Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Absolutes Highlight

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dieses Buch war einfach soo gut! Der wundervoll angenehme und bildhafte Schreibstil von Valentina Fast hat es mir unglaublich leicht gemacht, in der Geschichte zu versinken. Die Thematik, das Setting, die Charaktere - Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Durch die vielen überraschenden Wendungen bleibt die Handlung durchgängig spannend.
Avi durchlebt im Laufe der Geschichte die wohl größte Entwicklung. Sie muss zunächst zu sich selbst finden und wächst förmlich über sich hinaus. Ich mochte sie total gerne und habe sehr mit ihr mitgefiebert. Ren war ein interessanter Charakter - etwas mysteriös und zunächst verschlossen, ist er mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Nebencharaktere machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Und immer wenn ich dachte, ich könne einen einschätzen, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Die Autorin hat wirklich tolle und vielschichtige Charaktere geschaffen, von denen ich einige mehr und andere weniger in mein Herz geschlossen habe. Das Ende kam einfach viel zu schnell - Ich hätte noch so viel mehr lesen können!

Ein wahnsinnig tolles Buch mit einer spannenden Handlung, mega interessanter Thematik und absolut sympathischen Charakteren. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen. Für mich ein absolutes Highlight, das von mir 5+/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ich habe alles daran geliebt!

Infernas 1: King of Ash

Ich liebe die Bücher von Melanie Lane. Sie schafft es immer wieder, mich mit ihren Geschichten zu begeistern und abzuholen. Ihr angenehmer Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder von Anfang an gefesselt und ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Handlung war spannend und unterhaltsam, die Thematik interessant und die Charaktere unglaublich sympathisch.
Everly mochte ich von Anfang an total gerne. Sie ist eine starke, hilfsbereite und schlagfertige junge Frau. Man hat richtig gemerkt, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Hach und Dante - auch ihn konnte ich einfach nur in mein Herz schließen. Er ist stur, charmant und absolut liebenswert. Die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an spürbar und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen unglaublich gerne. Die Nebencharaktere runden die Geschichte einfach wundervoll ab und verleihen ihr das besondere Etwas - sie waren einfach wundervoll ausgearbeitet. Die Handlung war zu keiner Zeit langatmig und hat einige unvorhersehbare Wendungen bereit gehalten. Ich habe die ganze Truppe sehr in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, nach Infernas zurückzukehren.

Ein Buch mit einer unglaublich tollen Welt, vielschichtigen Charakteren und Wendungen, die alles auf den Kopf stellen. Ich habe alles daran geliebt und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Ein wahnsinnig toller Auftakt, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat - ich freue mich schon riesig auf alles, was in Band zwei so auf mich zukommt! Für mich ein Highlight, das von mir 5+/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Es war wieder ein wundervolles Buch. Hach, ich habe wirklich alles daran geliebt. Der Schreibstil war wie immer einfach wundervoll zu lesen und hat die Gefühle und Stimmungen toll transportiert. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und habe das Buch wirklich verschlungen.
Oliver und Emery sind zwei so sympathische Protagonisten, die beide das Herz am rechten Fleck tragen. Emery denkt immer zuerst an andere und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie ist ein unglaublich liebenswerter Charakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Auch Oliver mochte ich direkt. Er hat sich sehr zurückgezogen und es war so schön zu verfolgen, wie Emery ihn Stück für Stück aus seinem Schneckenhaus zurückholt. Beide haben viel erlebt und sind dennoch so voller Liebe. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert. Es war so schön, wie sie miteinander umgegangen sind. Die beiden haben mein Herz zum Schmelzen gebracht. Und auch die Nebencharaktere waren einfach wundervoll und haben die Geschichte wirklich perfekt abgerundet. Ok, wie so oft waren nicht alle toll - einige mochte ich auch überhaupt nicht und habe mich sehr über sie geärgert.

Die Geschichte der beiden hat mich sehr viel fühlen lassen. Es war eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe das Buch sehr geliebt und nur ungern wieder aus der Hand gelegt. Eine zauberhafte Geschichte, die von mir 5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Grow

Ich mochte den ersten Band der Cherry Hill Reihe bereits sehr gerne und habe mich dementsprechend auf den zweiten gefreut. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und ich konnte von Anfang an wieder in der Geschichte versinken.
Im zweiten Band geht es um Lilac und Bo. Es war total schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Lilac ist ehrgeizig, engagiert und absolut liebenswert. Bo ist sehr zielstrebig und auch wenn man erst einen Blick hinter seine vermeintlich harte Schale werfen muss, mochte ich in sehr. Beide waren mir direkt sympathisch und ich konnte sie einfach nur ins Herz schließen. Besonders die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden habe ich geliebt. Sie wurden perfekt in die Handlung eingebaut und haben dabei geholfen, die Gegenwart noch besser zu verstehen.
Natürlich haben auch die Charaktere aus Band eins ihren Auftritt und runden die Geschichte wundervoll ab. Allen voran die beiden Schwestern von Lilac - ich mag die drei einfach total gerne. Das Setting war wieder traumhaft.

Die Geschichte von Lilac und Bo mochte unheimlich gerne. Es gab ganz viel fürs Herz, jede Menge zum Schmunzeln und viel zu fühlen. Ein absolutes Wohlfühlbuch, das von mir 5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Ein wundervoller Reihenabschluss!

Hopes Made of Pearls

Im dritten Band der Reihe geht es um Milo und Lorena. Ich liebe die Bücher von Fam. Mit ihrem Schreibstil schaffst sie es immer wieder, mich voll abzuholen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch dieses Mal wieder sehr leicht gefallen und ich bin sofort im Buch versunken.
Lorena kennen wir schon aus den vorherigen Teilen und auf den ersten Blick wirkt sie manchmal etwas distanziert und kühl. Doch sie ist eine sehr liebenswerte und starke Frau, die sich immer für die Menschen einsetzt, die sie liebt. Ich mochte sie unglaublich gerne und es war schön, nun mehr über sie zu erfahren. Milo kann man auch nur ins Herz schließen. Er opfert sich für seine Familie auf und gibt mehr für andere als für sich selbst. Beide haben noch mit ihren vergangenen Beziehungen zu kämpfen und kommen sich bei dem Versuch, diese hinter sich zu lassen, nach und nach näher. Es war sehr schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie zu sich selbst und zueinander finden. Die Nebencharaktere runden, wie auch in den vorherigen Teilen, die Geschichte wundervoll ab und es war schön, wie auch Themen aus den vorherigen Teilen wieder aufgegriffen wurden und nun ein passendes Ende gefunden haben.

Ein wundervoller Abschluss für diese tolle Reihe. Das Buch war unterhaltsam, hat mich berührt und von Anfang bis Ende gefesselt. Fam hat hier wieder eine unglaublich tolle Geschichte geschrieben und ich kann euch das Buch sowie die Reihe nur ans Herz legen. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.