Cover-Bild Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord
Teil 1 der Serie "Die Serendipity-Reihe: Liebe und Romantik zur Regency-Zeit"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Rachael Anderson

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

. Ungekürzt.
Sandra Voss (Sprecher), Freya Rall (Übersetzer)

Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.

Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?

"Lady Prudence und der verwegene Lord" ist der Auftakt der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson.

Für alle Fans von Bridgerton.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Die selbstbewusste Lady

Tatsächlich war das Buch eine kleine Überraschung für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich doch so mitreißen kann. Doch genau das war der Fall.
Ich habe relativ schnell in das Buch reingefunden ...

Ich habe relativ schnell in das Buch reingefunden und konnte es dann, jaaaaa Klischee, nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat einfach die Chemie zwischen dem Paar so sehr überzeugt, dass ich unbedingt schnellstmöglich wissen wollte, ob und wie die beiden zusammenfinden. Die Charaktere haben mir einfach unheimlich gut gefallen. Prudence ist eine Frau zu ihrer Zeit, die nicht gern als angemessen galt, dennoch hat sie schier die komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen, gerade weil sie einfach das Leben liebt und es auch immer wieder zeigt. Die Männer fanden es toll, die verschmähten Frauen eher nicht. Prudence ist tatsächlich untypisch selbstbewusst und selbstbestimmt für ihre Zeit und weiß nicht immer, was sich nun gehört und was nicht. Doch sie stört es nicht und Brand auch nicht. Brand selbst mochte ich auch, doch Prudence bleibt meine Favoritin innerhalb dieser Geschichte.
Die Geschichte selbst hat mir natürlich auch zugesagt. Es waren einige so tolle und auch humorvolle Szenen dabei, die mich fesseln konnten bis zum Ende hin. Dennoch hätte ich mir noch ein wenig mehr Romantik gewünscht, der Epilog war mir ein wenig zu kurz. Aber das ist natürlich Geschmackssache und kein Gemecker meinerseits.
Mein Fazit: Ich freue mich auf die Geschichten von Abigail und Sophia. Die beiden kommen bereits in Band 1 vor (beste Freundin und Schwester von Prudence). Ich empfehle natürlich die Reihenfolge einzuhalten, aber die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich erhoffe mir natürlich, dass Pru und Brand in den Folgebänden auch noch einmal auftauchen werden. Gern empfehle ich dieses Buch mit Freuden weiter.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wunderschöner Regency-Liebesroman als Hörbuch

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des Hörbuchs hören!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des Hörbuchs hören!
Lady Prudence Gifford ist eine schöne, aber auch kluge und sehr belesene junge Dame. Aber ihre Mutter ist überhaupt nicht von ihrer Buchauswahl begeistert!
Allerdings braucht sie ihre Hilfe! Prudence soll ihre große Schwester Sophia unterstützen, damit sie sich mit Lord Knave verloben kann. Dies widerstrebt ihr zwar, aber sie möchte, dass Sophia glücklich wird! Wird er der Richtige für Sophia sein? Prudence möchte für ihre Schwester allerdings keine Vernunft ehe, sondern eine aus Liebe, wie sie es aus Büchern kennt! Und auch sie möchte solche Bücher einmal schreiben!
Doch dann kommt es ganz anders- Prudence versucht, ihre Schwester vor einer Vernunftehe mit Lord Knave zu schützen und über kurz oder lang, verliebt sie sich in ihn!
Als sie das ihrer Mutter mitteilt, ist diese entsprechend sauer, doch komischerweise ist ihre Schwester darüber nicht verärgert!
Ein sehr gelungener Liebesroman, auch für alle Bridgerton-Fans, mit Dramen, Herzschmerz und einem wundervollen HappyEnd! Die Umsetzung als Hörbuch fand ich ebenfalls sehr gelungen und die Sprecherin passt gut dazu! Meine absolute Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse