Cover-Bild 12 kleine Tiergeschichten
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Paul Reinker

12 kleine Tiergeschichten

Vorlesegeschichten ab 3 Jahren
12 zauberhafte Kurzgeschichten mit vielen tierischen Helden. Sie erzählen von Mut, Träumen, Angst und Freundschaft und lassen dabei kleine und große Zuhörer mitfühlen, mitfiebern und mitfreuen.
Vorlesegeschichten für Kinder ab 3 Jahren und zum Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren - zur Guten Nacht oder einfach für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Tolles Vorlesebuch

Vorlesegeschichten ...

Vorlesegeschichten für Kinder ab 3 Jahren und zum Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren - zur guten Nacht oder einfach für zwischendurch. Begleitet werden die Texte von liebevollen Illustrationen, die zwar in schwarz-weiß gehalten, aber trotzdem wunderschön sind. Meiner Kita-Gruppe hat diese Buch sehr gut gefallen.

Ein kleines Buchschätzchen zum Vor- & Selbstlesen

Veröffentlicht am 14.10.2021

Tolles Buch

12 kleine Tiergeschichten von Paul Reinker

Das Cover ist kindgerecht gestaltet worden. Ein Waschbär liest anderen Tieren eine Geschichte vor. Rund herum Blätter.

Der Schreibstil des Autors ist gut ...

12 kleine Tiergeschichten von Paul Reinker

Der Schreibstil des Autors ist gut für die Kleineren gewählt. So das auch Leseanfänger das Buch lesen können. Die Abschnitte sind nicht allzu lang, haben eine schöne Länge.

Die Bilder in dem Buch sind passend zu den Geschichten und kindgerecht gestaltet worden.

Es sind schöne Kurzgeschichten, die die Kinder voller Begeisterung gelauscht haben. Man kann sie ab einem Alter von 3 Jahren sehr gut Vorlesen.

Das Buch finde ich sehr lehrreich, dass es von Träumen, Ängsten, Freundschaft und vorallem Mut erzählt.

Für mich ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 28.08.2021

tierische Kurzgeschichten

Klappentext:

Vorlesegeschichten ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gezeichnet. Es zeigt einen kleinen Waschbären auf einer Baumwurzel mit genau dem Buch in der Hand auf dem sich das Cover, in sich wieder und wieder befindet. Auch ein Erdmännchen und eine Grille befinden sich auf dem Cover und das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet.

Dieses Buch enthält 12 kurze Tiergeschichten, die sich sehr gut zum Vorlesen, oder auch für Kinder ab 6 Jahren zum Selbstlesen eignen. Die Schrift ist entsprechend groß gewählt und auch die Schreibweise ist altersentsprechend angepasst.

Die Geschichten sind sehr liebevoll erzählt und enthalten wichtige und wertvolle Botschaften. Es geht um Ängste, Mut, Freundschaft, Träume und vieles mehr.

Jede Geschichte ist in sich geschlossen und sehr liebevoll und kreativ gestaltet und erzählt. In jeder Geschichte lernt man ein anderes Tier näher kennen. Die einzelnen Tiere sind sehr liebenswert und sympathisch dargestellt und man taucht in ganz wundervolle, kleine Kurzgeschichten ein. Jede Geschichte ist etwas Besonderes und bei jeder gibt es etwas anderes zu entdecken, zu lernen und zu erfahren.

Viele wichtige Lektionen kann man hier lernen und dies auf kinderechte und altersentsprechende Weise.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut verständlich. Die kurzen Sätze und die einfache Schreibweise macht es auch schon für junge Leser und Zuhörer einfach und verständlich.

Die Geschichten handeln von vielen unterschiedlichen tierischen Helden und reißen Themen wie Freundschaft, Mut, Anderssein, Angst, Glück und vieles mehr, an.

Die schwarz-weiß Illustrationen sind sehr niedlich und liebevoll ausgewählt. Diese sind vor allem zu Beginn der Geschichte und auch vereinzelt zwischendurch zu finden.

12 kleine Kurzgeschichten, die für gute Unterhaltung sorgen und dabei wichtige Werte und Botschaften vermitteln.

Fazit:

Dieses Buch enthält 12 kurze Tiergeschichten, die sich sehr gut zum Vorlesen und Selbstlesen ab 6 Jahren eignen und wichtige Werte vermitteln.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Kurze Tiergeschichten, süß illustriert mit schönen Botschaften

In dem Buch „12 kleine Tiergeschichten“ von dem Autor Paul Reinker findet man 12 kurze und ganz unterschiedliche Tiergeschichten, die sich schon für junge Zuhörer im Kindergartenalter eignen.

In jeder ...

In jeder der Geschichten geht es um andere Tiere. In einfachen Sätzen erfährt man etwas über sie und ihre Leben. Dabei geht es um Mäuse, Igel, Bienen, Löwen, Tiger, Pferde, Pinguine und viele andere. Es geht um Freundschaft, Hilfe, Mut, Anderssein, Neues entdecken, Gefühle wie Freude, Angst, Glück und Situationen, die Kinder so oder in ähnlicher Form beim Großwerden erleben. In jeder Geschichte sind kleine Botschaften versteckt, die sich auch gut für weitere Gesprächsgrundlagen mit den Kindern eignen.

Die Seiten sind mit tollen passenden Zeichnungen illustriert, so dass das Buch schon beim Durchblättern Freude bereitet.

Insgesamt ist es ein wundervoll illustriertes Buch mit vielen kleinen wichtigen und lehrreichen Botschaften, das ich nur empfehlen kann.