Cover-Bild Maggie und die Stadt der Diebe
  • Ersterscheinung: 14.08.2017
Patrick Hertweck

Maggie und die Stadt der Diebe

Maximilian Meinzold (Zeichner)

New York, 1870. Maggie ist auf der Flucht. Nur knapp ist sie den Männern entkommen, die sie aus dem Waisenhaus entführt haben. Mephisto Mose, der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt, ist hinter Maggie her. Doch weshalb hat er ein solches Interesse an ihr? Auf der Suche nach einem Versteck, irrt Maggie durch die Slums von Manhattan und trifft auf eine Bande junger Diebe, die sie bei sich aufnehmen. Aber die Verfolger lassen nicht locker und Maggie spürt, dass sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen muss.

Eine Abenteuergeschichte voll von düsteren Geheimnissen und gemeinen Schurken.

Veröffentlicht am 31.01.2019

leider gar nicht meins

Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und dachte, ich lese einfach mal ein Kinder/Jugendbuch.

Hm Experiment leider nicht geglückt.

Ich habe mich echt schwer getan mit dem Buch. Von Anfang an war ich nicht ...

Hm Experiment leider nicht geglückt.

Ich habe mich echt schwer getan mit dem Buch. Von Anfang an war ich nicht begeistert.. ehrlich nicht ..
Naja das passiert und ich dachte, es wird ja bestimmt noch besser... Naja das kann ich für mich leider nicht behaupten. Für mich war alles viel zu langatmig, alles hat sich dermaßen in die länge gezogen, dass ich teilweise echt das verlangen hatte das Buch einfach zu beenden. Aber nein - sowas mache ich nicht - also Augen zu und durch :/

Ich finde es echt fies dieses Buch zu bewerten, da ich auch gar nicht in das Leseschema passe.

Dennoch ........ es gibt von mir lieb gemeinte 2,5 Punkte, denn ich glaube Kinder kann man damit sehr wohl begeistern !