Cover-Bild Battle Island
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
Peter Freund

Battle Island

Als Louisa die Castings für die brandneue TV-Show »Battle Island« erfolgreich besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem sicheren Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst ...

Veröffentlicht am 26.05.2019

ISBN: 978-3-570-15380-2
Preise:
Paperback: 14,99€
eBook: 11,99€
Die 16-Jährige Louisa hat einen Nebenjob bei dem bekannten TV Sender Your TV. Da der Sender bald ein Jubiläum hat, planen sie eine sensationelle Show, wo 10 Jugendliche in 10 Tagen die Chance auf einen Goldschatz in Millionen haben. Hierzu werden die Jugendlichen auf eine abgeschiedene Insel im Atlantik gebracht, wo sie knifflige Aufgaben lösen müssen um an den Schatz zu kommen. Auch Louisa wird angeboten das sie sich für die Show bewerben soll, jedoch will sie das zuerst nicht. Als dann ihre Mutter schwer krank wird und die Millionen ihre einzige Rettung sein könnten entscheidet sich Louisa um und bewirbt sich doch noch. Schon bald findet sie sich auf der Insel wieder und kämpft um den Goldschatz, doch aus der Show wird schon bald bitterer Ernst….

Charaktere:
Louisa:

Louisa ist 16 Jahre alt. Sie hat ein sanftmütiges Wesen und ist zielstrebig. In ihrer Freizeit macht sie mit ihren Freund viel Sport. Sie kann gut klettern und Bogenschießen. Ihren Vater hat sie sehr früh bei einem Segel Unfall verloren, doch davon weiß sie kaum noch was. Allerdings suchen sie immer wieder Albträume heim.

Tim:

Tim ist Luisas Freund. Er macht genauso viel Sport wie Louisa und ermutigt sie immer wieder. Er ist ein strikter Gegner von Your TV und nimmt auch an Demonstrationen teil.

Jean-Luc:

Jean-Luc scheint etwas zu verbergen. Er wird ziemlich schnell mal wütend und teilt gerne aus. Ihm ist fast jedes Mittel recht um an den Goldschatz zu kommen.

Daniel:

Daniel ist sehr vorlaut. Er teilt gern aus, kann aber manchmal nichts wegstecken. Auch ihm ist fast jedes Mittel recht um an den Schatz zu kommen und auch er scheint etwas zu verbergen.

Sophie:

Sophie ist skrupellos und würde alles für den Schatz tun. Sie ist die gemeinste im Camp und schikaniert die anderen immer wieder. Ihr ist jedes Mittel recht.

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Ich finde es hat etwas Düsteres an sich. Der Schreibstil ist, finde ich, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da man zuerst bei Tag acht auf der Insel ist und danach wieder weit davor. Allerdings geht das nach einer Zeit des einlesen. Die Geschichte an sich sehr spannend. Manchmal erinnert sie mich an die Tribute von Panem. Die Charaktere finde ich auch gut beschrieben, genauso wie die Umgebung. Man kann sich alles sehr genau vorstellen. Die Liebesgeschichte steht bei diesem Buch eher im Hintergrund. Nach einer Zeit des Lesens konnte ich das Buch auch nicht mehr aus den Händen legen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Bewertung:
Insgesamt gebe ich dem Buch 8 von 10 Federn

-Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein Buch für zwischendurch

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Das Buch ist mir schon lange vor dem Erscheinungstermin aufgefallen, und der Klappentext, das Cover, etc. Alles hat gepasst. Im Urlaub konnte ich das Buch endlich beenden!

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch gleich angesprochen. Es sieht nach Action und Spannung aus und reizt mich als Leser total!

Der Schreibstil:

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich wirklich in das Buch hineingekommen bin. Anfangs hat sich die Story ein wenig dahingeschleppt und dem Schreibstil hat die Spannung gefehlt. Im Laufe des Buches hat sich das zwar geändert, trotzdem war es für mich schwierig am Buch dranzubleiben.

Die Charaktere:

Louisa ist eine recht angenehme Protagonistin. Sie ist zwischendurch sehr naiv und ein bisschen vorhersehbar. Trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich war sehr gespannt wie sie sich weiterentwickelt und ob sie es bis ans Ende schafft oder nicht. Aber von den anderen Charakteren wurde ich überzeugt, denn sie sind alle wie eine reale Person und einige von ihnen sind wirklich undurchschaubar. Außerdem haben alle eines gemeinsam: Jeder hat seine eigenen Geheimnisse.

Die Geschichte:

Die Geschichte ist eigentlich sehr gut und interessant, die Umsetzung hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Die Beschreibungen waren tadellos aber mir hat das gewisse etwas gefehlt. Die Geschichte war wirklich alles andere als schlecht aber sie konnte mich auch nicht komplett mitreißen. Ich glaube ich hatte auch eine zu hohe Erwartung an das Buch.

Empfehlung:

Ich empfehle das Buch für Leser ab 12 Jahren die Lust auf ein bisschen Action haben!

Leider konnte es meinen Erwartungen nicht wirklich gerecht werden, trotzdem ein ganz gutes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 25.09.2016

Hat man alles schon mal gelesen

"Battle Island" hatte ich lange Zeit auf meinem Wunschzettel und war nun sehr gespannt dieses Buch endlich zu lesen.

Zu Beginn haben mir die verschiedenen Zeitebenen Probleme gemacht und es hat für mich das Interesse und die Spannung leider nicht unbedingt gefördert.
Zudem war alles sehr klischeehaft und es gab nicht wirklich viele neue Ideen. Alles hat man in irgendeiner Art und Weise schon mal gelesen. Hiermit hätte ich leben können, wenn das Buch es geschafft hätte mich zu unterhalten, dies war leider nur sehr selten der Fall.

Zum Ende wurde es zwar deutlich actionlastiger, aber so richtig überraschen und überzeugen konnte mich die Geschichte auch an diesem Punkt nicht mehr.

Die Charaktere waren am Reißbrett gezeichnet und genau das, was man von einer Geschichte dieser Art erwartet. Für mich waren alle Personen komplett austauschbar.

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel ließen das Buch sehr schnell lesen, ansonsten hätte ich das vermutlich abgebrochen, denn es konnte mich nur wenig unterhalten.