Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine schöne Fantasygschichte

Calea

Calea ist Prinzessin der Hölle und hat keinerlei Magie in sich trotz, dass ihr Großvater der Teufel persönlich war. Eines Nachts erfährt sie, dass sie doch Magie in sich hat, diese aber gebannt wurde seit ihrer Geburt und sie deshalb keinen Zugriff darauf hat. Um das Rätsel zu lösen warum ihre Magie gebannt wurde und warum man Calea das nicht gesagt hat geht sie auf ein Abenteuer in die Menschenwelt. Dort hilft ihr ein Mensch namens Kenzo, zwischen ihnen ist irgendwas, das sie nicht benennen können. Genau das und die verborgene Magie von Calea bringt die zwei in große Gefahr.
Calea ist eine starke Frau, die sich im Laufe der Geschichte immer weiter entwickelt und so immer stärker wird. Sie ist einfach wundervoll und macht die Geschichte immer spannender. Man kann nicht aufhören zu lesen und möchte unbedingt wissen wie es ausgeht und ob sie und Kenzo ihr Ziel erreichen werden.

Tolle Freundschaftsgeschichte

Alte Sorten

Eine schöne Geschichte über Freundschaft, die leicht zu lesen ist.

Eine schöne Geschichte über Freundschaft, die leicht zu lesen ist.
Man geht in diesem Buch auf eine kleine Reise in die Weinberge. Liss verschafft dem Leser einen Überblick über das Leben und Arbeiten auf dem Hof. Was ich sehr interessant fand. Liss nimmt Sally, eine junge Frau, auf ihrem Hof auf. Sally ist auf der Flucht, weil sie sich nichts mehr sagen lassen will. Liss lädt sie dazu ein ihr bei den täglichen Arbeiten auf dem Hof zu helfen. Sie fangen nach einiger Zeit an miteinander über ihre Gedanken und Vergangenheit zu reden. Dadurch entsteht ganz langsam eine Freundschaft, die Leben rettet.

soooooooooo spannend

The Inheritance Games

Avery lebt in ihrem Auto und hat eigentlich einen genauen Plan wie ihr Leben weitergehen soll. Highschool abschließen und dann ein Stipendium kriegen um aus ihrer momentanen Situation raus zu kommen. Als sie plötzlich gesagt bekommt sie ist Erbin eines Multimilliardärs kann sie es erst nicht glauben. Aber um dieses Erbe zu bekommen gibt es eine Voraussetzung, sie muss ein Jahr im Hawthorne Hause leben. Was leichter gesagt als getan ist, denn die Hawthorne Familie und die Rätsel des alten Mannes machen es ihr nicht leicht.

Zitat:
Manchmal ... sind Dinge, die oberflächlich sehr verschieden ausschauen, in ihrem Kern dasselbe.

Als ich das Buch gesehen habe hat es mich irgendwie magisch angezogen und der Klappentext hat das nur verstärkt.
Avery ist einfach klasse. Sie durchlebt eine komplette Kehrtwende ihres Lebens und die meistert diese so gut. Das Durchhaltevermögen, das sie Tag täglich an den Tag legt trotz, dass es ihr nicht immer gut geht finde ich sehr erstaunlich.
Die vier Brüder sind so unterschiedlich und trotzdem gehören sie zusammen und sind sich in einigem ähnlich ohne, dass sie es vielleicht merken. Und durch das Lebt die Geschichte nur noch mehr.
Der Schreibstil von Jennifer Lynn Barnes ist toll. Es war mein erstes Buch von ihr aber sehr wahrscheinlich nicht mein letztes. Sie nimmt einen direkt mit ins Herz der Geschichte und lässt nicht mehr los bis man die letzte Seite beendet hat.
Wie am Anfang schon gesagt zieht das Cover sofort Blicke auf sich. Wenn man sich das Cover noch einmal genauer anschaut sobald man das Buch beendet hat erkennt man einige Einzelheiten, die einen sofort zurück in die Geschichte werfen

Ein sehr spannendes Buch, das einen nicht mehr loslässt bis man es zu Ende gelesen hat und selbst dann lässt es einen nicht mehr los, da man weiter rätselt wie die Geschichte weitergehen kann, was wir leider erst im Juli erfahren. Ich würde es jedem empfehlen, der Rätsel mag besonders auch innerhalb einer Familie.

Ein wundervoller 3. Band

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Das Buch ist der dritte Teil einer phänomenalen Reihe. Meine Rezension kann somit Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten.

Die Reise mit Lana, Gray und ihren Freunden geht weiter. Sie möchten den ...

Die Reise mit Lana, Gray und ihren Freunden geht weiter. Sie möchten den Krieg beenden und müssen dafür eine lange und auch schwierige Reise auf sich nehmen. Denn sie müssen den schlimmsten Feind aller besiegen um Mederia zu retten und dafür würde Lana alles aufgeben ihre Liebe und ihr Leben.

Zitat:
„Mach dir nicht um etwas Sorgen, das noch nicht eingetreten ist. Das behindert dich nur.“

Lana ist eine so tolle und starke Protagonistin, das liegt nicht nur daran wie sie in ihren Aufgaben wächst und einiges durchstehen muss um am Schluss das zu erreichen was sich möchte, sondern auch daran, dass sie auch ab und zu schlechte Zeiten hat in denen sie zweifelt. Dass sie das nicht einfach runterschluckt sondern mit den anderen, besonders mit Gray, darüber spricht und es ihr dann wieder besser geht zeigt, dass in jedem egal wie stark man scheint auch zwischendurch mal Zweifel aufkommen können.
Grey ist so ein toller Freund. Nicht nur, dass er eigentlich immer ruhig bleibt und diese Ruhe dann auch ausstrahlt was, sehr hilfreich ist, sondern auch weil man immer und über alles mit ihm reden kann und er dann auch zuhört. Er ist einfach wundervoll und ich würde ihm auch alles anvertrauen, weil man weiß, dass er es für sich behalten kann. Er reagiert meistens genauso wie seine Freunde es im Moment brauchen und hilft ihnen damit ungemein.
Der Rest der tollen Truppe ist einfach toll. Ihre Charaktere sind so verschieden und trotzdem harmonieren sie so gut miteinander auch wenn sie zwischendurch nicht einer Meinung sind, was bei Freunden ja ab und zu passiert, einigen sie sich schlussendlich doch und bestreiten den Weg zusammen.
Durch die verschiedenen Charaktere der Protagonisten lässt Sabine die Geschichte so echt und lebendig wirken, dass man denkt man lebt die Geschichte, anstatt sie zu lesen.
Der Schreibstil von Sabine konnte mich wieder in den Bann ziehen und von der Außenwelt ablenken. Sabine scheibt so spannend und der rote Faden ist durchgehen da. Das Buch wird von Seite zu Seite immer spannender und lässt einen nicht mehr los.
Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Auch wenn ich es eigentlich nicht so mag, dass Personen auf dem Cover sind sieht das auf diesem Cover einfach nur toll aus. Es passt nicht nur sehr gut zu der Geschichte sondern auch zu den Vorherigen Bänden was ich sehr schön finde.

Das Buch ist wieder genauso wundervoll wie die ersten beiden Bände. Es nimmt einen mit auch eine sehr spannende Reise und lässt einen die Geschichte leben, was man dem Schreibstil von Sabine zu verdanken hat. U ehrlich zu sein weiß ich gar nicht richtig wie ich das Buch bzw. die Reihe so beschreiben soll, dass sie dem gerecht wird was in meinem Kopf vor sich geht, denn ich glaube die passenden Worte dafür zu finden ist echt schwer, weil die Reihe einfach phänomenal ist und man sich darin verlieren kann.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Toller zweiter Band

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)

Das Buch ist der zweite Teil einer phänomnalen Reihe. Meine Rezension kann somit Spoiler zu den ersten Band enthalten.

Die Reise mit Lana geht weiter. Nun sind sie und ihre Begleiter in Tetra angekommen. Dort erwarten sie viele neue und nicht immer gute Nachrichten und viele Abenteuer, die besonders Lana des Öfteren fast alles abverlangen.

Zitat:
Du benötigst uns genauso sehr, wie wir dich brauchen.

Als Sabine mich gefragt hat ob ich Lust hätte die Geschichte rund um Lana zu lesen habe ich nicht lange überlegt, denn der Klapptext hat sich sehr gut angehört. Außerdem hat mir die vorige Reihe “Federn über London“ von Sabine sehr gut gefallen und so habe ich zugesagt und es keine Seite bereut.
Lana ist einfach wundervoll. Sie entwickelt sich immer weiter und trotz der Verantwortung, die sie übernimmt bleibt sie wie sie ist und ist weiterhin eine tolle Freundin.
Gray ist einfach toll seine Ruhe die er durchgehend ausstrahlt bräuchte ich manchmal auch im echten Leben. Auch er wächst in diesem Buch an seinen Aufgaben und hat eine sehr gute Chance ein Bookboyfriend von mir zu werden.
Famir ist der Bruder von Gray, also auch ein Prinz. Er bringt immer eine gewisse Lockerheit rein, wenn er auftaucht und ist meistens gut drauf was ich an ihm sehr zu schätzen weiß.
Der Schreibstil ist wie in allen anderen Büchern, die ich von Sabine gelesen habe fesselnd und lässt einen nicht mehr los, weil man kann das Buch so gut lesen, dass man es einfach nicht aus der Hand legen möchte.
Das Buch ist ein wahrer Hingucker. Das Cover ist in grün und gold/gelb gehalten und ich finde, dass die zwei Farben so schön zusammen passen. Außerdem passt das Cover sehr gut zu der Geschichte und sieht einfach toll aus.

Ein wundervolles Buch, das aufjedenfall mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Die Geschichte schließt sich perfekt an den ersten Band an und ist genauso oder vielleicht sogar noch spannender als dieser. Die Geschichte und der Schreibstil und einfach alles passt perfekt zusammen