Cover-Bild Hex Hall - Wilder Zauber
Rachel Hawkins

Hex Hall - Wilder Zauber

Michaela Link (Übersetzer)

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School

Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer - den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

"Ein phantastisches Debüt voller Magie und Spannung." PUBLISHERS WEEKLY

2. Band: Dunkle Magie
3. Band: Dämonenbann

Klappentext

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer – den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

Das Buch wollte ich schon länger lesen. Ich habe in letzten Wochen erfahren von einer Blogger Kollegin. Das der Verlag LYX / Bastei Lübbe die Buch Reihe "Hex Hall" eine Neuauflage mit einem neuen Buch Cover gemacht hat. Das neue Buch Cover gefällt mir besser als das alte Cover (siehe Unten). Das alte Buch Cover hat mich nie so richtig angesprochen. Deshalb habe ich es nie näher betrachtet. Das Cover war einfach zu dunkel und zu langweilig nach meinen Geschmack.
Das neue Cover sieht richtig schön hell aus. Die Farben sind freundlich und sprechen mich direkt an. Das Cover leuchtet einfach mehr. Deshalb habe ich nicht anders. Ich muss das Buch lesen.

Ich bin sofort in die Handlung rein gekommen gleich auf der erste Seite. Die ganze Handlung hat mir schon gut gefallen. Aber das Finale und das Ende des Buches hat mir nicht so gut gefallen. die Ereignisse am Ende wurden zu schnell ab gearbeitet. Das war keine Tiefe nicht mehr vorhanden in der Handlung. Das finde ich richtig schade. Weil das Potenzial von der Handlung so richtig runter gemacht wurde. Irgendwie wars das so das der Anfang bis zur der Mitte richtig Hui und das Ende dann Pfui war. Ich kannst nicht anders erklären. Leider muss ich das so erklären.

Die Protagonistin Sophie hat mir richtig gut gefallen. Sophie handelt sehr überlegt am Anfang. Nach einiger Zeit wird sie doch naiv. Aber sie lernt aus ihren Fehlern.

Der Schreibstil von der Rachel Hawkins hat mir gleich am Anfang gut gefallen. Durch ihre Schreibweise konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Mein Fazit

Grund genommen gefällt mir der Auftakt zur der dreiteiligen Reihe richtig gut. Aber ein paar Stellen sind nicht gut aus gearbeitet geworden. So das man keine Tiefe in der Handlung findet kann. Dennoch will ich die Reihe weiter lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Wäre genau mein Fall gewesen, aber leider enttäuschend.

Felicia Miller hatte sich auf die Toilette zurückgezogen und heulte. Mal wieder.

Ich wusste, dass sie es war, denn in den drei Monaten, die ich die Green Mountain High inzwischen besuchte, hatte ich Felicia schon zweimal auf der Toilette heulen sehen. Ihr Schluchzen war wirklich unverkennbar, immer noch so hoch und krächzend wie das eines kleinen Kindes, obwohl Felicia doch schon achtzehn war, zwei Jahre älter als ich.
Bisher hatte ich sie immer in Ruhe gelassen, weil ich fand, dass jedes Mädchen das Recht haben sollte, ab und zu mal auf der Toilette zu weinen.
Aber heute war der Abend des Schulballs, und im Abendkleid zu schluchzen – das ist einfach zu traurig.

Eckdaten
2019

Cover
Wunderschön und geheimnisvoll.

Inhalt
Die sechzehnjährige Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie hat sie nicht so wirklich im Griff. Als sie einer Mitschülerin mit einem Liebeszauber helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für auffällig gewordene junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Kaum ist sie in „Hex Hall“ angekommen, versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen, und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer – den Herzensbrecher von Hex Hall, der aber leider schon vergeben ist. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin Jenna. Doch Sophie ist überzeugt, dass Jenna unschuldig ist, vor allem, als sie erfährt, dass die finstere Bruderschaft des L’Occhio die Dio die Vernichtung aller magischen Wesen plant. Die Geheimgesellschaft hat einen Spion an der Schule platziert, und schon bald ist Sophie in höchster Gefahr…

Autorin
Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und ist in Alabama aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Englischlehrerin und begann 2007 zu schreiben. Hex Hall – Wilder Zauber war ihr Debüt als Fantasy-Autorin.

Meinung
Ich kenne die Autorin nicht und auch die Reihe war mir vorher kein Begriff. Aber als ich den Klappentext gelesen hatte, erinnerte es mich irgendwie an eine Kinderserie, die ich früher einmal gesehen habe. Ich glaube, die Serie hieß „Eine lausige Hexe“. XD Naja, auf jeden Fall hat der Klappentext mich dementsprechend neugierig gemacht und siehe da, ich bin am Lesen. 😉
Endlich wieder etwas Paranormales zu lesen. 😉 Abwechslung muss ja auch mal sein.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sophie erzählt. Kein großer Fan von Ich-Erzählungen, aber ich hege immer die Hoffnung, dass die Handlung das wettmacht. 😉
Es wird direkt zu Anfang klar, weshalb Sophie bereits von so vielen Schulen geflogen ist und ihre Mutter nun keinen Ausweg mehr findet, als sie an ein spezielles Internat für Hexen und andere magische Wesen zu schicken. Naja, und wie es sich für jeden Teenager anfangs erst einmal gehört, gestaltet sich das Einleben etwas schwierig. Was unter anderem vielleicht auch an ihrer Mitbewohnerin liegen könnte, der einzigen Vampirin am Internat. Doch Jenna ist keine typische Vampirin, wie man sich das vielleicht denken mag. Vor allem ohne Glitzer á la Twilight. XD Auf mich wirkt das Ganze wie eine „normale“ Teenagergeschichte mit einem nicht ganz so normalem Setting. Wie auch, bei den Gestaltwandlern und Hexen. 😉
Schnell wird auch klar, dass im Hintergrund irgendetwas Großes im Gange ist, aber was?
Mich konnte die Geschichte leider gar nicht mitreißen. Dabei habe ich mich schon darauf gefreut, auch wenn ich einige Versuche gebraucht habe, um endlich mit der Handlung zu beginnen. Der Klappentext klang so verführerisch, aber ich konnte mich dennoch nicht dazu hinreißen, mit dem Lesen zu beginnen. Nun weiß ich, woher dieses schlechte Gefühl kam. Naja, einer anderen Zielperson wird das sicherlich gefallen. Ich gehöre leider nicht dazu.

♥♥ von ♥♥♥♥♥