Cover-Bild Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord
Band 1 der Reihe "Die Serendipity-Reihe: Liebe und Romantik zur Regency-Zeit"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Rachael Anderson

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Freya Rall (Übersetzer)

Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.

Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?

» Doch darin lag die Schönheit einer wahren Geschichte im Gegensatz zu einer ausgedachten. Prudence hatte gelernt, dass es die Unwägbarkeiten waren, die dem Leben Farbe, Komplexität und Tiefe einhauchten. «

Für Leserinnen und Leser von Julia Quinn, Bridgerton und Georgette Heyer. Ein wahrer Lesegenuss für alle, die sich nach historischen Liebesromanen verzehren und in die Zeit des Regency wegträumen möchten.

»Lady Prudence und der verwegene Lord« ist der Auftakt der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson.

ERSTE STIMMEN ZUM BUCH

»Die amüsante Lovestory konnte mich mit ihrer sympathischen Heldin auf Anhieb verzaubern, denn die romantisch verträumte Prudence ist eine absolut liebenswerte Hauptfigur.« (Nicci85, Lesejury)

»Ich habe die Geschichte immer mit einem lachenden Auge gelesen, denn manche Situationskomik hatte es wirklich in sich und ich hätte nicht in Prudence Haut stecken wollen.« (Carmens Buecherkabinett, Lesejury)

»Die Geschichte hat einfach Charme! Ich finde sie absolut gelungen und lesenswert. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung an sich sind authentisch und erwecken die Handlung dadurch mit Freude, Witz und Esprit zum Leben.« (Book578, Lesejury)

»Ein wirklich gutes und unterhaltsames Regency Buch, denn Prudence ist offen, erfrischend, hoffnungslos romantisch und ehrlich. Ein Muss für alle Fans von Jane Austen und Bridgerton.« (LIEBEHEE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Humorvolle Geschichte

Sophia soll mit Lord Knave eine Vernunftehe eingehen, da es sich um eine lohnende Verbindung für beide Familien handeln würde. Ihre Schwester Prudence belauscht zufällig ein Gespräch zwischen Lord Knave und einer anderen Dame und schließt daraus, dass Lord Knave einen ziemlich arroganten und unsympathischen Charakter hat. Kurzerhand beschließt sie dem nachzugehen um ihre Schwester vor unliebsamen Überraschungen zu schützen. Doch wie das Leben so spielt, kommt es bei den Nachforschungen anders als erwartet …
Sophia ist zurückhaltend und gänzlich eine Dame. Prudence dagegen ist vorlaut und keck. Sie hält sich im Gegensatz zu Sophia nicht an Regeln. Obwohl das Verrhalten von Prudence nicht in die Zeit passt, sind es gerade die Gespräche zwischen ihr und Lord Knave die der Geschichte Witz und Charme geben.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und locker. Eine romantische, humorvolle und unterhaltsame Geschichte die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Absolut wunderbar

🌷 Die Ladys von London ~ Lady Prudence und der verwegene Lord 🌷

🌷 Die Ladys von London ~ Lady Prudence und der verwegene Lord 🌷

Prudence ist eindeutig eine Romantikerin, jedoch hat sie selbst keine Erfahrungen mit der Liebe. Nur durch Bücher kann sie mehr darüber erfahren, doch ihrer Mutter gefällt die Lektüre ihrer Tochter gar nicht.

Ihre Schwester Sophie soll sich in der kommenden Ballsaison verloben und zwar mit niemandem geringeren als Lord Knave. Doch die beiden kenne sich kaum und scheinen sich auch nicht wirklich zugetan. Prudence will die nahenden Vernunftehe ihrer Schwester zu einer Liebesehe machen und setzt alles daran, damit sich Sophie und Lord Knave verlieben. Doch die Liebe hat eben ihren eigenen Kopf. 💕

Es war wunderbar einfach in die Geschichte um Prudence und ihre Pläne abzutauchen und so flog die Handlung nur so dahin. 🌷

Prudence ist herrlich naiv, stur und klug und hat ein wunderbar gutes Herz. Sie ist sehr sympathisch und verbreitet gute Laune. Sie weiß aber auch, was sie erreichen könnte und geht dafür auch steinige Wege. 🌷

Lord Knave muss ein ums andere Mal beweisen und hat, genauso wie Prudence, ein gutes Herz. Auch er war mir sofort sympathisch, obwohl er nicht so schillernd strahlt wie Prudence. 🌷

Nicht nur die Schreibweise und die liebevoll gestalteten Figuren machen die Geschichte lesenswert, sondern auch viele wunderbar lustige Momente und die herzliche Stimmung der Geschichte. 🌷

Für mich ein wunderbares Buch zum Abtauchen, Wohlfühlen und Träumen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Deshalb ist dieses wunderbare Buch ein toller Auftakt und ein absolutes Herzensbuch. 💕📖
5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2022

Prudence und die Liebe

Prudence ist sehr romantisch veranlagt, etwas naiv und unerfahren. Ihre bisherige Erfahrung konnte sie lediglich Büchern entnehmen, sehr zum Missfallen ihrer Mutter, die ihr diese Lektüre verbietet.
Dabei ...

Dabei möchte Prudence doch nur selbst ein Buch schreiben und sucht nach Inspiration.

Als ihre ältere Schwester Sophie während der Londoner Ballsaison mit Lord Knave verlobt werden soll, kann Prudence es nicht glauben, dass die beiden sich kaum kennen und es wohl eine Vernunftehe werden wird.
Prudence mag diese Vorstellung nicht und setzt alles dran, dass sich die beiden ineinander verlieben. Doch was ist, wenn sie sich plötzlich in Lord Knave verliebt und er diese Liebe auch noch erwidert?

Die Geschichte hat es mir nicht ganz leicht gemacht. Es gibt viele Namen, oft auch für die gleiche Figur, was recht verwirrend ist. Gerade Lord Knave wird manchmal mit seinem Namen, einem Rufnamen oder seinem Titel angesprochen. Da braucht man schon eine Weile, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Prudence ist herrlich naiv und unerfahren, weiß allerdings, was sie möchte und wie sie es erreichen könnte. Sie ist willensstark und etwas dickköpfig. Sehr sympathisch und plastisch gezeichnet, dominiert sie die Geschichte und ihren Verlauf.

Lord Knave wirkt neben ihr etwas unscheinbarer und doch sympathisch. Viele Situationen, Fettnäpfchen und Gelegenheiten tun sich auf, in denen sich Lord Knave beweisen muss.

Fazit:
Für mich ist das Buch ein gelungener und sehr unterhaltsamer Auftakt, bei dem man einfach eintauchen, abschalten und sich treiben lassen kann.

Veröffentlicht am 13.08.2022

zwei ungleiche Schwestern und ein Lord

Ich bewundere Autor/innen, die historische Romane schreiben. Die Recherche muss gründlich erarbeitet werden. Dies ist das erste Buch der Triologie. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Da das Buch leicht und flüssig geschrieben ist, macht es Spaß es zu lesen.

Prudence wird als sympatische und vor allem romantische junge Frau dargestellt. Sophia, die ältere eher schüchterne Schwester soll als erste in die Gesellschaft eingeführt werden. Sophia soll den Lord Knave heiraten. Nur aus Liebe zu ihren Eltern will sie die Ehe mit Lord Knave eingehen. Aber der Funke springt nicht über. Schon bald merken beide, dass dies sich nicht richtig anfühlt.

Prudence versucht mit einigen Ratschlägen beide zusammen zu hringen. Doch dabei verliebt sie sich selbst. Innerlich weigert sie sich, aber es gelingt ihr nicht. Auch der Lord verliebt sich in Prudence. Es kommt so, wie ich gehofft habe, Prudence und der Lord erleben eine romantische Hochzeit.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Einfach nur WOW!!!

Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt auch schon gleich Lady Prudence.

Aber lest es selber.... es war wie in einem Traum. Man kann sich alles super vorstellen.

Lady Prudence liebt ihre romantischen ...

Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt auch schon gleich Lady Prudence.

Lady Prudence liebt ihre romantischen Liebesromane und geht heimlich selbst ihrer schriftstellerischen Leidenschaft nach. Umso entsetzter ist sie, dass ihre geliebte Schwester Sophia eine trockene Vernunftehe mit Lord Knave eingehen möchte. Von Liebe ist bei beiden keine Spur und als Prudence Lord Knave auf einem Ball begegnet, erscheint er ihr sogar höchst unsympathisch und arrogant. Für das Glück ihrer Schwester spielt Prudence jedoch Amor und möchte bei beiden die Liebesfunken entzünden. Doch leider zündet der Funke vielmehr bei Prudence und auch Lord Knave verliert sein Herz an die falsche Schwester.

Die amüsante Lovestory konnte mich mit ihrer sympathischen Heldin auf Anhieb verzaubern, denn die romantisch verträumte Prudence ist eine absolut liebenswerte Hauptfigur. Ihre schriftstellerischen Ambitionen sind ungewöhnlich für eine Lady ihrer Zeit und ich mag ihre lebensfrohe Art. Es ist natürlich vorhersehbar, dass es ausgerechnet zwischen Prudence und Knave knistert.
Lord Knave ist nicht der arrogante Lebemann, für den ihn Prudence zunächst hält. Er entpuppt sich als ernsthafter und loyaler Mann, der zwischen Pflicht und Gefühlen schwankt. Es ist witzig zu beobachten, wie ihn Prudence ständig aus der Reserve lockt und mit ihrer neugierigen und offenen Art überrumpelt. Der Funke springt klar über und ich habe den beiden ihr Happy End unbedingt gewünscht.
Aber auch Sophie, die dritte im unfreiwilligen Liebeskarussell, ist ein tiefgründiger Charakter, der einige überraschende Facetten offenbart.
Mir gefallen der lockere und leichte Schreibstil der Autorin und die lustigen Schlagabtausche von Prudence und Knave. Ich hatte viel Spaß beim Lesen dieser romantischen Regency-Lovestory und am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht.

Eine klare lese Empfehlung für alle Brighton Fans und ein muss. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.