Cover-Bild Wahrsagekunst aus dem Orient
  • Ersterscheinung: 07.06.2023
Pinar Akdag

Wahrsagekunst aus dem Orient

Mit 12 Wahrsagemethoden
Seit Menschengedenken möchten wir wissen, wie es um unsere Zukunft bestellt ist.
Die Wahrsagerei mit Hilfsmitteln hat ursprünglich nichts mit "Lügen" oder "Geldmacherei" zu tun, vielmehr beruht sie auf Intuition oder dem sechsten Sinn. Die Wahrsagung dient dabei als Empfehlung, als Unterstützung bei der Entscheidungsfindung - nicht als unumstößliche Wahrheit.
Im orientalischen Kulturkreis hat die Wahrsagekunst eine lange Tradition und wird häufig nicht nur für Ratsuchende praktiziert, sondern auch als spannende Unterhaltung beim Beisammensein mit Freund*innen. So finden sich bis heute zahlreiche Menschen, die eine oder sogar mehrere Vorhersagemethoden beherrschen.
In diesem Werk sind 12 Wahrsagemethoden aufgeführt, die einen spannenden Einblick in die Kunst der Wahrsagerei bieten und dazu einladen, sich mit diesen althergebrachten Techniken auseinanderzusetzen und sie auszuprobieren.

• Dieses Buch befindet sich bei Clemens in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Interessante Sammlung

Da ich Mitte letzten Jahres noch im Vorderen Orient unterwegs war und viel über Land und Menschen dort kennen lernen durfte, ist mir das Buch von Pinar Akdag sofort aufgefallen. Hier geht es um Wahrsagekunst aus dem Orient. Das Buch bietet eine Sammlung von 12 Wahrsagemethoden und obwohl ich eigentlich nie wissen wollte was meine Zukunft so für mich bereit hält, fand ich es wahnsinnig interessant zu erfahren was Pinar Akdag in diesem Buch für mich bereit hält. Ich wollte nun auch einmal einen ersten Einblick erhalten, mich mit den Techniken auseinander setzen und vielleicht auch mal etwas ausprobieren. Im Vorwort wird extra darauf hingewiesen, dass Wahrsagerei nur auf Intuition oder dem sechsten Sinn beruht. Im orientalischen Kulturkreis wird es eher als spannende Unterhaltung angesehen und ich denke mal, so werde ich dann auch verfahren. Sehr interessant finde ich die verschiedenen Methoden. Mir persönlich gefällt die Wahrsagekunst mit Blumen sehr gut. Das liegt aber bestimmt daran, dass ich Blumen bzw. das Gärtnern sehr mag. Die restlichen Wahrsagemethoden sind allerdings äusserst spannend und es macht Spaß sich alle richtig anzuschauen. Pinar Akdag hat einen angenehmen Schreibstil um ihr Wissen zu vermitteln. Jedes einzelne Kapitel startet jeweils mit einer schönen Illustration und macht Lust mehr zu erfahren. Das Buch selbst ist hochwertig gestaltet, es hat einen festen Einband, etwas dickere Seiten und ein Lesebändchen zum Markieren.

Wer einmal einen ersten Eindruck in die Wahrsagekunst aus dem Orient erhalten möchte, der liegt bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 29.12.2023

12 Wahrsagemethoden und ihre Geschichte

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Das Grün im Hintergrund finde ich sehr harmonisch. Die vielen Illustrationen haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Haptik des Hardcoverbuches ist sehr ansprechend. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut gestaltet.

Das Vorwort fand ich besonders interessant und hat mich gut auf das Thema ein gestimmt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und verständlich. In den verschiedenen Kapiteln erfährt man mehr über zwölf unterschiedliche Wahrsager Methoden. Die Erklärungen waren sehr gut und detailliert. Auch das Vorgehen was zu beachten ist und man es deuten und lesen kann. Die Symbole fand ich wirklich gut gestaltet. Auch die Erklärungen von den Symbolen fand ich sehr aufschlussreich. Besonders gut hat mir die Wahrsagekunst mit Würfeln gefallen. Diese kannte ich noch nicht und ich werde sie bestimmt noch öfters ausprobieren.

Das Blumenhoroskop ist auch sehr spannend und interessant, dies sollte auch unbedingt ausprobiert werden. Das Buch gefällt mir sehr auch ohne Vorkenntnisse kann man viele Methoden problemlos ausprobieren. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.12.2023

12 Wahrsagemethoden mit althergebrachten Techniken, sehr gut erläutert

Pinar Akdag ist mit ihrem Buch eine anschauliche Erklärung der Wahrsagemethoden aus dem Orient gelungen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, es passt toll zum Thema und sind als Hardcover sehr ansprechend aus!

Vom Inhaltsverzeichnis her ist das Buch sehr gut gegliedert und schnell findet man die einzelnen Rubriken.

Ein persönliches Vorwort der Autorin, hat mich direkt angesprochen und ich finde, die Autorin geht sehr verantwortungsvoll mit dem Thema um.
Etwas zu erfinden oder zu lügen, ist beim Wahrsagen absolut tabu, man hat dem Ratsuchenden Menschen gegenüber auch eine Verantwortung.

Die einzelnen Wahrsagemethoden werden ausführlich und gut verständlich erklärt.
Man findet hier Kaffesatzlesen, Wahrsagekunst mit Würfeln, Blumen, Zahlen, Feuer und vieles mehr.
Zu jedem Kapitel gibt es tolle Illustrationen, das Buch ist auf alle Fälle mit viel Herz geschrieben und gestaltet worden.

Mich persönlich hat die Wahrsagekunst mit den Blumen und den Würfeln am meisten angesprochen, das Blumenhoroskop war ein schönes Kapitel.

Ich habe bisher nur ein Teil ausprobiert, werde es demnächst mit meinen Freundinnen testen.

Das Buch ist auch ohne Vorkenntnisse geeignet, man kann durch die gute Anleitung alles problemlos ausprobieren.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen! Auch als Geschenk geeignet!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Deutungen zum Ausprobieren

In ihrem Buch "Wahrsagekunst aus dem Orient" erläutert die Autorin Pinar Akdag zwölf verschieden Wahrsagemethoden, deren Ursprung sich aus der Literatur aus dem Orient befinden. Den Leser/innen werden dabei kurz und prägnant die unterschiedlichen Methoden, in die Zukunft der Fragenden zu blicken sehr anschaulich erklärt.

Nach einem kurzen Vorwort, in dem die Autorin nicht nur auf den Inhalt des Buches eingeht, sondern auch dessen Nutzung durch seine Leser/innen beschreibt, beginnt sie in den folgenden zwölf Kapiteln, die verschiedenen Arten der Wahrsagekunst darzustellen. Dabei stellen die Leser/innen relativ schnell fest, dass es Methoden gibt, die verhältnismäßig schnell und einfach ausprobiert werden können, andere wiederum erst einer umfangreichen Übung und ausreichender Kenntnis bedürfen. Während die meisten Deutungsarten recht umfangreich beschrieben werden, waren bedauerlicherweise einige wenige dabei, zu denen man bis auf die Aussage, dass es diese Methode überhaupt gibt, sonst sehr wenig bis auf nichts weiteres erfährt. An diesen Stellen wirkt das Buch unvollständig.

Für alle diejenigen, die Interesse an das Übersinnliche haben und mehr über verschiedene Methoden von Deutungen und der Wahrsagekunst erfahren möchten, ist diese kurzweilige Lektüre ein sehr gelungener Einstieg. Diejenigen jedoch, die noch tiefer in die Materie eindringen möchten, werden hier wahrscheinlich nicht ausreichend bedient und müssen sich weitere Literatur besorgen.