Cover-Bild Das Haupt der Welt
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 13.08.2015
  • ISBN: 9783785751251
Rebecca Gablé

Das Haupt der Welt

Detlef Bierstedt (Sprecher)

Brandenburg 929: Beim blutigen Sturm durch das deutsche Heer unter König Heinrich I. wird der slawische Fürstensohn Tugomir gefangen genommen. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und bald schon macht sich Tugomir einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben und wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. Als sich nach Ottos Krönung die Widersacher formieren, um den König zu stürzen, wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Tugomir, den Mann, der Freund und Feind zugleich ist ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Geschichte über den jungen Sachsenkönig Otto

0

Als ich mir das Hörbuch gekauft habe, hatte ich mich lediglich auf eine weitere Mittelaltergeschichte gefreut. Um so größer war die Freude, als ich merkte, dass sie zum großen Teil in meiner Geburtsstadt ...

Als ich mir das Hörbuch gekauft habe, hatte ich mich lediglich auf eine weitere Mittelaltergeschichte gefreut. Um so größer war die Freude, als ich merkte, dass sie zum großen Teil in meiner Geburtsstadt Magdeburg spielt.
Es ist interessant zu hören, wie das Leben dort vor über 1000 Jahren war.
Durch einen Zufall fällt der Slave Tugomir in die Hände des noch jungen Sachsen Otto, der später zum König und Kaiser gekrönt wird. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Art Freundschaft, obwohl er in Magdeburg gefangen ist.
Rebecca Gablé beschreibt sehr gut, wie der König damals das Land aus dem Sattel regiert. Durch den Wechsel zwischen verschiedenen Nebenschauplätzen ist die Erzählung kurzweilig und spannend.
Detlef Bierstedt liest den Roman wundervoll. Es ist fantastisch, wie er es schafft, die vielen Charaktere allein durch die Veränderungen in seiner Stimme zum Leben zu erwecken.

Ich kann das Buch jedem Fan historischer Romane empfehlen. Es ist ein Genuss.