Cover-Bild Federn über London 1
Band 1 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Sabine Schulter

Federn über London 1

Erwachen
Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln.

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung (Februar 2021)
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 22.10.2021

Toller Auftakt einer wundervollen Reihe

Und wieder ein Buch über Engel, denn durch die Selfpublisher Wochen, an denen ich beteiligt bin, habe ich Federn über London von @sabs.schulter gelesen und geliebt. Ich habe es zwar immer wieder gesehen hier auf Bookstagram, aber es mir bisher nie näher betrachtet. Schande über mich 😅
🔹
⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Es fängt mit dem Aufwachen von Clear an, die dann nicht weiß, wo sie ist und vor Panik erst einmal flieht. Dabei trifft sie dann das erste Mal auf Lance, einen Schutzengel.
Er hilft ihr, alles ein wenig zu verstehen und macht sie dann mit Ease bekannt.
Ease ist ein Todesengel, sowie auch Clear, wie sie dann herausfindet. Ease befindet sich allerdings schon im dritten Trimesters des Engelstatus, was ihn zum Teamleiter der Todesengel macht. Er soll Clear in alles einführen und ihr helfen, das erste Trimester zu bewältigen.

Clear ist etwas ganz besonderes. Denn normalerweise haben Todesengel dunkle Haare und schwarze Flügel. Aber Clear hat blonde Haare. Das gab es vorher noch nie und die Engel der Akademie möchten herausfinden, warum das so ist.
Dann müssen die Engel herausfinden, warum das dunkle Nichts plötzlich außer Rand und Band ist und warum plötzlich Aufträge nicht mehr stimmen.

Es startet erstmal, bis auf den Schock von Clear, relativ ruhig. Man lernt die Engel und die Akademie kennen, wird langsam eingeführt in die Welt der Engel. Der Schreibstil ist sehr angenehm und toll zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht mehr aufhören mit lesen. Die Reihe ist mit vier Bänden zusammenhängend und der erste Band hat schon mit einem kleinen Cliffhanger. Der heimliche Star des Buches ist für mich der Vellas Zerus. Wer das genau ist, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

5/5 💜

Veröffentlicht am 24.01.2021

Federn über London - ein Auftakt der mich umgehauen hat

Der Auftakt einer Reihe der mich umgehauen hat ❤️

Der Auftakt einer Reihe der mich umgehauen hat ❤️

Clear erwacht als Todesengel wieder und soll nun mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln die Seelen der Menschen in London einsammeln und zurück zu dem Seelenpool bringen, damit sie ein neues Leben bekommen. Zuerst hat Clear ziemliche Angst, kommt dann aber doch recht schnell mit ihrem Schicksal klar und die Neugier in ihr ist erwacht.

Es kommen allerdings ein paar Probleme auf die Engel zu. Die Unterwelt ist in Aufruhr und das dunkle Nichts taucht vermehrt auf und will London ins Chaos stürzen.

Ich muss zugeben zuerst war ich ein bisschen überfordert mit den ganzen Namen. Doch nach ein paar Kapiteln mehr hatte ich den Überblick und muss sagen, dass es so viele unterschiedliche, interessante Charaktere gibt, da kann ich mich gar nicht entscheiden wen ich mehr in mein Herz geschlossen habe 🤗. Jeder hat seine eigene Geschichte und trotzdem harmoniert alles so gut miteinander ✨.

Wir lernen mit Clear die Welt der Schutz- und Todesengel kennen: wie kommt es, dass eine Seele als Engel wiedererwacht, was ist deren Aufgabe und woher beziehen sie Ihre Kräfte. Doch über eine Frage zerdeppere ich mir schon die ganze Zeit den Kopf 😅🙈 Wieso ist Clear als Todesengel blond? Hat es überhaupt eine Bedeutung?

Das Ende kam ganz schön aprubt, das ich erst mal gar nicht wusste wie ich mich jetzt fühlen sollte 🙈. Ich bin so begeistert von den Engeln Londons und

freue mich nun unheimlich auf den 2. Band der im Februar erscheinen soll 😁. Hoffentlich vergeht die Zeit wie im Flug 🤭❤️

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine geniale, besondere und fesselnde Engelsgeschichte

Als Clear ohne Erinnerungen erwacht, erfährt sie schon bald, dass sie gestorben und als Todesengel erwacht ist. Von nun an hat sie eine neue Aufgabe, doch treibt gleichzeitig das dunkle Nichts sein Unwesen…

„Federn ...

„Federn über London“ war mein erstes Buch von Sabine Schulter, weshalb ich super gespannt darauf war, was mich erwartet. Und der Auftakt von Clears Geschichte konnte mich komplett mitreißen und von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.

Ich wurde sofort mitgerissen und war vom ersten Moment an begeistert von der Welt, die hier erschaffen wurde. Es gab so viel zu entdecken, so viele kreative, neue und spannende Ideen, die die Story absolut einzigartig und besonders gemacht haben. Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt darauf, diese Welt noch besser kennenzulernen. Alles wurde unfassbar gut beschrieben, aber ohne zu weit auszuschweifen, sodass ich mir dieses geniale Setting und alle Charaktere bildlich vorstellen konnte.
Der Schreibstil konnte mich sofort an die Seiten fesseln, er liest sich flüssig und leicht, ist bildlich und hat mich Seite um Seite verschlingen lassen.

Auch die Charaktere waren total gut ausgearbeitet und vielschichtig, sodass ich sehr gespannt bin, was noch alles in ihnen steckt.
Mit Clear konnte ich vom ersten Moment an mitfühlen, sie war einfach eine tolle Protagonistin. Sie ist neugierig, liebevoll und offen und lässt sich nichts so leicht einkriegen. Sie hat sich schnell in dieser komplett neuen Situation zurechtgefunden, aber hat doch auch viele Zweifel und Fragen, was ich unglaublich realistisch und nachvollziehbar fand. Ich mochte ihre Sicht auf viele Dinge und konnte mich so auch gut in sie hineinversetzen.
Ease war mir auch auf Anhieb sympathisch mit seiner fürsorglichen, ruhigen Art. Er ist eher in sich zurückgezogen und doch waren seine Gedanken und Gefühle sehr gut greifbar. Ich bin unglaublich gespannt darauf, mehr über ihn und vor allem seine Vergangenheit zu erfahren.
Und auch die anderen Todesengel mochte ich total gerne. Wet, Tune und Black waren auf ihre Art super authentisch und ich freue mich schon drauf, mehr von ihnen zu lesen.
Doch nicht nur sie, auch Lance, Aura und die anderen sind extrem interessante Charaktere, in denen noch viel mehr steckt, als man denkt.
Ein bisschen verliebt habe ich mich auch in Zerus, den kleinen Vellas. Er war einfach unfassbar niedlich und ich bin gespannt, was es mit der Bindung zwischen ihm und Clear auf sich hat.

Die Story war von der ersten Seite an spannend, die Umsetzung der Grundidee ist einfach unfassbar gut und neuartig, sodass sich das Buch auch von anderen Engelsgeschichten abhebt. Es wurde nie langweilig und ich konnte das Buch immer nur schwer aus der Hand legen, da es mich immer zurück in diese faszinierende Welt gezogen hat. Die Handlung war total unvorhersehbar und hat viele Überraschungen zu bieten, ist aber gleichzeitig auch total gut durchdacht, dass nichts unrealistisch erscheint.
Besonders gerne mochte ich in diesem Buch auch die Beziehungen der Charaktere untereinander. Die Stimmung zwischen den Todesengeln und ihre gegenseitige Unterstützung war einfach total schön und auch die Verbindung zwischen Clear und Ease von Anfang an spürbar, weshalb ich gespannt bin, was sich noch daraus entwickelt. Auch die Gespräche fand ich immer total schön, mal tiefgründig, mal humorvoll, aber immer realistisch.
Das Ende lässt einige Fragen offen und mach unfassbar neugierig auf Band zwei, den ich nach so einem grandiosen Auftakt kaum erwarten kann.

Fazit: Eine geniale Engelsgeschichte, die mit einer faszinierenden Welt, genialen und kreativen Ideen, einer fesselnden Story, sympathischen und facettenreichen Charakteren und einem mitreißenden Schreibstil überzeugt. Ich bin einfach begeistert von dieser Geschichte, den Charakteren und den Beziehungen unter ihnen und kann es kaum erwarten, wieder in diese Story einzutauchen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

weiterzuempfehlen

Ein Mädchen, das aufwacht in einer komplett neuen Welt. Sie weiß nicht wie sie heißt. Sie weiß nicht wo sie ist. Sie weiß nicht was sie dort, wo sie aufwacht, überhaupt tut. Hat sie es verdient als Todesengel wiedergeboren zu werden?

Über das Cover wurde ich auf dieses tolle Buch aufmerksam. Die Farben und das Harmonische hat mich sher überzeugt. Als ich dann den Klapptext zu dem Buch durchgelesen habe, habe ich mir gedacht, wow dieses tolle Buch möchte ich unbedingt lesen.

In diesem Buch, finde ich, ist alles sehr harmonisch. Die Charaktere passen sehr gut zueinander und auch die Handkung und London passen perfekt zu dieser tollen Geschichte.
Ich hatte das Buch relativ schnell durchgelesen, da es sehr spannend war und mir im stressigen Alltag eine tolle Auszeit geboten hat.

Ich empfehle dieses Buch jedem weiter, der Engel und London liebt, aber auch natürlich jedem anderen, der sich eine tolle Auszeit nehmen möchte.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Erwachen

Federn über London Erwachen ist der erste Band einer vierteiligen Reihe der Autorin Sabine Schulter. Clear erwacht in einer Wanne mit blauem Wasser und kann sich an nichts erinnern. Ihr wird erklärt, das sie einer neuer Todesengel ist, der über Londons Seelen wacht. Nach und nach eröffnet sich ihr eine komplett neue Welt, in der sie ein neues Leben beginnt, das nicht nur Freude sondern auch Gefahr mit sich bringt.

Die Autorin führt die Leser langsam in Clears neue Welt ein, viele Charaktere werden vorgestellt und bilden eine komplexe Welt mit vielen neuen Elementen. Ebenso wie Clear bekommt der Leser immer neue Eindrücke und findet sich in die neue Welt ein. Es gibt charmante Charaktere, aber auch Protagonisten die Clear und den Mitstreitern das Leben schwer machen. Es gibt etliche spannende Szenen, in denen die Todesengel herausgefordert werden, wer aber ein Buch voller Aktion und viele Kämpfe erwartet wird enttäuscht werden. Für mich ist es ein Eintauchen in eine unbekannte Welt und ich habe mit Freude und Neugierde diese Welt zusammen mit Clear entdeckt. Der Schreibstil ist flüssig und die verschiedenen Perspektiven halten die Geschichte lebendig. Der Cliffhanger am Ende des Buches verspricht in den nächsten Bänden mehr Aktion und brenzelige Situationen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt etliche Erläuterungen zu Personen und anderen Akteuren.