Cover-Bild Wer, wenn nicht du?
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Paige Toon

Wer, wenn nicht du?

Tanja Hamer (Übersetzer)

Was tust du, wenn dein Herz nicht weiter weiß?

Dieser Tag ist für Amber der reinste Horror: Erst hat sie sich wieder einmal mit ihrem Ehemann Ned gestritten, dann verliert sie auch noch ihren Job. Und dann der Anruf: Ihr Vater in Australien hatte einen Schlaganfall. Amber fliegt sofort von London nach Hause. Durch Zufall trifft sie dort Ethan wieder, ihre erste große - heimliche - Liebe. Amber merkt, dass sie den gutaussehenden Mann mit den strahlend grünen Augen nie wirklich vergessen hat. Ethan geht es mit ihr ähnlich. Und was jetzt?

Der perfekte Sommerroman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Paige Toon

Veröffentlicht am 08.09.2019

…ist die erste Liebe nach so vielen Jahren noch ein Traum oder Realität

Amber hat einen schlechten Tag und das noch milde ausgedrückt. Alles läuft schief und dann noch eine schlechte Nachricht wegen ihres Vaters, schnell wird ihr klar dass sie die Chance nutzt um diesem bei der Genesung zu helfen.
In ihrer Heimat kann sie sich dann nicht nur ihren alten Freundinnen treffen sondern begegnet wie verhext, ständig ihren Jugendfreund und Schwarm Nathan. Ein Gefühlschaos und der Versuch alle Gefühle von damals oder vielleicht von heute zu unterdrücken beginnt.
Tja wäre nur das kleine Details nicht, das Amber verheiratet ist.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders der Hauch dessen dass sie nie enden wie eigentlich erwartet. Man hinters Licht geführt wird, da das offensichtliche nie so verläuft wie man erwartet, das aber mir Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt ist.

Das Werk zieht einen direkt auf Ambers Seite, ob es die weibliche Intuition ist oder der Wunsch auf Verständnis, schon tut sie einen leid und involviert in ihr turbulentes Leben. Der Versuch der unterdrückten Gefühle, der kribbelnde Momente in Zwiespalt mit dem Bewusstsein, dass es nicht wahr werden darf, brachte auch mich zu nervenaufreibenden Gedankengängen und ließ mich gegen den Ausgang der Geschichte hin fiebern.

Herausstechend die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, die unbezwingbar ist und eine Leidenschaft hervor bringt, die einen beim Lesen berauscht und im Gegensatz zu Spekulationen schließen lässt.
Wie man merkt bin ich voll und ganz in dem Buch versunken und konnte es nicht aus der Hand legen.
Amber und ihre Geschichte haben mich mitgerissen, von den Charakter eingenommen und von den Schicksalsschlägen ergriffen, so dass ich begeistert zurück bleibe.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal sehr beeindruckt über das unerwartet Ende zurück.

Werwennnichtdu

PaigeToon

Fischer

werbung

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wohlfühlbuch nach Australien

Amber hat es überhaupt nicht leicht im Leben. In ihrer Ehe läuft es überhaupt nicht gut und dann verliert sie auch noch ihren Job. Doch sie kämpft sich weiter durch das Leben und schafft es nebenbei noch für die Menschen da zu sein die ihr wichtig sind. Das macht Amber für mich zu einer sehr sympathischen und starken Protagonistin.
Und plötzlich findet Amber sich zwischen zwei Männern wieder. Auf der einen Seite ist ihr Ehemann Ned und auf der anderen Seite ihre Jugendliebe Ethan. Beide Männer sind wirklich tolle Charaktere und denn inneren Kampf von Amber kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mir gefällt an den Romanen von Paige Toon, dass man niemals wirklich weiß wie sie enden. Sie führt mich immer wieder hinters Licht und die Geschichten enden anders als erwartet.
Paige Toon verfügt über die wunderbare Gabe Gefühle perfekt beschreiben zu können. Ich konnte Amber so gut mit Amber mitfühlen und habe ihr Handeln stets verstanden. Die Beschreibung der Krankheit von Len war für mich eine Achterbahn der Gefühle.
Alles in allem war dieses Buch ein wunderschöner Ausflug nach Australien und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Auch kein Buch für mich

Kurzmeinung: Ich habe mir mehr von dem Buch versprochen. Aber Saufgelage, wenig Australien-Feeling und eine vorhersehbare Geschichte, das gefiel mir nicht

Ich habe mir mehr von dem Buch versprochen. ...

Ich habe mir mehr von dem Buch versprochen. Aber Saufgelage, wenig Australien-Feeling und eine vorhersehbare Geschichte, das gefiel mir nicht. Es war klar, dass Amber nicht mit der Frau ihres Vaters klarkommt. Und ihren Vater mochte ich auch nicht. Dazu ständig Ethan und Amber. Es war einfach nicht mein Fall. Und dann habe ich mittendrin – das vorhersehbare Ende – gelesen und gedacht, die Seiten in der Mitte, kann ich mir echt sparen.

Fees Fazit

Wenn ich es schon nicht schaffe, das Buch ganz durchzulesen, dann ist das Buch nicht nach meinem Geschmack. Ich hatte mir durch den Rückentext und das wunderschöne Cover einfach mehr versprochen. Aber Protagonisten, die ich unsympathisch finde und eine Geschichte, die vorhersehbar ist, dazu lauter Leute, die zu viel Alkohol trinken, nur ums Spaß zu haben und wenig Australien-Feeling, das ist einfach nicht mein Fall. 2 Sterne, weil ich es nicht zu Ende gelesen habe. Sonst wäre es sicher nur 1 Stern gewesen.