Cover-Bild TO DIE FOR - GNADENLOSE JAGD
Phillip Hunter

TO DIE FOR - GNADENLOSE JAGD

Thriller, Hard Boiled
Peter Mehler (Übersetzer)

Ein gebrochener Mann, eine Hetzjagd auf Leben und Tod …

Veröffentlicht am 04.01.2024

Spannend und aufregend zu lesen

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Joe war vor sehr langer Zeit Soldat und danach war er Boxer. Doch dann traf er auf einen Mann, Kendall, der ihn immer wieder mit kleinen Jobs versorgte. Schutzgeld eintreiben, mal ein kleiner Raub und dann war plötzlich alles anders.
Der letzte Job schien einfach, zu einfach und dann wurde er gejagt. Sein Leben geriet völlig aus dem Ruder.

Diese Geschichte ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Man ist hier so gefangen, denn die Rückblicke, die wir hier immer mitbekommen, bringen uns Joe etwas näher und wir lernen ihn etwas besser kennen.

Es wird spannend, als das Mädchen hier in Erscheinung tritt. Es gibt hier so viele Menschen, die nach dem Leben von Joe trachten und irgendwie entwischt er immer wieder.

Man muss hier beim lesen schon etwas aufpassen, denn sonst kommt man hier schnell aus dem Geschehen.
Ich fand das Buch sehr spannend und somit ging das lesen auch schnell.
Deshalb vergebe ich hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung für alle, die gerne etwas anspruchsvolles lesen wollen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

spannend und verwirrend

Inhaltsangabe zu „To Die For - Gnadenlose Jagd“ von Phillip Hunter

Inhaltsangabe zu „To Die For - Gnadenlose Jagd“ von Phillip Hunter
Ein gebrochener Mann, eine Hetzjagd auf Leben und Tod … Früher war Joe Soldat. Doch das ist lange her. Seitdem lässt er sich im Ring zusammenschlagen und arbeitet für die Londoner Unterwelt. Keine großen Sachen. Ein wenig Schutzgeld hier, ein kleiner Raub da. Joe ist vorsichtig und nicht dumm, auch wenn das alle glauben. Sein letzter Job scheint einfach zu sein, aber genau das ist das Problem: Er ist zu einfach. Nun wird er gejagt – von seinen eigenen Leuten. Warum, weiß er nicht. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit, denn plötzlich sind sie nicht nur hinter ihm her, sondern auch hinter einem kleinen Mädchen. Das Mädchen erinnert ihn an jemand anderen. An etwas aus seiner Vergangenheit, das er am liebsten verdrängt hätte. Dort, wo alle Fäden zusammenzulaufen scheinen …

Also dieser Roman ist nichts für schwache Gemüter, den hier geh es Knallhart und ohne jegliche Verluste zu.
Joe ist ein Mann der oft einstecken, dafür aber auch sehr oft ausgeteilt hat. Allein seine Gestalt reicht aus um den Menschen Angst ein zuflössen. Das jedoch verhilft ihm bei seinem letzten Job zunächst nicht weiter. Sein Letzter Coup bei dem seine Komplizen ein Casino ausrauben, wird für Joe einige veränderungen mit sich bringen, den er ist letztlich der Gejagte ohne zu wissen warum.

Ein spannungsgeladenes Buch, zeitgleich auch brutal und tieftraurig. Viel Ballerei, viele Schlägereien und einiges an Action. Jedoch auch ein wenig verwirrend, aber trotz aller dem ein muss für Knallharte Kerle oder Mädels.

Von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2017

Leichen pflastern seinen Weg

To Die For - Gnadenlose Jagd von Phillip Hunter, erschienen im Luzifer Verlag am 30. Juni 2017

Joe, ein ehemaliger Boxer und Soldat arbeitet als Tagelöhner für die Londoner Unterwelt. Er wird betrogen und plötzlich jagen sie ihn weil alle wissen, dass er einer ziemlich großen Nummer in der Unterwelt Geld gestohlen hat.

Ich habe bis zur Hälfte des Buchs gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen. Die Geschichte ist voller Action und wird aus der Sicht des emotionsarmen Joe erzählt, der zwar nicht so dumm ist für wie man ihn hält, aber in der ersten Hälfte des Buches eine ziemliche Zurückhaltung hat, wenn es darum geht Zusammenhänge zu begreifen. Dieses Buch ist Hardcore, wenn es um Gewalt geht und bei manchem Gedanken des “Helden” wurde es mir dann doch ganz plümerant. Nichts für Weicheier und Leute die einen sympathischen Protagonisten brauchen. Eines der Dinge die mir bei dem Buch nicht gefallen haben ist diese unglaubliche Masse an Namen.

Der Schreibstil ist sehr einfach, wie die Gedanken eines Mannes der seinen Broterwerb mit den Fäusten erarbeitet. Die zweite Hälfte dieses Buches macht auch neugierig auf die weiteren Teile.