Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wichtiges Thema super verpackt in dieser Geschichte

Forever Mine - San Teresa University

Ich war ja wirklich sehr auf die Geschichte von Kate gespannt. Zum einen weil sie mir in Band eins sehr sympathisch war, und zum anderen weil Soziale Medien ja wirklich das Thema momentan sind.

Ich muss ...

Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich gefesselt. Ich konnte es fast nicht mehr weglegen und habe es in sehr kurzer Zeit gelesen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Auch der Charakter sind super. Ich liebe ja heimlich Dean. Er ist super!! Aber auch mit Alec hat sie einen sehr guten, speziellen Charakter erschaffen. Ich hatte während dem lesen einige zutreffende Ahnungen auf was es hinauslaufen wird. Dies hat mich hier aber gar nicht gestört.

Die Themen die in dem Buch angesprochen worden sind, fand ich sehr gut. Auch weil dies Probleme sind, mit denen wir alle immer mal wieder Konfrontiert werden. Wenn nicht direkt, dann aber in den Medien. Ich verstehe nicht, wieso dies so überhaupt sein muss. Ich denke aber wir werden immer offener und können mittlerweile auch sehr gut über solche Sachen sprechen. Aber ja, es liegt noch viel Arbeit vor uns allen.

Ich musste an einigen stellen wirklich sehr stark mit mir kämpfen, dass ich nicht in tränen ausgebrochen bin. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und mochte das Buch sehr.

Den einen Stern Abzug gibt es, weil das Ende zu schnell für mich kam. Da hätte man ruhig noch etwas mehr zappeln können. Aber sonst kann ich es wirklich nur empfehlen.

Wunderschöne Geschichte

Love is Loud – Ich höre nur dich

Das Buch erzählt die Geschichte von Franzi und Link. Franzi geht für ein Jahr von Deutschland nach New Orleans um sich dort um Hugo, einen alten Mann, zu kümmern. Link ist Berufsmusiker und nicht auf der suche nach der grossen Liebe.

Die Geschichte beginnt sehr angenehm und man findet sehr schnell hinein. Franzi war ein wenig komisch für mich am Anfang. Da sie ein nicht existierendes Selbstbewusstsein hat und sehr verschlossen ist. Link hingegen hat es mir von Anfang an sehr angetan.

Das Buch wird vor allem aus der Perspektive von Franzi geschrieben. Ab und zu hat man aber einen Einblick auch in den Kopf von Link, was ich sehr angenehm gefunden habe.

Die Geschichte hat viele tragische Wendungen, welche sehr gut eingebaut sind und auch nicht zu überrissen sind. Ich fand die Abwechslung zwischen Strassenmusik und Band leben mit dem gewissen etwas wirklich sehr gut.

Ich kann jedem der das Buch noch nicht gelesen hat, die Geschichte ans Herz legen und gebe dem Buch die volle Punktzahl. Ich bin sehr gerne in die Geschichte eingetaucht und hoffe, dass es weitere Geschichten über die anderen Bandmitglieder geben wird.

Guter zweiter Teil

Love is Bold – Du gibst mir Mut

In diesem Buch geht es um Bonnie und Jasper.

In diesem Buch gibt es immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, was mich sehr überrascht hat. Auch weil so einiges viel verständlicher wurde.

Die Geschichte ...

In diesem Buch geht es um Bonnie und Jasper.

Die Geschichte ist süss, manchmal unverständlich, wiederum voller verlangen und auch voller Reue. Ich verstehe vieles in dem Buch. Einiges habe ich mit einem Kopfschütteln gelesen und wieder andere mal hätte ich gerne einen der beiden gepackt und geschüttelt.

Ich finde die Geschichte super. Sie war etwas anderes, sie war auch mit vielen Hindernissen gespickt. Sie war voller Liebe und Achtung, sie war voller Verzweiflung und sie war voller Sehnsucht.

Liebe ist komplex, liebe ist nicht einfach, liebe verletzt und liebe verbindet. Dies ist ein Buch in dem es um genau all dies geht.

Ich finde es eine wirklich gelungene Art, darüber zu schreiben und auch die Verzweiflung der beiden wurde genau richtig rübergebracht.

Das Buch kommt zwar nicht den Vorgänger heran, ist aber ein sehr guter Nachfolger und kann nur empfohlen werden.