Cover-Bild Rosenzauber
Band 1 der Reihe "Die Blüten-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.10.2012
Nora Roberts

Rosenzauber

Uta Hege (Übersetzer)

Drei hinreißende Brüder, ein verwunschenes Hotel und viel Romantik ...Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte … Die Blüten-Trilogie von Nora Roberts:•Rosenzauber •Lilienträume •Fliedernächte

Veröffentlicht am 14.04.2017

Gelungene Sommerlektüre

Beckett Montgomery arbeitet mit seinen Brüdern zusammen im Familienunternehmen. In ihren Heimatort Boonsboro bauen sie ein altes Hotel in ein modernes Bed& Breakfast um. Mehr als seinen Heimatort liebt er Clare Brewster, sie ist vor einigen Jahren zurückgekehrt als ihr Mann im Irak gefallen ist. Mit ihren 3 Jungs und ihren eigenen Buchladen hat sie sehr viel zu tun. Bei einem nächtlichen Rundgang im Hotel kommen sich Beckett und Clare näher. Doch nicht nur Beckett versucht Clare für sich zu gewinnen.

Beckett Montgomery ist der jüngste der Montgomery Brüder und genau wie sie arbeitet er im Bauunternehmen der Familie. Von den dreien ist er der Architekt und hat viel bei der Planung für den umbau des alten Hotels beigetragen. Er liebt das leben in Boonsboro und ist glücklich dort. Das einzige was ihm noch fehlt wäre eine Frau und Clare Brewster wäre genau die Richtige, da er schon seit der Highschool von ihr schwärmt. Clare ist Jahre zuvor nach Boonsboro zurückgekehrt. Ihr Mann ist im Irak gefallen und sie hat einen Neuanfang gebraucht. Neben ihrer eigenen Buchhandlung kümmert sie sich liebevoll um ihre drei Jungs, die sie manchmal ganz schön in Atem halten. Sie ahnt nichts von den Gefühlen die Beckett für sie hegt. Er bietet ihr an das Hotel zu zeigen und Clare ist gerade zu angetan von den schönen Zimmern. Dabei kommen sich die beiden was näher und Beckett findet kurz darauf den Mut sie um ein Date zu bitten. Dabei müssen sich beiden den Herausforderungen des Alltags stellen und auch ihren Gefühlen. Doch nicht nur Beckett versucht das Herz von Clare zu gewinnen, was für Clare ungeahnte Folgen hat.

Beckett kommt super sympathisch rüber. Er ist höflich, humorvoll, bodenständig und ehrlich. Er reagiert sehr angemessen auf unerwartete Situation und ist meist die Ruhe selbst. Der Umgang mit Clare´s Söhnen war schön zu lesen und hat einen oft ein Lächeln auf den Lippen gezaubert.
Clare hat es durch den tot ihres Mannes nicht leicht gehabt aber hat sich nicht unterkriegen lassen. Statt in Trauer zu versinken hat sie ihrem Leben eine neue Richtung gegeben. Sie ist immer guter Laune und hilfsbereit. Beide Figuren sind sehr Real und man nicht das Gefühl das Situationen und Reaktionen darauf an den Haaren herbei gezogen ist.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, es wurde alles sehr schön beschrieben, so dass man schon selber das Gefühl hat im Hotel zu stehen. Es wurde alles sehr genau beschrieben ohne das sich das ganze in die Länge gezogen hat oder es langweilig wurde.
Ich werde auf jeden Fall die beiden Folge Romane der Trilogie lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Romantische Liebelei in beschaulicher Kulisse

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der erste Band der sogenannten "Blüten-Trilogie" und folgt dem von der Autorin für ihre Trilogien üblichen Muster: Jeweils drei Schwestern - oder wie in vorliegendem Fall - drei Brüder finden in jedem der drei Bände ihren Liebsten. Das natürlich erst, wenn diverse Schwierigkeiten und Wiederstände überwunden wurden.

In diesem Buch ist der weibliche Part eine Witwe mit drei kleinen Kindern, was natürlich zu einigem Wirbel führt. Dazu gemixt hat die Autorin einen Hauch Fantasy indem auch ein Geist in Erscheinung tritt. Also im Wesentlichen nichts wirklich Neues. Trotzdem kann das Buch gut unterhalten und liest sich angesichts der guten, flüssigen und romantischen Schreibweise der Autorin "wie von selbst..."!

Die zumeist beigemischte erotische Komponente ist diesmal sehr gering ausgefallen, um nicht zu sagen kaum bemerkbar. Schade, ist sonst eine willkommene Ergänzung.

Mal sehen, welchen der zwei verbleibenden Brüder es im nächsten Band erwischt....!