Cover-Bild Bring Me Your Midnight
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 04.05.2024
Rachel Griffin

Bring Me Your Midnight

Verbot und Verlangen. Eine prickelnd-verbotene Liebesgeschichte von der New-York-Times-Bestseller-Autorin Rachel Griffin, für Mädchen ab 14 Jahren
Antoinette Gittinger (Übersetzer), Cornelia Stoll (Übersetzer)

Verbotene Liebe
Das Schicksal von Tana Fairchild scheint vorgezeichnet: Eine arrangierte Hochzeit mit Landon, dem Sohn des Gouverneurs, um den Frieden zwischen den Inselhexen und den Festlandbewohnern zu sichern. Doch als Tana das Mitternachtsritual des Hexenzirkels verpasst, kann sie sich an niemanden um Hilfe wenden. In ihrer Not begegnet sie dem faszinierenden Magier Wolfe, einen Hexer mit dunklen Geheimnissen, der behauptet, ihr helfen zu können. Er zeigt Tana eine Welt, in der sie sich mächtiger und lebendiger fühlt als je zuvor. Zwischen der arrangierten Hochzeit mit Landon und der unwiderstehlichen Anziehungskraft von Wolfe steht Tana vor einer existentiellen Entscheidung: Sie muss sich zwischen Liebe und Pflicht, zwischen der Loyalität zu ihrem Volk und der Loyalität zu ihrem Herzen, entscheiden …
Bring Me Your Midnight: Prickelnde Romantasy mit dem Trope Forbidden love

- Herz oder Pflicht?: Eine fesselnde Liebesgeschichte mit einer starken Protagonistin für Romantasy-Fans ab 14 Jahren.
- Voll angesagt: mit den Erfolgstropes Forbidden love und Enemies-to-Lovers.
- Sehnsüchtig erwartet: Die neue, hexenhafte Romantasy von New York Times-Bestsellerautorin Rachel Griffin ("Wild is the Witch")
- Atmosphärisch und prickelnd: Eine Welt voller Hexen, Magie und gefährlicher Allianzen und eine Heldin, die zwischen Tradition und Verlangen hin- und hergerissen ist.Endlich da: "Bring Me Your Midnight", die neue Romantasy von Bestsellerautorin Rachel Griffin, zieht Mädchen ab 14 Jahren voll in ihren Bann. Eine spannungsgeladene Geschichte zwischen Pflicht und Verlangen und einer starken Protagonistin!

• Dieses Buch befindet sich bei Ann-liest in einem Regal.
  • Ann-liest hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Die Magie der ersten Liebe

„Bring me your midnight“ ist eine schöne und wahrlich magische Geschichte über die erste Liebe. Der Fantasy-Roman für jugendliche Leser:Innen ab 14 Jahren behandelt unter anderem das beliebte Thema „verbotene Liebe“ und stellt die Frage nach Pflichterfüllung vs. Liebe.

Tana ist eine Hexe und lebt mit den weiteren Mitgliedern des Zirkels auf einer Insel vor dem Festland. Um den Frieden mit den Menschen zu wahren, haben sie einem Großteil ihrer Magie abgeschworen und praktizieren nur noch niedere Magie. Tana soll diesen Frieden nun durch eine arrangierte Ehe langfristig sichern.

Die Protagonistin ist eine junge Frau - sympathisch aber zunächst auch ziemlich angepasst. Seit ihrer Geburt wird sie auf die ihr abverlangte Pflicht vorbereitet und stellt diese auch nicht in Frage. Der Autorin gelingt es gut, die entstehende innere Zerrissenheit und ihre Entwicklung zu einer selbstbestimmten Person zu vermitteln. Die Leidenschaft, die Tana für die Natur, die hohe Magie und den jungen Wolfe empfindet ist sehr intensiv beschrieben und lässt einen mitfühlen. Manchmal ist sie mir ein bisschen zu schnell dabei ihre Meinung zu ändern und manchmal möchte man sie auch schütteln und fragen, was sie da eigentlich gerade tut - aber insgesamt macht es Spaß mit ihr durch Höhen und Tiefen zu wandern.

Der Schreibstil ist wirklich schön und lässt sich gut und flüssig lesen und das ganze Setting und die Idee hinter dem Roman gefallen mir sehr gut.

Für mich persönlich wären noch etwas mehr Dramatik und Tiefe schön gewesen, aber für ein Jugendbuch - das es ja ist - finde ich es sehr gut. Ich denke, dass sich der eine oder die andere in den Figuren und den aufgeworfenen Fragen sehr gut wiederfinden können wird.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Verbot und Verlangen

Dieses Buch, das trotz eines nicht allzu großen Spannungsbogens, viel zu bieten hat. Die Autorin versteht es, eine Geschichte zu erzählen, die den Leser durch ihren leichten und angenehmen Schreibstil in den Bann zieht. Es ist ein Wohlfühlbuch, das sich für gemütliche Lesestunden eignet. Wenn man Jugendbücher mag.
Die Thematik der Umwelt wird subtil in die Handlung eingeflochten, was der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht, ohne sie zu überfrachten. Dieser Aspekt fügt sich nahtlos in die Story ein, die sich um Magie und Hexerei dreht und um die Frage, ob die Protagonistin Tana mit ihrem vorbestimmten Leben glücklich sein kann.
Ihre Geschichte ist fesselnd und emotional. Sie steht zwischen zwei Männern: ihrem Verlobten Landon und dem mysteriösen Magier Wolfe. Beide Figuren repräsentieren unterschiedliche Lebenswege und Herausforderungen für Tana, was die Entscheidung für sie umso schwieriger macht. Zudem spielt ihre beste Freundin Ivy eine wichtige Rolle, die stets überzeugt ist, das Richtige zu wissen, was Tana jedoch oft in Zweifel bringt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, und kann es gut Empfehlen . Wer mal was ruhigeres sucht !