Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein tolles Buch

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Mit einem tollen und fesselnden Schreibstil hat es die Autorin geschafft viele Themen wie Verlust, Vertrauen, Liebe, Vergebung, Freundschaft und Familie aufzunehmen.
Mit ihrer ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Mit ihrer einfühlsamen und intensive Art hat sie nicht nur Worte, sondern Gefühle geschaffen.
Mia ist eine starke, liebenswerte und empathische Person.
Ich muss gestehen, ich finde sie und Nate wirklich toll zusammen, nur kam es für mich an manchen stelle etwas zu schnell rüber.
Im einen Moment fühlt sie einfach nur Hass und im nächsten kann sie sich nicht von Name fernhalte.
Ich glaube, wenn sie sich vor dem Vorfall gekannt hätten, würde ich es besser verstehen.
Da könnte ich es mit dem Gedanken abwiegeln, dass vielleicht schon vorher etwas da war.
Trotzdem hat man Mias Kampf gut nachempfinden können.
Auch Nate's Gefühle und Gedanken konnte man gut verstehen.
Er hatte sich einfach verloren, er war verzweifelt. Er wollte das Loch mit Selbstlosigkeit füllen, was eher schlecht als recht funktioniert hat, da ich das Gefühl hatte er hat sich dadurch nur weiter verloren.
Ihre Bindung baut sich langsam auf, mit jedem treffen etwas mehr und mehr.
Gedanken und Gefühle verändern sich.
Dass sich Mia geholt hatte, um alles besser verarbeiten zu können, fand ich toll.
Bis auf den kleinen Kritikpunkt hat mir das Buch gut gefallen.
Es zeigt das, dass nicht alles nur eine Seite hat.
Zu jeder Geschichte gibt es mindestens zwei Seiten, nicht alles ist schwarz und weiß.
Nicht alles ist Trauer und Glück.
Es gibt so, so viel dazwischen, das Leben ist eine Achterbahnfahrt im Dunkeln und man kann sich nie 100 % sicher sein in welche Richtung die nächste Kurve geht.
Dieser Fakt wurde so gut in die Geschichte eingebaut, dass das Geschehen sehr authentisch rüberkam.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Außer dass mir die Vergebung etwas zu schnell rüberkam, hat mir das Buch gut gefallen.
Die Autorin kann auf jeden Fall wirklich gut mit Worten umgehen,weshalb das Buch 4/5 Sterne erhält.
Wenn ihr das Buch lest, seid euch bitte bewusst, dass viele sensible Themen angesprochen werden.
Darunter Tod durch Fremdverschulden, Selbstmord (der Versuch), Trauer und die Bewältigung.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Leider nicht mein Geschmack

The Stories we write

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Wie es oft der Fall ist habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Denn von Kyss Büchern werde ich selten enttäuscht.
Leider fällt dieses Buch in die “Selten” Kategorie.
Durch ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Leider fällt dieses Buch in die “Selten” Kategorie.
Durch die Schauspiel Umgebung wurde man erst in eine etwas andere Umgebung geworfen, als in die Umgebung in die man eigentlich sollte.
Auch im verlaufe des Buches kamen immer wieder Filmszenen die mich von den Charakteren weg gezerrt haben.
Dementsprechend hatte ich Probleme in das Buch zu kommen und mich mit den Charakteren zu konnekten.
Leider ist mir dies bis zum Schluss nicht vollkommen gelungen.
Leider fand Ich das ganze Buch etwas Langatmig und auch Langweilig. Denn Stimmung oder Spannung kommt hier nur sehr wenig auf.
Als April wegen ihrer Figur einen Shitstorm erlebt, wird sie von Marcus, einer der Schauspieler auf ein Date eingeladen.
Sie sagt zu weil sie ihn kennenlernen will, aber hält ihn trotzdem für Oberflächlich und einfältig.
Sie ist verletzt von den Vorurteilen, denkt aber genauso.
Warum trifft man sich mit jemanden den man Oberflächlich findet?
Das sind einfach zwei Punkte die April für mich schnell in die Negative leiste gezogen hat.
In dem Thema hat sie eine Entwicklung durchgemacht und überdenkt ihre eigene Denkweise was ihr anfängliches Handeln etwas ausgeglichen hat.
Ich finde das in diesem Buch ein starkes Ungleichgewicht herrscht was die Aufteilung der Themen anbelangt.
Zu viel Film, teilweise zu viel Fanfiction, dafür aber meiner Meinung nach viel zu wenig Marcus und April.
Man hatte viel zu wenig Einblicke in ihre Köpfe, in ihre Gefühle füreinander. So fehlte mir dann auch leider das Verständnis und die Liebe für ihre Beziehung.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Leider hat dieses Buch nicht meinen Geschmack getroffen, ich hätte gerne mehr Lovestory gelesen. Die Langatmigkeit hat es mir sehr schwer gemacht dieses Buch durch zu lesen.
Deshalb bekommt das Buch 3/5 Sterne.
Bitte bedenkt das dies meine persönliche Meinung ist, euch kann dieses Buch natürlich trotz alledem gefallen. Dies ist auch kein angriff an die Autorin als Person. Mir hat dieses Buch einfach nicht die Befriedigung gegeben die ich mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Tolle Idee deren Umsetzung nicht überzeugt.

The Inheritance Games

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil der Autorin ist recht angenehm zu lesen, man kann gut in das Buch abtauchen, was den Effekt hat, das die Seiten schnell verfliegen.
Allerdings finde ich die ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Allerdings finde ich die Umsetzung der Idee nicht ganz gelungen.
Denn es kam schnell das Problem auf, wie ich mir die Namen der Charaktere merken soll, da die auseinanderhaltung der Brüder sehr wichtig ist.
Der eher oberflächliche Aufbau der Charaktere hat nicht groß geholfen, oft hatte man das Gefühl, dass sie nur mittel zum Zweck seien. Ohne das sie viel liebe brauchen würden, denn der Zweck würde ja schon alles Regeln.
Die vier Hawthorne Brüder konnte ich bis zum Schluss nicht ganz auseinanderhalten, was mir das Lesen oft erschwert hat.

Avery ist das Wunderkind, das Genie und so verhält sie sich oftmals. Für mich kam dies oft eher arrogant rüber. Sie wundert sich so gut wie nie über die Enthüllungen und den neu aufgeworfene Fragen. Sie nimmt alles einfach so hin wie ein Computer, der einfach nur der Anweisung folgt, die aus Nullen und Einsen besteht.
Eine Bindung konnte ich so leider nicht aufbauen, sei es zu Avery oder zu einem der anderen Charaktere.

Die Brüder scheinen genauso wunderbar zu sein, sie haben schon so viel erreicht.
Alle haben etwas Arrogantes an sich, wie sich geben, wie ihre Blicke beschrieben werden und wie sie sich gegenüber Avery verhalten. Alle sehen unverschämt gut aus und wissen dies natürlich auch und nutzen das auch aus.

Der Aufbau des Grundstückes war meiner Meinung nach zu viel. Das Grundstück ist riesig mit einem supergroßen Haus und viel geheimen wegen. Es war für mich einfach zu viel zu unwirklich.
Das Buch wird als Thriller mit dunklen Geheimnissen und tödlichen Herausforderungen verkauft.
Die Thriller, Elemente und die tödlichen Herausforderungen, die ja eigentlich Spannung mit sich bringen sollten, haben hier gefehlt.
Das Ende hatte einen kleinen “Ahh Effekt”, was einen etwas Befriedigung gegeben hat.

♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Ich hatte mich sehr auf diese Geschichte gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Das Buch bekommt wegen dem Schreibstil und dem Ende 3/5 Sternen.
Bitte bedenkt das die einzig und alleine meine Meinung ist, ich will hier niemanden Angreifen und bitte euch dem Buch eine Chance zu geben, wenn es anspricht.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Erneut eine tolle Erfahrung

More than Words

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der schreibstil ist super flüssig wodurch ich innerhalb weniger Seiten tief in das Geschehen eintauchen konnte.
So wie auch schon im ersten Teil ist alles mit viel Liebe gestaltet ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
So wie auch schon im ersten Teil ist alles mit viel Liebe gestaltet worden.

Jessie ist eine Moderne junge Frau und ihre Stärke, ihre Ehrlichkeit und ihre Liebe zogen einen schnell in ihrem Bann.
Sie war mir einfach von Anfang an Sympathisch.

Auch Callen hatte für mich von Anfang an etwas Sympathisches, er wird hier zwar als „Bad Boy“ abgestempelt doch ich hatte schnell das Gefühl das mehr dahinter steckt.

Die Bindung zwischen Jessie und Callen war so schön mit an zu schauen, sei es in der Gegenwart oder in der Vergangenheit.
Jessie war ein Anker und ein Kompass, sie hielt Callen wenn er drohte zu versinken. Sie führte ihn aus den stürmischen Zeiten heraus.
Callen wirkte schon immer etwas verloren doch er war der Sonnenschein in Jessies Leben.

Dagegen waren die Kindheiten der beiden kein Zuckerschlecken die Nachwirkung die solche Traumata‘s mit sich bringen können wurden gut eingefangen und widergespiegelt.

Auch nach Jahren der Trennung schlagen die Herzen der beiden zum gleichen Song.
Man hört förmlich die Melodie zwischen den Zeilen, spürt den Bass zwischen den Worten.

Ein kleiner Makel war allerdings die fehlende Kommunikation an manchen Stellen.
Viele Probleme oder Fragen hätten durch Reden schneller gelöst werden können so wirkten sie manchmal wie Lückenfüller.

♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Es war wieder eine tolle Erfahrung ein Buch der Autorin zu lesen.
Die Melodie die durch dieses Buch fliest hat mich einfach in seinen Bann gezogen weshalb das Buch 4/5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

wunderschöne Märchenadaption

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der schreibstil war wie der Kaninchenbau der Alice ins Wunderland führte. Er ist einfach wunderschön und voller Details die einen die eigene Welt vergessen lässt und einem eine Welt voller Magie und Märchen zeigt.
Der Aufbau und die Erzählungen der Welt waren so Detailliert das man ein lebhaftes Bild im Kopf hatte, hier wurde eine perfekte Linie gezogen zwischen zu viel und zu wenig

Shiori ist eine aufgeweckte, Starke und mutige junge Frau die voller liebe und Magie steckt. Ihre Sechs Brüder haben viel liebe von der Autorin bekommen sodass auch sie sehr vielschichtig wirkten.
Sei es als Mensch oder als Kranich, alle sechs behalten ihre Vielschichtigkeit und haben so einen wiedererkennungswert der sie alle sechs einzigartig macht.
Die liebe zu ihren Brüdern war sehr authentisch. Sie liebte jeden, doch nicht gleich viel. Sie liebte sie trotz den einen oder anderen Macken.
Trotz der schwere des Fluches der auf Shiori lastete hörte sie nicht auf zu kämpfen, für sich. für ihre Brüder und für ihren Vater.

Die Liebesgeschichte, zwischen Shiori und Takkan, die im laufe des Buches entsteht ist Romantisch und Zart. Dieses Zarte habe ich so unfassbar geliebt.
Ihren Charakte verliert Shiori nicht, sie kämpft weiterhin und lädt nicht alles auf den Schultern von Takkan ab.
Sie zeigt das keine Frau einen Mann braucht um Stark und Mutig zu sein.
Die Spannung die sich schnell aufgebaut hat geht dabei nicht verloren, sodass das Buch trotzdem seinen Märchenhaftigkeit nicht verliert.
Wendungen, Kurven und in den weg gestellte Steine rundeten das ganze noch ab.
Wirklich vorausschauend konnte ich nicht, weshalb ich oft überrascht war.
Die lauernde Gefahr entdeckt zu werden oder sich eine Sekunde nicht unter Kontrolle zu haben und ihr ein Ton entweicht hat dem ganzen noch etwas gefährliches und düsteres gegeben.
Eine Humorvoller Kranich namens Kiki hat dem ganzen dann noch eine gewisse Leichtigkeit gegeben.

♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Alles in allem war dieses Buch eine perfekte Aneinanderreihung von Geschehnissen. Elizabeth Lim hat eine wunderschöne Märchenadaption erschaffen die einen in eine weit entfernte Welt zieht.
Die komplette Aufmachung hat definitiv 5/5 Sternen verdient.