Cover-Bild Dick Fight Island 1
Band 1 der Reihe "Dick Fight Island"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Reibun Ike

Dick Fight Island 1

Dorothea Überall (Übersetzer)

Mit hochwertiger SNS Card - nur in 1. Auflage

Ein opulentes Fantasy-Setting und eine absurd komische wie kreative Prämisse sind die Alleinstellungsmerkmale dieser außergewöhnlichen zweibändigen Boys-Love-Serie.

Alle vier Jahre kämpfen acht Inselstaaten um die Krone und damit um die Herrschaft über das gesamte Inselreich. Dafür entsendet jeder Clan seinen mächtigsten Krieger, um den erbitterten Wettkampf für sich zu entscheiden. Die Regeln des außergewöhnlichen Ausdauerwettkampfes sind denkbar einfach – wer zuerst kommt, hat verloren! Um ein frühes Ausscheiden zu vermeiden, schützen die Krieger ihre „Schwerter“ mit mächtigen Rüstungen, die im Laufe der Zeit immer aufwendiger und größer wurden. Doch ein Krieger ist mit einer geheimen und sehr effizienten Technik aus dem Ausland zurückgekehrt…

Mehr Informationen:

- Abgeschlossen in 2 Bänden

Veröffentlicht am 13.07.2023

Alle 4 Jahre kämpfen 8 Inseln um die Herrschaft. Die Regeln bei diesem Kampf? Wer zuerst kommt verliert.😂 Klingt abgedreht? Ist es auch!❤️

Zu Beginn lernt man die Kämpfer der unterschiedlichen Stämme ...

Zu Beginn lernt man die Kämpfer der unterschiedlichen Stämme kennen. Diese könnten nicht abgedrehter sein. Jeder hat eine besondere kampfkleidung, die absolut abgedreht aussieht und sehr explizit das beste Stück der Herren zur Geltung bringt.😂🙏

Die Geschichte ist völlig verrückt, bietet einen grandiosen Zeichenstil, bringt einen ständig zum Lachen und bietet zauberhafte Pärchen. Wer Lust auf eine mal etwas abgedrehtere BL Kurzreihe hat, den kann ich den Titel absolut ans Herz legen.❤️🫶

Veröffentlicht am 22.04.2023

Schräg, aber auch echt mal was anderes

Sagen wir es wie es ist, zu diesem Manga lockte mich vorallem das Cover. Doch wie hätte das auch anders sein können, immerhin war darauf ein Mann zu sehen, welcher einen gewaltigen Aufsatz auf seinen Geschlechtsteilen hatte. Die Kurzbeschreibung weckte dann aber vollends mein Interesse, da hier, stark zensiert, klargemacht wurde, dass dieser Aufsatz eine Rüstung war, die im Kampf um die Krone schützen soll. Zusammen mit dem Bild dieser einen Rüstung war klar, das muss ich einfach mal lesen.

Wie man in der Kurzbeschreibung lesen kann, spielt die Handlung auf 8 Inseln, auf denen jeweils ein Clan wohnt. Sie agieren selbstständig und erfüllen die Aufgabe, die sie am besten können. Die einen sind zum Beispiel gute Fischer und Taucher, die anderen widerum mit Heilkunde vertraut. Am Ende agieren sie aber als Gemeinschaft. Da es aber selbst in der besten Gemeinschaft mal zu Streitigkeiten kommt, braucht es jemanden der regiert und wichtige Entscheidungen trifft. Und genau dieser jemand wird alle 4 Jahre durch den sogenannten Kampf der Pythons ernannt. Tja und da sind wir wieder bei den Rüstungen, denn diese dienen vorallem für eines, nämlich das der Träger nicht kommt. Das ist nämlich das Ziel des Kampfes, denn wer kommt, verliert.

Somit kann man sich auch denken, dass in diesem Band homoerotische Inhalte enthalten sind. Zwar werden Dinge wie der Penis samt Hoden nur angedeutet, aber man kann noch recht gut erkennen, was es darstellen soll. Um so interessanter fand ich es, dass es z.B. sehr wenig um den Akt an sich ging. Man versuchte erogene Zonen des Gegners auszumachen oder eben dessen Rüstung zu entfernen. Jedes Volk ging da anders vor.

Im Großen und Ganzen stehen die 8 Kämpfer der einzelnen Clans im Vordergrund, die aufgrund ihrer Herkunft zwar stets etwas verschiedenen sind, aber trotzdem eines gemeinsam hatten, nämlich eine unschuldige Art. Zwar zeigten sie öffentlich gerne was sie hatten und legten besonders viel Wert auf die Präsentation des Po´s, aber wenn es um Partnerschaften und somit um Dinge wie den ersten Kuss oder gar den Liebesakt ging, waren viele unglaublich schüchtern. Ich fand das einfach nur toll, denn hier fühlte man mit.

Allgemein bin ich von der Story immer noch beeindruckt, denn gerade der Kampf der Pythons und dessen Darstellung schwankte stets zwischen herzzerreißender Liebesstory und hocherotischen Ejakulierungsszenen. Doch auch sonst fand ich sehr spannend, die Clans kennenzulernen und einen Teil ihrer Geschichte zu erfahren. Besonders die Geschichte zur Entstehung vom Kampf der Python fand ich echt gut, da man hier merkte, dass dies eine Gemeinschaft war, in der das Allgemeinwohl im Vordergrund stand. Insgesamt bekam man hier einen tollen Mix aus Spannung, Erotik und Emotionen. Doch ein auch bisschen Humor mischte sich mit unter.

Als Zusatz möchte ich noch erwähnen, dass es einen Clan gibt, welcher matriarchalisch, also durch Frauen, geleitet wird. Sie sind vorallem Jägerinnen und haben wie die männlichen Inselbewohner kein Problem damit, ihre Körper zu verstecken. Ich hoffe, dass man hier noch ein paar mehr Einblicke bekommt, denn ich finde diesen Aspekt sehr wichtig.

Fazit:

Der erste Band von „Dick Fight Island“ war ein wahres Erlebnis. Ich hatte ein durch und durch schräges Abenteuer erwartet, doch das blieb aus. Dafür bekam ich eine eigentlich sehr weltoffene Handlung, die die Liebe zwischen Männern im Vordergrund hatte und so ganz nebenbei Erotik, Humor und Emotionen mitbrachte. Ich freue mich tatsächlich auf den Nachfolger, denn ich will ehrlich gesagt mehr über diese Inselgruppe erfahren.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Dick Fight Island

Tja, was soll ich sagen, der Titel und das Cover sagen schon einiges. Und, dass man hier keine tief trabende Literatur erwarten darf, ist wohl klar.

Wir haben hier Band 1 von insgesamt 2 Bänden, also ...

Wir haben hier Band 1 von insgesamt 2 Bänden, also eine schön überschaubare BL Reihe. Vorrangig begleiten wir hier Harto vom Juwelen-Clan, der 4 Jahre im Ausland verbracht hat und dort, ich kann es gar nicht schreiben ohne zu schmunzeln, weil es schon arg absurd ist, eine neue Technik erlernt hat, um den Kampf um die Krone zu gewinnen.

Den alle 4 Jahre wird auf der Insel gekämpft, um den neuen König zu küren. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, wie gekämpft wird, oder? Wer zuerst kommt, hat verloren, deswegen auch dieser Schutz am, ähm Schwert, den ihr so eindrucksvoll auf dem Cover sehen könnt.

Ja, das klingt schon alles ziemlich trashig und auch skurril und genau darauf muss man Bock haben, wenn man zu diesem Manga greift, sonst wird das nichts. Aber wer etwas Leichtes zum Abschalten sucht, mit einer großen Portion Smut ist hier richtig. Es ging für mich schon wieder in Richtung Humor, weil es so absurd zum Teil war. Ich muss aber auch sagen, ich habe schon BL Mangas gelesen, die deutlich mehr Spice beinhaltet haben und auch bedenklichere Inhalte. Da war ich hier geradezu positiv überrascht, weil ich schlimmeres erwartet habe.

Die Zeichnungen haben mir grundsätzlich gefallen. Die Körper und Gesichter sind toll gezeichnet. Der Umgang mit dem männlichen Geschlecht war okay, manchmal bekommt ein Verlag einfach nicht die Lizenz es richtig abzubilden. Aber gerade bei dem Titel, na ja, da ist es etwas schade, wenn man die "Waffen" nicht richtig abdrucken darf.

In der Summe ein unterhaltsamer Manga. Muss man Bock drauf haben und ich wurde positiv überrascht, hab gedacht es wird schlimmer.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein etwas anderer BL

Der Manga wurde schon sehr auf Englisch gehypt und daher kaufte ich mir den ersten Band. Die Geschichte kann man in einem Wort zusammenfassen: Sex. Der sportliche Kampf wird daeüber entschieden, wer zuerst kommt, dafür werden alle möglichen Kampftechniken benutzt um zum "Erfolg" zu kommen.

Obwohl ich viel sex erwartet habe, irgendwie doch nicht mit so viel. Die Handlung ist sehr dünn und Balken sind viele vorhanden, obwohl die Englische Ausgabe keine hat. Warum die bei der Deutschen Ausgabe sind keine Ahnung.

Habe mjr mehr erhofft, war aber leider nichts.