Cover-Bild Dark Ivy – Halt mich fest
Band 2 der Reihe "Dark-Academia-Duett"
(73)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 16.07.2024
  • ISBN: 9783499008771
Nikola Hotel

Dark Ivy – Halt mich fest

Die Spiegel-Bestseller-Reihe.

Das herzzerreißende Finale des Dark-Academia-Duetts. Bist du bereit?

Nachdem ein tragischer Unfall die Woodford Academy erschüttert hat, versucht Eden, wieder zurück zur Normalität zu finden. Doch für sie ist nichts mehr normal – ebenso wenig wie für William. Er ringt mit den Entscheidungen, die er an jenem Abend getroffen hat, und gerät in eine Abwärtsspirale aus Reue und Schuld. Eden versucht verzweifelt, ihm zu helfen. Manchmal wirkt es, als wäre sie sein einziger Halt, an anderen Tagen kann er kaum ihren Anblick ertragen. Sie sehnt sich so sehr nach ihm. Aber wie kann man weiterleben – weiterlieben –, wenn man in Schuldgefühlen ertrinkt?

Aufwühlend und zutiefst bewegend – die Fortsetzung des  Spiegel -Bestsellers «Dark Ivy - Wenn ich falle».

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2024

Leider schwächer als Band 1

0

🤍DARK IVY / Halt mich fest 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , kennt ihr das, wenn zwischen zwei Teilen so viel Zeit liegt das man sich kaum mehr an Band 1 erinnern kann? 🫣 Was ...

🤍DARK IVY / Halt mich fest 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , kennt ihr das, wenn zwischen zwei Teilen so viel Zeit liegt das man sich kaum mehr an Band 1 erinnern kann? 🫣 Was macht ihr da?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Nachdem ein tragischer Unfall die Woodford Academy erschüttert hat, versucht Eden, wieder zurück zur Normalität zu finden. Doch für sie ist nichts mehr normal – ebenso wenig wie für William. Er ringt mit den Entscheidungen, die er an jenem Abend getroffen hat, und gerät in eine Abwärtsspirale aus Reue und Schuld. Eden versucht verzweifelt, ihm zu helfen. Manchmal wirkt es, als wäre sie sein einziger Halt, an anderen Tagen kann er kaum ihren Anblick ertragen. Sie sehnt sich so sehr nach ihm. Aber wie kann man weiterleben – weiterlieben –, wenn man in Schuldgefühlen ertrinkt?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Lange mussten wir nun auf die Fortsetzung warten und nun ist die Dilogie endlich komplett. Der zweite Band schließt direkt an Band 1 an. Ich konnte mich noch gut an das Ende erinnern aber doch einige Sachen der Geschichte kamen erst mit der Zeit wieder in meine Gedanken, da es einfach für mich eine zu lange Zeit fast 2 Jahre war zwischen Band 1 und 2. Daher brauchte ich auch meine Zeit um mich wieder mit den Charaktere anzufreunden gerade Will konnte ich am Anfang nicht so gut fassen. Es wurde aber in Verlauf auf jeden Fall besser und auch wieder spannend. Das Ende war ok für mich wenn es mich auch nicht ganz überzeugt hat. Ich glaube bei mir war einfach zu viel Zeit zwischen den beiden Teilen weshalb ich nicht mehr ganz in die Geschichte fand.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre ⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2025

Das Buch war leider nichts für mich

0

Dieses Buch hat mich enttäuscht. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Ansprüche gehabt weil der erste Band ein absolutes Highlight für mich war. Das Buch hat viele Fragen von band eins gelöst. In das Buch ...

Dieses Buch hat mich enttäuscht. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Ansprüche gehabt weil der erste Band ein absolutes Highlight für mich war. Das Buch hat viele Fragen von band eins gelöst. In das Buch kam ich gut rein. Der Schreibstill war auch sehr flüssig. In der Mitte des Buches hat es angefangen sich zu ziehen. Viel Handlung in dem Buch gab es auch nicht. Für mich wurde es dan etwas langweilig. Ich hatte das Gefühl man würde sich nur im Kreis drehen mit dem Thema der Trauer Bewältigung und dem Medikamenten Einflusses. Mit der Liebe zwischen William und Eden wurde sehr viel gesprochen für mich war es aber zu viel hin und her mit den beiden. In den letzten 100 Seiten wurde es etwas besser mit der Handlung des Buches.
Zum Ende hin wurde es nochmal sehr spannend, da auch die letzten Geheimnisse rauskommen. Die Autorin hat das Ende sehr schön geschrieben und es hat alles nochmal abgerundet.

Eden war eine starke Protagonistin, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie wollte nie Gelder annehmen obwohl sie es nötig hatte.
Ich mochte den Familienzusammenhalt mit ihrem Vater.
William konnte ich durch die wechselnden Perspektiven mehr verstehen.
Mir hat es gut gefallen dass sie sich immer zusammen unterstützt haben, da jeder sein eigenes Päckchen tragen musste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2024

Leider war das Buch nicht so gut wie das erste Band

0

Boah ich weiß nicht wo ich anfangen sol…
Ich hatte wirklich mehr erwartet, da mir Band 1 wirklich sehr gefallen hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und locker zu lesen.
Aber der Inhalt hat einfach ...

Boah ich weiß nicht wo ich anfangen sol…
Ich hatte wirklich mehr erwartet, da mir Band 1 wirklich sehr gefallen hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und locker zu lesen.
Aber der Inhalt hat einfach nicht getan was es verspricht. Ich hab mich so gefreut auf das 2.Band aber wurde leider enttäuscht. Es gab auch keine Spannung.

Was mich am meisten in dem Buch gestört hatte war, das es keine Trigger Warnung gab.
Und das nehmen von Pillen verharmlost wurde.

Im großen und ganzen hat mich das Buch enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

0

„Dark Ivy - Halt Mich Fest“ ist das langersehnte Finale der Dilogie von Nikola Hotel. Nach dem extrem fiesen Cliffhanger in Band 1 geht es nach fast zwei Jahren endlich weiter mit der Geschichte von Eden ...

„Dark Ivy - Halt Mich Fest“ ist das langersehnte Finale der Dilogie von Nikola Hotel. Nach dem extrem fiesen Cliffhanger in Band 1 geht es nach fast zwei Jahren endlich weiter mit der Geschichte von Eden und William.

Nach dem tragischen Unfall an der Woodford Academy ist für Eden und ihre Freunde nichts mehr wie vorher. Vor allem William fällt es aufgrund seiner Trauer und seiner Schuldgefühle sehr schwer, wieder zur Normalität zurückzufinden. Edens Anwesenheit macht die Situation für ihn noch unerträglicher, aber sie ist auch die Einzige, die ihm in dieser Zeit Halt geben kann. Ist dies das Ende der Beziehung zwischen ihm und Eden oder schafft William es, mit seinen Schuldgefühlen weiterzuleben und sich selbst zu verzeihen?

Auch der zweite Teil der Reihe überzeugt durch seine wunderschöne Aufmachung und ist sowohl innen als auch außen ein echter Hingucker. Die Blackout-Poetry-Elemente und die Notizbucheinträge machen das Leseerlebnis zu etwas ganz Besonderem. Allerdings ist dieser Teil deutlich düsterer, bedrückender und emotionaler als der erste. Der Fokus des Buches liegt hier im Gegensatz zum ersten Teil mehr auf William, seinem Verlust und seinem Trauma und dadurch zieht sich die Geschichte in meinen Augen leider etwas. Es geht viel um Schuld, Sucht, Panik und Vergebung. Die Beziehung zwischen Eden und William, die ich im ersten Teil noch richtig süß fand, konnte mich hier leider nicht mehr richtig abholen. Generell gab es leider zu viele Dinge, die mich hier schon sehr gestört haben. Es gab einige ernste Themen (Medikamentenmissbrauch, ungeschützter Geschlechtsverkehr und übergriffiges Verhalten), die meiner Meinung nach nicht richtig aufgearbeitet oder nur nebenbei angerissen wurden und dann im Laufe der Geschichte gar nicht mehr thematisiert bzw. geklärt wurden. Außerdem hat mich das Verhalten von Eden in diesem Teil wirklich genervt. Ihre „Ich bin so arm und mache das zu meinem Lebensmittelpunkt“ Einstellung war nach einer Weile wirklich anstrengend. Generell war die Geschichte eher ruhig und dadurch leider ziemlich langatmig, da nicht wirklich viel passiert ist. Das Ende war ein schöner und runder Abschluss der Reihe, auch wenn ich finde, dass es im Vergleich zur Geschichte etwas abrupt kam und ziemlich schnell abgehandelt wurde.

Fazit:
Leider habe ich mir von dem Buch etwas anderes erhofft und obwohl sowohl die Aufmachung als auch der Schreibstil und die Idee wirklich toll sind, konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Naja

0

Das Buch hat mich leider enttäuscht. Band 1 hat mir richtig gut gefallen und war auch wirklich spannend. Die Fortsetzung allerdings war dagegen nicht meins. Bis auf ein bis zwei Momente ist die ganze Zeit ...

Das Buch hat mich leider enttäuscht. Band 1 hat mir richtig gut gefallen und war auch wirklich spannend. Die Fortsetzung allerdings war dagegen nicht meins. Bis auf ein bis zwei Momente ist die ganze Zeit eigentlich nicht wirklich was passiert, bzw das Buch ging bis Ende eigentlich nur darum, dass William sich schuldig fühlt. Auch die Versöhnung bzw den Neuaufbau des Kontaktes zwischen den Protagonisten wurde nicht wirklich erzählt, weswegen das ganze nicht viel Sinn ergeben hat. Das Ende war auch nicht mein Fall... Alles in allem hat mich die Geschichte gar nicht abgeholt, aber durch den guten Schreibstil habe ich das Buch immerhin schnell gelesen bekommen. Rückblickend frage ich mich eben nur was eigentlich im Buch passiert ist...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere