Cover-Bild Incarnia
Ralph Llewellyn

Incarnia

Lern oder stirb!
Klappentext:

»Wenn ihr euch der verborgenen Weisheit uralter Erkenntnisse mit Geist und Seele öffnet, werdet ihr nicht mehr länger Suchende, sondern Wissende sein! Wir leben nicht nur ein einziges Mal – wir haben viele Leben. Für all jene, die offene Herzen und kühnen Geist besitzen: Habt keine Angst mehr! Nehmt und lest!«

»Incarnia – Lern oder stirb!« ist ein Thriller, der den Leser mitreißt in eine Welt tiefer Mystik. Robert, jung, schwach und unerfahren, erbt ein industrielles Imperium. Doch die Macht wollen andere an sich reißen. Robert hat nur eine Chance: Er muss lernen, und zwar schnell.

Pressetext:

»Du hast schon einmal gelebt! Und du wünschst dir ein großartiger Heiler, ein berühmter Gelehrter oder eine mutige weise Frau gewesen zu sein. Aber was ist, wenn der Mensch, der du vor etlichen Jahrhunderten warst, ein stinkender, barbarischer Rüpel ist, der mit dem Schwert in der Hand sein Königreich regiert und nicht zögert, seine eigene Frau im Ehebett aus Rache zu ermorden und den kindlichen Erben seines Rivalen vor versammelter Festgesellschaft grausam hinzurichten? Robert ist genau das passiert. Und seine mysteriösen Begegnungen mit dem Mensch, der er einmal war, werden nicht nur ihn verändern …«

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein spannender Thriller mit dem Thema Reinkarnation

Die Nächte zwischen den Jahren werden als Raunächte bezeichnet und sind voller Mystik, Magie und Geheimnisse. Sogar den Träumen in diesen Nächten wird eine besondere Bedeutung beigemessen.
Glaubt ihr an ...

Glaubt ihr an Mystisches und Spiritualität? An Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht immer wissenschaftlich erklären lassen?
Ist jemandem von euch der Begriff Reinkarnation bekannt? Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es nur dieses Eine Leben gibt oder ob wir immer wieder geboren werden?
Mit dem Buch "Incarnia"von Ralph Llewellyn findet ihr viele Anregungen zum Thema Wiedergeburt. Und ganz nebenbei seid ihr mitten in einem spannenden Thriller, in dem es um Bobby geht, der eine gewaltige Entwicklung, eine mörderische Hetzjagd und mystische Erfahrungen durchmachen muss und auch sich selbst finden muss, um in einer Welt, beherrscht von Korruption, Betrug und Käuflichkeit, bestehen zu können.
Dieses Buch hat mich ziemlich beeindruckt.
Ich würde dieses Buch als einen mystischen und spannenden Thriller bezeichnen. Die Thematik der Reinkarnation finde ich sowieso sehr interessant, dazu noch die Tatsache sich inmitten eines Thrillers zu befinden empfinde ich als gut gelungen.
Eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne von mir.
Danke an Ralph Llewellyn für das Rezensionsexemplar von "Incarnia", das ich lesen durfte und das Vertrauen, das mir damit geschenkt wurde.

Eure EGo

Veröffentlicht am 08.02.2023

Es war leider nicht meins

𝙄𝙣𝙘𝙖𝙧𝙣𝙞𝙖 von Ralph Llewellyn ist ein Thriller, der in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt.

Hier wird das Mittelalter mit der jetzigen Welt vermischt, dadurch bekommt die Geschichte auch einen leichten Fantasyhauch.
Das Thema Reinkarnation hat hier eine sehr große Rolle und das Thema an sich finde ich auch sehr spannend.
Trotzdem konne das Buch mich nicht überzeugen. Es gibt aber ganz viele tolle positive Rezensionen, die ihr vielleicht auch durchlesen solltet, wenn euch der Klappentext zusagt.
Deshalb ist es mir auch nicht leicht gefallen eine Rezension zu erstellen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht und so liest sich die Geschichte auch sehr angenehm.
Besonders die Kapitel von König Standless III. haben mir sehr gut gefallen.
Er wird als herzloser und kaltblütiger König dargestellt.
Die Kapitel aus der jetzigen Zeit haben mir persönlich nicht so gut gefallen, auch weil die Geschichte für mich immer verworrener und dadurch verwirrender wurde.
Auch durch die immer wieder kommenden Zeitsprünge bin ich irgendwann gar nicht mehr durchgestiegen und so hatte es für mich am Ende keinen Zusammenhang mehr.