Cover-Bild Lost Project
Band 2 der Reihe "Lost Project / Unter fremden Sternen"
  • Verlag: Rittermann, Robert
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Zeitreise
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Rittermann Robert

Lost Project

Appalachia
LOST PROJECT – APPALACHIA
Die Mannschaft des KPG-Projekts hat die ersten zwei Wochen in der Kreidezeit überlebt. Die folgenschweren Ereignisse durch den Aufstand der Soldaten hat das Team empfindlich getroffen. Die Station ist angreifbar und der Transportgleiter im unerforschten Dschungel verschollen. Tom, der siebzehnjährige Sohn von Colonel Matthew Anderson, muss erneut beweisen, dass er den Fährnissen der Urzeit gewachsen ist. Es bleibt nicht viel Zeit, um die riskante Mission zur Rettung der zukünftigen Menschheit vorzubereiten und im Schatten des Dickichts lauern ungekannte und albtraumhafte Gefahren.

APPALACHIA, der zweite Teil der packenden Paleo-Science-Fiction-Trilogie LOST PROJECT, katapultiert seine Leser/innen unvermittelt ans Ende der Kreidezeit und entzündet ein actionreiches Feuerwerk, das SciFi und Monsterhorror zu einem genreübergreifenden Abenteuer vereint.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Tolles Buch

Klappentext:

Klappentext:

" Die Mannschaft des KPG-Projekts hat die ersten zwei Wochen in der Kreidezeit überlebt. Die folgenschweren Ereignisse durch den Aufstand der Soldaten haben das Team empfindlich getroffen. Die Station ist angreifbar und der Transportgleiter im unerforschten Dschungel verschollen. Tom, der siebzehnjährige Sohn von Colonel Matthew Anderson, muss erneut beweisen, dass er den Fährnissen der Urzeit gewachsen ist. Es bleibt nicht viel Zeit, um die riskante Mission zur Rettung der zukünftigen Menschheit vorzubereiten und im Schatten des Dickichts lauern ungekannte und albtraumhafte Gefahren."

Mir hat das Buch von Robert Rittermann sehr gut gefallen. Wie auch bereits der erste Teil, enthält auch dieser Teil wieder sehr schöne Illustrationen.
Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut und die Erkundung der neuen Welt lässt sich einfach nur spannend und interessant lesen.
Immer wieder stößt das Team auf neue Gefahren und muss Hürden meistern. Sehr spannend.
Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover sieht klasse aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Spannende und gelungene Fortsetzung

Im ersten Band dieser Reihe wirkte als größte Bedrohung die Uneinigkeit der Crewmitglieder untereinander. Nachdem der Aufstand überstanden ist und die ersten gefährlichen Begegnungen mit den Dinosauriern knapp zum Guten gewendet werden konnten, konzentrieren sich alle nun auf die eigentliche Mission zur Rettung der Zukunft.

Allerdings müssen hierfür zuerst die entstanden Schäden beseitigt werden und dabei kommt es zu einigen Begegnungen mit den Dinosauriern. Der Umgang mit ihnen zeigt sich als immer schwieriger als ursprünglich gedacht; wie soll man sich auch auf etwas vorbereiten, was nur auf Annahmen und Theorien beruht ohne jegliche Form von praktischen Erfahrungen.

Der Mensch ist in dieser Welt nicht der große Jäger, sondern die Gefahren lauern in urzeitlicher Form hinter jedem Baum und hinter jeder Ecke.

Stil und Aufbau sind identisch zum ersten Band. Die Geschichte geht wie gewohnt action- und abwechslungsreich weiter und hält die ein oder andere Überraschung bereit. Hervorragende Fortsetzung und macht neugierig auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 30.05.2019

ISBN: 978-3-947900-03-9
Erscheinungsdatum: 23. November 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.flying-cheese.com" target="_blank">www.flying-cheese.com
☄️
APPALACHIA, der zweite Teil der packenden Paleo-Science-Fiction-Trilogie LOST PROJECT, katapultiert seine Leserinnen unvermittelt ans Ende der Kreidezeit und entzündet ein actionreiches Feuerwerk, das SciFi und Monsterhorror zu einem genreübergreifenden Abenteuer vereint.
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1800528063-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1800528063-w/leserunde/2031024123/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1800528063-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1800528063-w/leserunde/2031024123/
http://http://www.flying-cheese.com" target="_blank">www.flying-cheese.com
☄️
https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1798296245-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1798296245-w/
Hallo ihr Süßen?
Endlich durfte Band 2 der
Lost Project* Trilogie bei mir einziehen. Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn schon Band eins habe ich nur so gefressen und in einem Stück durch gelesen! Mich hätte so sehr fasziniert, daß ich emotional so sehr in der Geschichte drin war, das ich das Gefühl hatte einfach dabei zu sein! Genauso, war es dann auch bei Band 2 und ich hoffe natürlich auch bei Band 3. Robert Rittermann, hat eine aussergewöhnliche Geschichte erschaffen, die in einer Welt Millionen von Jahren vor unserer Zeit spielt und doch kaufe ich ihm jedes einzelne Wort ab. Diese Geschichte ist Abenteuer und Spannung pur und hat auch einen Hauch SiFy darin versteckt. Einfach ein richtig gutes Buch, was ich sehr gerne jedem empfehle. Das geniale daran ist, daß es sogar Illustrationen enthält und ich somit als Leser noch viel näher am Geschehen dran war. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 und hoffe, das dieser nicht lange auf sich warten lässt! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel