Cover-Bild Du hast dein Leben in der Hand
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Rebella Bex

Du hast dein Leben in der Hand

Persönliche Transformation in drei einfachen Schritten - Positiv, angstfrei und unabhängig mit der SNAP!-Technik
Fitness für die Seele

Rebella Bex hat eine Mission: Sie will Frauen an ihre weibliche Macht erinnern, sie mit rebellischem Humor ermutigen aus vollem Herzen zu leben und ihre wahre Schönheit zu entdecken. Dafür hat sie die SNAP! Methode entwickelt. Sie steht für ‚Sofort – Neutral – Aktiv – Präsent‘ und ist eine Neurolinguistische Bewusstseins- und Meditationstechnik für die innere Transformation. Mit SNAP! verschafft sofortigen Zugang zur inneren Weisheit und versetzt Schritt für Schritt in die Lage, unbewusste Handlungen in bewusste Handlungen umzuwandeln - von Negativität in Positivität, von Verwirrung in Klarheit oder von Angst in Liebe. Durch das erhöhte Bewusstsein erlangt frau Klarheit über das, was sie wirklich will und kann sich dadurch von der hemmenden Programmierung der Vergangenheit lösen. SNAP! ist ein in vielen Mentoring-Sessions von der Autorin selbst erprobtes, alltagstaugliches Programm, um die Flügel auszubreiten und sich körperlich wie seelisch in das wahre Ich zu verwandeln.
Und: Auch Männer können sich an dieser Methode erproben - das würde sich Rebella wünschen!

• Dreimal Fingerschnippen genügt: Selbstbestimmt, motiviert und aktiv im Handumdrehen
  • Das genial-einfache Übungsprogramm mit Elementen aus Meditation, NLP und Yoga
  • Rebella Bex bietet hohes Identifikationspotential und vereint Energie, Lebensweisheit, Intelligenz und Witz

Ausstattung: 48 Farbfotos und farbige Abbildungen

Veröffentlicht am 06.04.2021

Überraschend toll

Ich muss sagen, dass ich am Anfang ziemlich voreingenommen war. "Nicht noch so ein Ratgeber", dachte ich mir. Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Bücher dieser Art gelesen und war meist recht wenig begeistert. Entweder wurde viel aus der Ego-Perspektive geschrieben, womit ich mich nicht identifizieren konnte oder es klang alles sehr nach Bilderbuch. Doch im Alltag hat man nur wenig Zeit, täglich zu meditieren, Tagebuch zu schreiben und so weiter. Doch das war hier nicht der Fall. Man hat von der ersten Seite an gemerkt, dass das Buch mit sehr viel Herz geschrieben worden ist – und vor allem auch aus dem echten Leben. Einige Ratschläge konnte man sofort umsetzen, andere werden sich erst im Verlauf der nächsten Wochen oder Monate zeigen. Das ist aber kein Problem, da man immer wieder nach dem Buch greifen kann. Das werde ich in der Zukunft auch definitiv machen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wie ein Gespräch mit der großen Schwester

In ihrem Buch „Du hast dein Leben in der Hand“ beschreibt Rebella Bex, wie Frau mittels der SNAP! Technik positiv, angstfrei und unabhängig ihren Weg beschreitet. Die Autorin nutzt eine sehr verständliche Sprache, die humorvolle Stellen beinhaltet. Es fühlt sich an, als würde man mit der besten Freundin oder der großen Schwester offen und ehrlich über das eigene Leben sprechen können. Die Autorin greift sogar Kritik an der eigenen Methode auf und widerlegt sie. Besonders deutlich wird im Buch, dass es dazu gehört, nicht perfekt zu sein, jeder aber die Zukunft frei gestalten kann. Bei dem Buch handelt es sich jedoch um keines, was man in einem Rutsch durchlesen kann. Ab und an braucht es Pausen, um den Inhalt zu verstehen. Leider gab es auch am Anfang und in der Mitte Stellen, wo ich den roten Faden verloren habe und vieles sich ähnelte. Wer offen und ohne Erwartungen zum Buch greift, wird jedoch nicht enttäuscht werden. Mir haben auch die kurzen Anekdoten der Autorin aus ihrem Leben gefallen. Daher würde ich auch gern über die Autorin selbst (ihre Arbeit und Leben) mehr lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ganz interessant

Zugegeben weder die Autorin noch die in dem Buch umschriebene SNAP-Methode kannte ich vorher, aber es war vor allem der Titel der mich auf das Buch aufmerksam machte und der Klappentext der final meine Neugierde weckte.

Ziemlich schnell merkt man, dass in diesem Buch sehr viel Herz steckt und auch unheimlich viel Zeit. Es geht auf sehr viele verschiedene Themen ein und erläutert die SNAP-Theorie immer wieder sehr ausführlich und detailreich. Manchmal war mir nur eben genau das etwas zu viel. Zu viel Detail, zu viel Vorgabe, zu viel Drumherum und mit verschiedenstem verknüpft.

Ich denke allerdings auch, dass man hier absolut von Geschmackssache sprechen kann. Ich kannte auch einfach schon einige der Themenpunkte und hatte deshalb nicht so viel neues daraus mitzunehmen, weswegen es für mich vielleicht auch etwas langweiliger beim Lesen wurde.
Dafür ist das Buch für jemanden, der sich das erste Mal mit den Themen auseinandersetzt vielleicht genau das richtige. Das kann ich nur eben leider nicht beurteilen.

Auf alle Fälle werden hier jedoch eine Menge wichtiger und interessanter Themen angesprochen, die das Leben eines jeden einzelnen durchaus sehr bereichern können.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Für mich als Wissenschaftlerin zu esoterisch

In “Du hast dein Leben in der Hand” stellt die Autorin Rebella Bex die von ihr erfundene SNAP! (Sofort – Neutral – Aktiv – Präsent) Technik vor. Mit der SNAP! Technik will sie sofortigen Zugang zur inneren Weisheit schaffen und auf die Art unbewusste Handlungen in bewusste Handlungen umwandlen, aber auch Negativität in Positivität, Verwirrung in Klarheit oder Angst in Liebe.
Auch wenn der Klappentext dafür wirbt, dass das Konzept nicht nur für Frauen, sondern auch Männer gedacht ist, beginnt die Autorin bereits im Vorwort mit der Anrede "Liebe Schwester”. Auch das rosa-goldene Cover spricht nicht unbedingt für eine männliche Zielgruppe – ich konnte meinen Freund zumindest nicht davon überzeugen, sich das Buch etwas genauer anzuschauen ;)
Die direkte Anrede der Autorin hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen, auch ihre Art zu schreiben wirkt zumindest im ersten Teil des Buches sehr positiv auf mich. Im späteren Verlauf werden mir die Inhalte leider aber etwas zu esoterisch. Auch der häufige Bezug zu Gott (auch wenn sie sagt, dass man sich als Lesender gern auch etwas anderes als Gott vorstellen darf, an das man glaubt) hat mich leicht verschreckt. Das wäre für mich aber noch ok gewesen. Sehr viel schwerer fiel es mir inhaltlich zu folgen. Ein logischer Fluss ist für mich kapitelübergreifend nicht wirklich erkennbar. Auch die SNAP! Methode selbst wird eigentlich nur sehr kurz erwähnt und erklärt, alles andere drumherum erzählt z.B. von den Schwingungen, aus denen wir bestehen (ja, Quantenheilung lässt fast schon grüßen), unserer Seele, unserem Bewusstsein oder von unserem Ego. Gut finde ich hier, dass sie gute Impulse gibt und viele Beispiele bringt, in denen man sich gern mal von seinem Ego leiten lässt und so zum Reflektieren anregt.
Die Yoga-Übungen am Ende des Buches finde ich gut. Allerdings fehlt mir auch hier wieder die Klammer, wie genau das jetzt mit der SNAP! Methode einhergeht – außer, dass es sich dabei um sogenannte SNAP!-Yogahaltungen handelt.
Was mich unabhängig vom Inhalt des Buches leider etwas stört, ist der Schriftsatz. Das komplette Buch ist in einem serifenlosen Schriftsatz und einer sehr dünnen Schriftlinie gedruckt. Insbesondere auch die leicht glänzenden Seiten machen es daher enorm schwer, das Buch überhaupt zu lesen. Für mich war es jedenfalls sehr anstrengend und ich musste das Buch häufig aus der Hand legen, weil ich einfach nicht mehr lesen konnte (und nein, so alt bin ich auch noch nicht). Auch Verweise im Buch sind entweder einfach vergessen und mit “…” markiert, oder verweisen den Lesenden auf eine falsche Stelle im Buch. Ärgerlich.
Für mich als Wissenschaftlerin muss ich jetzt leider sagen, dass mich das Buch nicht wirklich überzeugt. Mir fehlen hier einfach auch ein paar Fakten. Aber die Autorin hat ja bereits im Buch vorgesorgt und erwähnt, dass es Menschen gibt, die für diese Methode nicht empfänglich sind – vermutlich gehöre ich da einfach dazu. Das sollte vermutlich jeder für sich selbst entscheiden.