Cover-Bild Gutes Essen – Großer Genuss
  • ISBN: 9783965842014
Pascale Naessens

Gutes Essen – Großer Genuss

Gesunde Rezepte, die glücklich machen

Stärker, gesünder und glücklicher werden – mit 75 einfach machbaren, verführerischen Low-Carb-Rezepten von Belgiens Bestseller-Autorin Pascale Naessens ist das ein Leichtes. Aus nur einer Handvoll naturbelassener Zutaten kocht Naessens geschmackvolles, gesundes Essen, das leicht zuzubereiten ist , und fotografiert es so unglaublich ansprechend, das einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Mit unwiderstehlichen Bildern , überschaubaren Zutatenlisten und Optimismus animiert Naessens dazu, das Leben in die eigene Hand zu nehmen – trotz und gerade wegen Corona. Dazu liefert sie verständliche Informationen über Lebensmittel, die Wohlbefinden und Vitalität fördern. Naessen ist überzeugt: Essen ist ein essenzieller Bestandteil eines guten und glücklichen Lebens.

Ihr neustes Buch ist daher ein Statement für Genuss, aber auch für einen naturliebenden Lebensstil mit Sinn für Schönes . Die Liebe zu gutem Essen, bodenständigen Zutaten und den schönen Momenten beim Zusammenessen wird in diesem Buch mit wunderschöner Fotografie und hochwertiger Gestaltung sehr gelungen illustriert.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Gesunder Genuss

Ein Plädoyer für "echtes Essen" und jede Menge derartige Rezeptvorschläge liefert Belgiens Bestsellerautorin mit "Gutes Essen - großer Genuss". Schon das Titelbild lässt erahnen, dass hier möglichst natürlich und mit Hingabe gekocht wird. Das Buch ist sehr hochwertig und optisch schon ein Augenschmaus durch viele ganzseitige Farbfotografien, denn das Auge isst ja mit. Dass es sich hier auch um ein Buch handelt, dass eine kohlenhydratarme, mediterrane Ernährung in den Vordergrund stellt, war mir gar nicht so bewusst. Doch schon in der Einleitung erklärt die Autorin alles logisch und nachvollziehbar. Ihr Ziel ist es auch, den überernährten Körper wieder gesund zu machen. Nach ein paar praktischen Erläuterungen folgen die Rezeptkategorien.

Das Buch ist in folgende Kapitel eingeteilt: Köstliche Mahlzeitensuppen, Überraschende Salate, Tapas und Mittagessen, Abendessen, Genussvolle Frühstücke, Verwöhndesserts. In jedem Kapitel finden sich zahlreiche, köstlich angerichtete und aromatische Gerichte, die mit relativ wenigen, aber frischen Zutaten für großen Genuss sorgen. Viel Gemüse, häufig Fisch- oder Meeresfrüchte, Hähnchen und Lamm, kein raffinierter Zucker oder Ersatzstoffe, keine Beilagen wie Reis oder Kartoffeln. Viele Rezepte sind mit "Keto" gekennzeichnet, ebenfalls eine Ernährungsart.

Alle Rezepte sind, wie man im Text nachlesen kann für zweit Personen gedacht, daher fehlt die Portionsangabe bei den einzelnen Rezepten. Diese haben wie üblich eine Zutatenliste, eine Angabe zu Arbeitsaufwand und Garzeit, den Zubereitungstext, den man für mehr Übersicht noch in Arbeitschritte hätte gliedern können und diverse Tipps zu Zutaten, Variationen usw. Richtig toll sind die ganzseitigen Fotos der fertigen Gerichte, welche wunderbar natürlich präsentiert werden. Für mich sind Fotos zu jedem Rezept immer ein riesiger Pluspunkt bei Kochbüchern. Man möchte schließlich sehen, was man da kocht. Auch zwischendurch gibt es tolle Tipps und Fotos, z.B. von Roseneiswürfeln.

Ob kleiner oder großer Hunger, hier dürfte jeder eine gesunde Mahlzeit finden. Wer komplett auf diese Ernährungsweise umstellt, der kann sogar langfristig Gewicht reduzieren und wir sich fitter fühlen. Das verspricht die Autorin glaubwürdig. Überhaupt ist ihre Art sehr sympathisch und ihre Küche ideenreich und tatsächlich sehr schmackhaft. Besonders die Mahlzeitensuppen und die Desserts sind für mich die Highlights. Das Buch lädt in jedem Fall dazu ein, etwas Neues auszuprobieren und zu genießen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2022

Dieses Buch verführt mit allen Sinnen.

Pascale Naessens ist mit dem Buch "Gutes Essen - großer Genuss" gelungen, die Liebe zu gutem Essen, naturbelassenen Zutaten und den schönen Momenten beim gemeinsamen Essen zu vermitteln. Es sind ganz tolle Rezepte, wundervolle Tipps und sehr ansprechende Fotos, die zum Nachkochen animieren. Hier merkt man, dass die Autorin nicht nur mit naturbelassenen Zutaten, sondern auch mit Liebe kocht.

Eingeteilt in Mahlzeitensuppen, Salate, Mittag- und Abendessen, Frühstücke und Verwöhndesserts sind die Rezepte überraschend gut und sehr schmackhaft. Mir gefällt besonders, dass hier nur wenige Zutaten genügen und auch die Zubereitungszeit nicht zu lange dauert. Man möchte am liebsten sofort alles nachkochen. Unter dem Rezept ein persönlicher Tipp der Autorin, Fotos der Speisen auf selbstgetöpfertem Geschirr, das gibt den Gerichten eine gelunge Raffinesse.

Mir gefällt das Cover, dass mit den Fotos der Gerichte gleich zum Kochen inspiriert. Die Kräuter und Gewürze die man hier sieht, kann ich förmlich schmecken und riechen und strahlen für mich auf jeden Fall Individualität aus.

Insgesamt finde ich das Buch sehr gut gelungen. "Gutes Essen - großer Genuss", dieses Buch ist mit seiner hochwertigen Ausstattung wie Papier, überzeugenden Fotos und der tollen Gestaltung eine Bereicherung in jeder Küche und auch als ein besonderes Geschenk sehr gut geeignet.

Einfach großartig.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Gesunde und kreative Rezepte

Das Buch bietet nicht nur viele Rezepte aus verschiedenen Kategorien, sondern liefert auch nützliches Wissen rund um gesunde und ausgewogene Ernährung und allgemein zu Gesundheit und Wohlbefinden. Der Schwerpunkt der Speisen liegt auf natürlichen und unverarbeiteten Zutaten. Das Buch ist verständlich geschrieben, die Rezepte knackig auf den Punkt gebracht, verpackt in einem modernen, professionellen Design.
Rundherum ein wertiges Buch mit vielen kreativen Rezepten, die einem mit großen Farbfotos schmackhaft gemacht werden. Eingeteilt werden die Gerichte in Suppen, Salate, Tapas und Mittagessen, Abendessen, Frühstück und Desserts. Ich finde die Zusammenstellung abwechslungsreich und habe viele Rezepte entdeckt, die mich ansprechen und die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.
Die einzelnen Gerichte werden jeweils auf Doppelseiten abgebildet. Neben dem Arbeitsaufwand und der insgesamten Zeit, findet sich die Zutatenliste, die Kochanleitung sowie verschiedene Tipps. Auch wird angegeben, ob es sich um ein ketogenes Gericht handelt. Die Zutaten sind in der Regel leicht zu bekommen und das Kochen selbst nicht zu kompliziert oder langwierig. Hinten im Buch findet sich noch ein zusätzliches Register, in dem man Gerichte nach einzelnen Zutaten suchen kann.