Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine sehr spannende und mitreisendde Geschichte

Um was geht es in dem Buch:

Um was geht es in dem Buch:
In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass an ein Elite-College geht. Um das ermöglichen zu können hat ihre Familie alles getan. Jetzt bekommt sie die Chance bei den Ravens kostenlos unterzukommen. Um eine Raven zu werden, muss sie auf drei Verbindungspartys mit einem Jungen ein Paar spielen und verschiedene Aufgaben erfüllen. Schafft sie es?

Cover:
Ich finde das Cover sehr passend zu dem Buch. Zusammen mit dem 2. Band ergibt es den Raben, das Symbol, der Ravens. Außerdem hat mich das Cover auf dieses wundervolle Buch aufmerksam gemacht.

Wie ich das Buch finde:
Ich finde diese Buch einfach wundervoll. Wenn man diese Buch liest vergisst man völlig die Zeit und alles andere um sich herum. Die Spannung wurde von der ersten Seite bis hin zur letzten durchgehend gehalten ohne irgendwelche Unterbrechungen.
Die vielen Geheimisse, die esab der ersten Seite des Buches gibt sind sehr mitreißens und man möchte immer mehr herausfinden, was diese Geheimnisse mit sich bringen.
Die Charaktere des Buches sind alle sehr echt, dass heißt man kann sich in sie reinfühlen und meistens auch verstehen warum sie was gerade machen, dadurch lebt man dieses Buch auch so mit. Außerdem sind sie verschieden aber ergänzen sich sehr schön, was die Geschichte auch nochmal echter wirken lässt.
Es war mein erste Buch von Stefanie Hasse, aber bestimmt nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Zu Empfehlen für jeden der mal ein etwas anderes Fantasy Buch lesen möchte

Rauer Glanz

Vinachia hat mit diesem Buch keine klassische Fantasy Geschichte geschrieben, denn es geht nicht um Magie. In diesem Buch geht es um die Entwicklung der 6 verschiedenen Charaktere in der die Psychologie mit im Vordergrund steht.

Um was es in dem Buch geht:
Die Geschichte spielt in einen Mittelalter Setting. In diesem Buch (dem ersten Band) lernt man die 6 Charatere erstmal richtig kennen. Jeder ist von Grund aus verschieden.

Cover:
Sobald man sich in das Buch eingelesen hat versteht man das Cover und aus diesem Grund finde ich das Cover sehr passend.

Wie ich das Buch fande:
Ich glaube genau dadurch, dass diese 6 Charaktere so verschieden sind ist diese Geschichte so schön geworden. Diese verschiedenen Typen von Menschen machen die Geschichte zu etwas so wunderbarem. Dieses Buch ist etwas komplett anderes wie ich normalerweise lese, aber es hat mich überzeugt. Das Buch ist auf seine Art anspruchsvoll. Aber man hat Zeit das Setting kennenzulernen. Der Schreibstil ist angenehm und man kann das Buch sehr flssig lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

weiterzuempfehlen

Federn über London 1

Ein Mädchen, das aufwacht in einer komplett neuen Welt. Sie weiß nicht wie sie heißt. Sie weiß nicht wo sie ist. Sie weiß nicht was sie dort, wo sie aufwacht, überhaupt tut. Hat sie es verdient als Todesengel wiedergeboren zu werden?

Über das Cover wurde ich auf dieses tolle Buch aufmerksam. Die Farben und das Harmonische hat mich sher überzeugt. Als ich dann den Klapptext zu dem Buch durchgelesen habe, habe ich mir gedacht, wow dieses tolle Buch möchte ich unbedingt lesen.

In diesem Buch, finde ich, ist alles sehr harmonisch. Die Charaktere passen sehr gut zueinander und auch die Handkung und London passen perfekt zu dieser tollen Geschichte.
Ich hatte das Buch relativ schnell durchgelesen, da es sehr spannend war und mir im stressigen Alltag eine tolle Auszeit geboten hat.

Ich empfehle dieses Buch jedem weiter, der Engel und London liebt, aber auch natürlich jedem anderen, der sich eine tolle Auszeit nehmen möchte.

Veröffentlicht am 17.12.2020

So eine tolle Geschichte

Der Fluch des schwarzen Sandes

Verschiedene Völker zusammen auf einer Insel. Alle magischen Wesen, außer die Feenwesen, sind weggesperrt. Menschen verschwinden. Das Feenvolk wird dafür verantwortlich gemacht. Ein Mädchen zwischen zwei Fronten. Ihre Mutter ist auch verschwunden, seitdem jagt ihr Vater die Feenwesen. Aber sind sie wirklich schuldig?
Liana ist zwischen zwei Fronten, sie weiß nicht wem sie trauen kann.
Wer sagt die Wahrheit?

Als ich das Cover gesehen habe und den Klapptext gelesen habe, war mir klar ich möchte dieses wundervolle Buch sofort lesen.
Nachdem ich das Buch dann angefangen habe zu lesen, war es vom Anfang bis hin zum Ende durchgehend spannend und hatte einen tollen Roten Faden. Beim lesen habe ich die Zeit vergessen, weil Jola mich in eine wundervolle Welt entführt hat, aus der ich nicht mehr rauswollte. Die Geschichte sowie die Charktere sind Jola einfach fantastisch gelungen. Sie sind alle für sich einzelne einzigartige Personen und zusammen bilden sie eine wundervolle und spannende Geschichte.

In der Geschichte, finde ich, kommt sehr gut rüber, dass Vorurteile nicht immer stimmen und man sich lieber selber einen Eindruck von der Person/Wesen machen sollte und nicht anderen Leuten sofort glauben was sie über diese Person sagen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine sehr schöne Geschichte

A single night

In "A Single Night" von Ivy Andrews geht es um eine Junge Frau Namens Libby. Sie liebt Mode über alles und hat einen Modeblog. Auf der New Yorker Fashion Week trifft sie auf Jasper Chase, einen bekannten Modedesigner. Mit ihm verbringt sie eine heiße Nacht. Nach ein paar Jahren treffen sich die Beiden wieder, aber Jasper verhält sich so als würde er sie gar nicht kennen. HAt er sie vergessen? Ist ihm der ganze Starrum zu Kopf gestiegen?

Eigentlich wollte ich dieses Buch gemütlich nebenbei lesen, aber das mir nicht möglich. Nachdem man angefangen hat zu lesen kann man nicht mehr aufhören. Die Geschichte ist so toll geschrieben, so einfühlsam, leicht zu lesen und detailliert. Trotzdem behält das Buch durchgehend eine tolle Spannung, die dazu veranlasst, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen und das Buch in einem Rutsch durchliest.

Ich finde das Cover passt perfekt zu der Geschicht. Mit der Tüllrose vornedrauf kann man sich vielleicht schon denken, dass es im Buch um Mode geht.