Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein Buch das mich unglaublich überrascht hat

Catching up with the Carters - In your eyes

Fam hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung ...

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Ich mag das sehr gerne, da man so einen Einblick in beide Gefühlswelten bekommt. Die kurzen Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit haben mir besonders gut gefallen. Aphrodite ist eine so liebenswerte Person, die von den Medien in ein völlig anderes Licht gerückt wird. Es war so toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten und einen Blick hinter ihre jahrelang perfektionierte Maske zu erhalten. Auch Garett mochte ich unglaublich gerne. Die Gefühle zwischen den beiden waren von Anfang an spürbar und es war so schön zu verfolgen, wie sie nach und nach wieder mehr erwachen. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert, mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut. Zeitweise hätte ich vor allem Aphrodite am liebsten lautstark angefeuert. Das Buch hat die unterschiedlichsten Gefühle in mir geweckt und mich auf eine Art gefesselt, die mich nur schwer wieder losgelassen hat.
Die Nebencharaktere haben das ganze einfach wunderbar abgerundet und dem ganzen das gewisse Etwas verliehen.

Ganz große Liebe für dieses Buch. Ein unglaublich gelungener Reihenauftakt mit tollen Charakteren, einer fesselnden & erfrischenden Story und einem tollen Setting. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ein unglaublich tolles, fesselndes & berührendes Buch!

Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt

Auch mit diesem Buch hat es Melanie wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Geschichte war wunderschön, sehr unterhaltsam und emotional. Der Schreibstil war wie gewohnt unglaublich flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Ellie war mir direkt sympathisch. Sie hat sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und es war einfach toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu verfolgen, wie sie sich Stück für Stück wieder zurück kämpft. Jacob ist daran nicht unbeteiligt. Er lockt Ellie immer wieder aus ihrer Komfortzone, ist dabei aber auch unglaublich aufmerksam und liebevoll. Die beiden verbindet mehr, als man auf den ersten Blick vermutet und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich immer näher kommen. Die Nebencharaktere runden das Ganze wunderbar ab und bringen das gewisse Etwas in die Geschichte - jeder war auf seine Art besonders. Es gab viel zu lachen und auch sehr emotionale Szenen. Das Setting war ein Traum und die Thematik mit dem Extremsport fand ich sehr interessant. Die ganzen Eindrücke waren einfach wundervoll und am liebsten wäre ich selbst in den nächsten Flieger nach Vietnam gestiegen. Es war eine Reise der besonderen Art und ich war etwas traurig, als ich das Ende der Geschichte erreicht hatte.

Eine unglaublich tolle Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt und nur schwer wieder losgelassen hat. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ein toller Reihenauftakt!

We Are Like the Sea

Der Schreibstil von Marie ist sehr gefühlvoll und hat mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich bin von Anfang an völlig in der Geschichte versunken. Alles wurde wirklich toll beschrieben und ich habe mich gefühlt wie selbst vor Ort. Lavender war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Sie ist ein eher zurückhaltender und einfühlsamer Mensch. Die erste Begegnung mit Jonne war sehr erfrischend und unterhaltsam, bis zu dem Moment, in dem er erfährt, wer Lavender wirklich ist. Danach bekommt man eine ganze Weile den Jonne zu Gesicht, der sich hinter seinen Mauern verbarrikadiert. Aber auch in dieser Zeit merkt man durch viele kleine Gesten, dass er ein wirklich hilfsbereiter und liebenswerter Mensch ist. Er setzt sich sehr für seine Liebsten ein, auch wenn er dabei nicht immer mit dem größten Feingefühl vorgeht. :D Beide haben mit ihren eigenen Hürden zu kämpfen und müssen lernen, die Ereignisse der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die zum Teil ernsteren Themen wurden gut und nachvollziehbar umgesetzt.
Besonders gut haben mir auch die Nebencharaktere gefallen. Vor allem Auri habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Alle zusammen runden die Geschichte wunderbar ab. Es gab jede Menge zu lachen und auch viel zu fühlen. Das Setting war ein Traum und die Insel hat es mir wirklich angetan. Ich kann es kaum erwarten, nach Malcolm Island zurückzukehren.

Eine fesselnde, emotionale und unterhaltsame Geschichte mit tollen Charakteren und einem traumhaften Setting. Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Spannende & fesselnde Fortsetzung

Aurora entflammt

Band 1 hat mir damals richtig gut gefallen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit unserem Squad 312 weitergeht und habe mich deshalb sehr auf Band zwei gefreut.

Der Einstieg in die Geschichte fiel ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Zu Beginn gab es eine kleine Zusammenfassung zu Band eins. Das wichtigste wurde noch einmal aufgefrischt, bevor es danach direkt sehr spannend und aktionsgeladen weiterging. Ich habe die Truppe bereits im ersten Band lieben gelernt und es war so schön, die einzelnen Charaktere jetzt noch besser kennenzulernen. Die Truppe ist so verschieden und trotzdem passen sie einfach perfekt zusammen. Jeder entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und auch die Bindung untereinander wird immer stärker. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Es gab jede Menge unvorhersehbare Wendungen. Das Buch war von Anfang bis Ende unglaublich spannend und das Ende richtig fies. Ich war richtig froh, dass ich Band drei bereits zu Hause hatte.

Eine spannende und fesselnde Fortsetzung mit unerwarteten Wendungen und jeder Menge Action und Humor. Ich habe die Truppe wirklich sehr in mein Herz geschlossen und bin sehr gespannt auf den Abschluss dieser tollen Reihe. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein unglaublich tolles Buch!

Shadowborn

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unheimlich leicht. Ich liebe den Schreibstil von Melanie Lane - er ist super angenehm und flüssig zu lesen und macht es einem unglaublich leicht, in die Geschichte abzutauchen. Das Buch war zu keiner Sekunde langatmig. Von Anfang an passiert sehr viel und man wird auf eine spannende Reise entführt. Die Thematik war unglaublich interessant und spannend. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem es um Voodoo geht. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Man wird als Leser wirklich gut mitgenommen und dadurch, dass Dean immer wieder gewisse Dinge erklärt werden, lernt man als Leser gleich mit.

Unsere Protagonisten mochte ich unglaublich gerne. Juju ist eine starke junge Frau, die für ihre eigenen Überzeugungen eintritt und alles für die Menschen tut, die sie liebt. Die Herausforderungen machen sie stärker und so reißt sie sich nach und nach von ihren Ketten los. Dean mochte direkt - wie cool er mit der ganzen Situation umgegangen ist, fand ich einfach toll. Auch er steht für seine Liebsten ein. Er ist liebevoll, temperamentvoll und kann auch sehr stur sein. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und das merkt man von Anfang an. Die Nebencharaktere runden das Ganze einfach wunderschön ab. Sei es Dawnie, unser Wirbelwind, den man einfach nur lieb haben kann. Oder auch Mort den „kleinen“ verfressenen Schattenwolf. Die kleine Truppe war einfach klasse! Es gab noch den ein oder anderen Charakter, der mich positiv überrascht hat und die ganze Geschichte erst so besonders macht.

Die ganze Handlung war super spannend, hat mich direkt abgeholt und von Anfang bis Ende gefesselt. Es gab jede Menge spannende und auch sehr humorvolle Szenen. Das Feuer zwischen Juju und Dean war regelrecht spürbar und so gab es auch jede Menge prickelnde Szenen. Mit einigen Wendungen und Situationen habe ich so nicht gerechnet und selbst Dinge, die ich vermutet habe, haben mich dann doch wieder überrascht. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und am liebsten hätte ich es gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

Ein unglaublich tolles Buch mit tollen Charakteren und einer spannenden und fesselnden Thematik, Humor und Charme. Für mich auf jeden Fall ein Highlight! Von mir gibt es 5+/5 ⭐️.