Cover-Bild Dark Ivy – Halt mich fest
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 18.04.2023
Nikola Hotel

Dark Ivy – Halt mich fest

Das herzzerreißende Finale des Dark-Academia-Duetts. Bist du bereit?
Nein. Nein, das kann nicht passiert sein. Das darf nicht passiert sein. Das ist einfach unmöglich. Auch Tage nach dem Schicksalsschlag, der die Woodford Academy erschüttert hat, ist Eden wie gelähmt. Sie fühlt sich wie in einem Albtraum gefangen, aus dem sie einfach nicht aufwachen kann. Und Will … sie sehnt sich nach ihm, so sehr, aber sie kann seinen Anblick nicht ertragen. Wenn sie ihn ansieht, hat sie sofort wieder die Bilder dieses Abends vor Augen. Wie kann man weiterleben – weiterlieben –, wenn man in Schuldgefühlen ertrinkt?

Das neue Buch von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Wow, ich liebe Romanzen!

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g/k l a p p e n t e x t:
Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

MIT EXKLUSIVEM FARBSCHNITT NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE!

Freunde ...

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g/k l a p p e n t e x t:

MIT EXKLUSIVEM FARBSCHNITT NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE!

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.

m e i n u n g:
Ich fand dieses Buch so wundervoll. Jede einzelne Seite habe ich geradezu verschlungen.
Die Protagonisten fand ich beide sehr toll. Ich liebe Bücher, die an einem 'College' spielen, weshalb dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Highlights zählt.
Ich freue mich schon so sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 31.12.2022

Düster romantisch

Eden verwirklicht sich einen Traum als sie an der Woodford Academy angenommen wird. Denn hier erhofft sie sich endlich einen Neuanfang. Noch einmal von Null beginnen und endlich wieder Freunde finden – denn das letzte Jahr war alles andere als einfach für Eden. Hier schöpft sie endlich Hoffnung ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und dann gibt es auch noch William, der aus reichem Hause stammt und der ihr reichlich den Kopf verdreht. Denn er sieht als Erstes mit welchem Dämonen Eden zu kämpfen hat. Kann er Eden unterstützen, die mit ihrem dunklen Geheimnis zu kämpfen hat? Und lässt dieses Geheimnis überhaupt eine Zukunft für die beiden zu?
Ich war mir am Anfang nicht sicher ob ich mit diesen sogenannten „Dark-Academy“-Vibes etwas anfangen kann. Und ich bin mir auch nach Beenden nicht sicher, was genau dieser Überbegriff eigentlich beinhalten soll. Natürlich alles an dieser Geschichte war etwas dunkler und düsterer angehaucht und spielt an einer Akademie, aber durchgestiegen bin ich leider nicht. Vielleicht reicht das aber auch schon aus um diesen Begriff für ein Buch verwenden zu können. Aber das hat hier jetzt auch wenig zu suchen. Es geht schließlich um die Geschichte, die wie erwähnt sehr düster, gedrückt und dunkel gehalten ist. Die Protagonisten bringen einiges an dunklen Geheimnissen und Drama mit. Im Laufe des Buches hatte ich allerdings das Gefühl, dass das das Einzige ist was diese Charaktere ausmacht. Mir hat ein wenig Eigenleben gefehlt. Zu sehr war mir der Fokus auf der dramatisch, düsteren Vergangenheit und die gegenwärtige Entwicklung kam etwas zu kurz. Auch haben Eden, William und der Rest des Freundeskreises einen wesentlich älteren Eindruck auf mich gemacht, als sie eigentlich sind. So sind sie angeblich 18,19 Jahre alt und William ist sich in diesem Alter schon seiner „Männlichkeit“ bewusst. Ich hatte immer gedacht, so ein Prozess dauert ein wenig länger, wenn man denn schon in diesem Alter von einem „Mann“ sprechen kann. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Für mich hat das in diesem Moment einfach nicht zusammengepasst. Eden ist ein sehr schwer zu greifender Charakter für mich gewesen und Williams Familie war mir zu sehr „die supernette, reiche Familie die, die verkorkste Freundin herzlich aufnimmt“. Sympathisch waren sie alle, aber wie schon gesagt wenig greifbar und zu sehr auf die Vergangenheit fokussiert. Der Spannungsbogen hat mir leider gänzlich gefehlt, mir war nicht ganz klar worauf die Geschichte im Endeffekt wirklich hinauswill. Denn das Eden und William sich finden war recht schnell klar. Auch haben mich manche Szenen, wie beispielsweise die mit der Davidstatue eher etwas befremdet als dass sie mich unterhalten haben. Das Ende kommt mit einem großen Knall, denn es muss ja irgendwie Richtung Band 2 gehen. Die nächste Krise und das nächste Drama sind somit vorprogrammiert.
Die Rezension ist jetzt weitgehendst kritisch gehalten. Schlecht fand ich das Buch deswegen dennoch nicht. Natürlich habe ich meine Kritikpunkte, aber ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt und es war eine schöne Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere waren wie gesagt nicht immer meins, aber die Emotionen zwischen Eden und William kamen definitiv bei mir an. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Nett für zwischendurch

Optisch überzeugt das Buch sofort. Auch ohne Farbschnitt hätte es mich in der Buchhandlung sofort angesprochen. Ich liebe Cover die sehr haptisch sind.
Der Teaser verspricht eine spannende Handlung und ...

Der Teaser verspricht eine spannende Handlung und fesselt sofort. Naja aber da hört es auch schon auf. Die Geschichte ist ganz süß, zieht sich aber teilweise sodass ich tatsächlich eine mehrtägige Lesepause eingelegt habe.
Von Dark Academia habe ich mir etwas mer Mystery und Geheimnisse erwartet. Das Ende hat mir um ehrlich zu sein auch nicht gefallen. Wo sich zwischen durch einige Kapitel gezogen haben, ist am Schluss alles auf einmal passiert und es ging Schlag auf Schlag.
Ich muss auch sagen, dass ich mit Eden als Protagonistin nicht ganz warm geworden bin. Sie war mir zu leidlich, in der Vergangenheit hängend und hat sich meiner Meinung nach in der Geschichte bisher wenig weiter entwickelt. Ich hätte mir gewünscht, dass ihr Selbstbewusstsein gestärkt wird oder so ähnlich. Am Ende war sie immer noch unsicher und von selbstzweifel geplagt.
Ich dachte auch es wäre mehr ein NA Buch, aber ich würds im Nachhinein eher zu YA ordnen.
Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch!