Cover-Bild What if? Was wäre wenn?
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Randall Munroe

What if? Was wäre wenn?

Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen - Erweiterte Ausgabe
Ralf Pannowitsch (Übersetzer)

Antworten auf Fragen, die Sie sich vermutlich noch nie gestellt haben

Wenn man eine zufällige Nummer wählt und »Gesundheit« sagt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Angerufene gerade geniest hat? Randall Munroe beantwortet die verrücktesten Fragen hochwissenschaftlich und umwerfend kreativ. Von der Anzahl an Menschen, die den täglichen Kalorienbedarf eines Tyrannosaurus decken würden bis zum Erlebnis, in einem Mondsee zu schwimmen: Illustriert mit Munroes berühmten Strichzeichnungen, bietet what if? originelle Unterhaltung auf höchstem Niveau. Jetzt in der Neuausgabe mit zusätzlichen Kapiteln.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Solide

Randall Munroe gibt einfache Antworten auf manchmal absurde Fragen.

Randall Munroe gibt einfache Antworten auf manchmal absurde Fragen.
Mit Illustrationen werden die Antworten verdeutlicht und in eine lustige Bahn gelenkt. Es ist kein ernstes Buch, jedoch sind die Antworten wahr.

Mich hat es einfach nur gelangweilt, das kommt aber daher das mich Physik generell nicht so interessiert,
doch es gab auch spannende Stellen.
Sein Schreibstil hat mich nicht angesprochen und zu meiner Langeweile beigetragen.
Jedoch war es solide und auf gar keinen Fall schlecht.
Daher die 3 Sterne.