Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wundervolle Fortsetzung

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Der vierte Teil der Reihe kann locker mit den ersten 3 Teilen mithalten.

Der vierte Teil der Reihe kann locker mit den ersten 3 Teilen mithalten.

Daemon ist nicht mehr er selbst seit Katy festgehalten wird. Katy wird in ihrer Gefangenschaft viel über die Lux erzählt, aber ist wirklich alles wahr was ihr erzählt wird?

Im vierten Band kann man, das erste Mal auch Daemons Abenteuer und Gedanken miterleben, was sie miteinander oder auch getrennt voneinander erleben. Ich finde es hebt die Spannung, dass man die Situationen teilweise von beiden Seiten betrachten kann.
Die Geschichte geht genauso spannend und actionreich weiter wie sie im dritten Band aufgehört hat.

Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romantik.

Das Cover ist passend zu den anderen Teilen auch schlicht gehalten, aber fällt trotzdem auf.

Ich empfehle diese Reihe jedem weiter, der eine gute Mischung aus Fantasy und Romantik liebt.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wow

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Auch im dritten Band wurde die Spannung gehalten und ist nicht verloren gegangen.

Daemon hat Katy nun für sich gewonnen, aber ihnen werden sehr viele Steine in den Weg gelegt. Ihr altbekannter bester Feind taucht plötzlich wieder auf und bittet die Zwei um Hilfe. Aber werden sie ihr Leben aufs Spiel setzten um ihm zu helfen?

Der dritte Band kann aufjedenfall mit den zwei ersten Bändern mithalten. Er ist genauso actionreich und spannend. Man möchte gar nicht wissen wie es weitergeht, weil man Angst hat das es zu schnell vorbei ist.

Das Buch bestet aus der perfekten Mischung aus Fantasy und Romantik.

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Teilen der Reihe. Es ist schlicht und trotzdem auffallend.

Ich empfehle diese Reihe jedem weiter, der eine gute Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte liebt.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wundervolle Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Die spannende Geschichte um Katy und Daemon geht weiter.

Die spannende Geschichte um Katy und Daemon geht weiter.

Daemon möchte Katy unbedingt für sich gewinnen und tut dafür auch einiges. Aber als auf ihrer Schule ein neuer Mitschüler auftaucht weiß Katy nicht mehr wem sie noch trauen kann.

Auch der zweite Band der Reihe ist ein Meisterleistung von Jennifer L. Armentrout. Dieses Buch konnte ich, sowie auch den ertsen Teil, in einem Rutsch durchlesen, da es sehr spannend und actionreich war.

In diesem Buch sind wieder meine zwei liebsten Genre zu lesen: Fantasy und eine passende Liebesgeschichte dazu.

Das Cover ist schlicht gehalten und fällt trotzdem auf. Außerdem passt es zu dem Cover des ersten Teiles.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wundervoller Auftakt einer tollen Reihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Kurz zusammengefasst geht es in Obsidian um Katy. Sie zieht mit ihrer Mutter von Florida nach Virginia und hat darauf eigentlich so überhaupt keine Lust. Sie kennt dort niemanden und hat auch am Anfang kein WLAN, was für sie eine Kathastrophe ist, weil sie Buchbloggerin ist. Als sie bei den Nachbarn klingelt öffnet Daemon ihr die Tür. Daemon ist sehr unfreundlich zu ihr, ganz im Gegensatz zu seiner Schwester, aber ihre Wege werden sich noch des öffteren treffen und Katys Leben wird sich noch drastisch verändern.

Jennifer L. Armentrout hat wiedermal eine Meisterleistung geschaffen. Das Buch liest sich sehr gut und flüsig. Auch die Charaktere passen, finde ich, perfekt in die Geschichte.

In der Story ist sowohl Fantasy als auch eine Liebesgeschichte enthalten, es ist eine sehr gute Mischung und auch ausgeglichen.

Das Cover ist Schlicht gehalten, aber trotzdem sehr ansprechend.

Ich würde diese Buch jedem weiterempfehlen der eine gute Mischung aus Fantasy und einer Liebesgeschichte liebt.