Cover-Bild Mr Walsh und die vergessene Kunst der Liebe
  • Ersterscheinung: 02.07.2015
Rene Gutteridge

Mr Walsh und die vergessene Kunst der Liebe

Der Roman zum Film Old Fashioned
Clay Walsh ist unter seinen Freunden berüchtigt für seine strenge Moral im Umgang mit Liebe und Romantik. Doch als der Freigeist Amber die Wohnung über seinem Antikladen bezieht, fühlt er sich unwiderstehlich angezogen von dieser lebenslustigen, spontanen Frau. Amber spürt, dass sich hinter Clays abweisendem Äußeren ein treuer und ritterlicher Mann verbirgt. Für beide beginnt ein Abenteuer, als ihre Freundschaft zu Liebe wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte

Mr. Walsh und die vergessene Kunst der Liebe ist der Filmroman zu Old fashioned und wurde von Rene Guttridge geschrieben.

Amber Hewson hält es nie lange an einem Ort und zieht immer weiter. Sie lässt den Zufall entscheiden, wo sie leben möchte.

Clay Walsh ist in seine Studienzeit ganz und gar auf seine Kosten gekommen. Sein Frauenimage war populär. Ein Moment verändert sein Leben und er zieht sich komplett zurück. Er übernimmt den Antikladen seiner Tante und sucht in seinen Theorien und Glauben einen Halt. Bis Amber seinen Weg kreuzt und beide merken, dass da mehr ist als nur eine flüchtige Bekanntschaft.

Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen und man kommt sehr gut in diese Geschichte rein. Die Charaktere wurden allesamt mit Ecken und Kanten ausgestattet und dadurch wirken sie menschlich und sympathisch. Clay und Amber können kaum unterschiedlicher sein und das macht dieses Buch unterhaltsam und außergewöhnlich. Hier ist es sehr spannend, die heutige Sicht-und Lebensweisen beider kennenzulernen, da diese durch die jeweilige Vergangenheit stark geprägt worden ist. All das hat sie zu den Menschen gemacht, die sie heute sind. Ihr Aufeinandertreffen und Kennenlernen ist sehr interessant mit zu verfolgen und lädt auch hin und wieder zum Schmunzeln ein. Man darf auch hier nicht die Nebendarsteller vergessen, die durch ihre persönliche Art und Weise diese Geschichte bereichern. Mal mehr oder mal weniger sympathisch…

Die wunderbare Liebesgeschichte basiert auf die Themen Gott, Glaube, Vergessen, Vergebung, Reue, Vertrauen, Humor und Liebe und das alles macht sie zu einem so außergewöhnlich Leseerlebnis.

Wer sich auf eine ungewöhnliche, aber dennoch liebenswerte Geschichte einlassen will, der ist hier genau richtig. Ich fühlte mich bestens unterhalten.

Lesenswert!!