eine unglaublich schöne Geschichte, die durch die unterschiedlichen Nebencharaktere perfekt abgerundet wird.

Ich habe jede Seite geliebt und bin von Anfang bis Ende in der Geschichte versunken! Ein berührendes, unterhaltsames und wunderschönes Buch, das von mir 5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Highlight - wunderschön & emotional

Nebelschimmer

Ich habe dieses Buch geliebt und regelrecht verschlungen! Es war einfach so toll und voller Gefühl & Emotion. Der Schreibstil von Anya hat es mir unglaublich leicht gemacht, in die Geschichte abzutauchen und in ihr zu versinken. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, vermittelt die verschiedenen Emotionen auf eine tolle Art und Weise und kommt dabei ohne großes Drama aus.
Calla & Jasper sind zwei sehr sympathische und authentische Protagonisten. Es war so schön zu verfolgen, wie die beiden sich nach und nach wieder näher kommen. Die Wechsel zwischen „Damals“ und „Heute“ haben mir unglaublich gut gefallen. Man versteht die beiden dadurch noch mal auf eine ganz andere Weise und lernt sie viel besser kennen. Aktuelle Situationen zwischen den beiden konnte man so deutlich besser nachvollziehen und einschätzen. Das wird auch durch die wechselnden Kapitel aus Sicht der beiden unterstützt. Ich habe die Dynamik zwischen den ihnen geliebt. Es gab so viele wundervolle Momente, die mein Herz zum überlaufen gebracht haben. Calla & Jasper gehen so liebevoll und voller Respekt miteinander um und konnten mich so im Sturm erobern. Es werden wichtige Themen behandelt und vor allem das Thema Rassismus hat einen wichtigen Platz in der Geschichte und wurde wirklich toll in die Story eingebaut. Das hat mir wirklich gut gefallen. Und auch, dass wir wieder auf die andern beiden Mädels treffen, war sehr schön.

Eine wundervolle und emotionale Geschichte, in der es um Freundschaft, Liebe und zweite Chancen geht. Für mich war das Buch ein Highlight - es hat mich berührt, unterhalten und zum nachdenken gebracht. Ein unglaublich toller zweiter Band, der von mir 5+/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Von der ersten bis zur letzten Seite geliebt

Catching up with the Carters - In your words

Fam konnte mich bereits in Band eins mit ihrem tollen Schreibstil begeistern. Er ist unglaublich leicht und angenehm zu lesen und vermittelt die Gefühle und Emotionen dabei auf eine tolle Art. Auch Band zwei hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich bin direkt in der Geschichte versunken und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hadrian und Alice sind zwei tolle Charaktere und es hat mir so viel Freunde bereitet, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Emotionen, Gefühle und das Knistern zwischen den beiden waren von Anfang an spürbar. Es war so schön zu verfolgen, wie sich mehr zwischen den beiden entwickelt und wie sich beide auf ihre eigene Art noch weiterentwickeln. Hadrian mochte ich unglaublich gerne, er ist einfühlsam, liebenswert und war mir direkt sympathisch. Er versucht die Show hinter sich zu lassen und begibt sich auf die Suche nach sich selbst. Dabei kreuzt sich sein Weg mit dem von Alice. Ihre Interessen könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch stimmt die Chemie zwischen den beiden. Die Textnachrichten, die sie sich schreiben, waren wundervoll amüsant. Die Handlung war durchgehend fesselnd - es gab überraschende, sehr unterhaltsame und auch emotionale Szenen. Es war schön, zum Teil wieder auf Personen aus dem ersten Teil zu treffen und auch neue kennenzulernen.

Auch der zweite Band hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Ich kann es kaum erwarten, den letzten Teil dieser tollen Reihe zu lesen. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.