Cover-Bild Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust
9,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 200
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
  • ISBN: 9783864954092
Rhenna Morgan

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Nach zwanzig Jahren Ehe erst sitzen gelassen zu werden und die Scheidungspapiere ausgerechnet in der Woche ihres 40. Geburtstages unterschreiben zu müssen, passt nicht zu Janie McAlisters Vorstellung eines "... und sie lebten glücklich bis an ihr Ende".

Da kommt das Geschenk ihrer Schwester gerade recht: Eine Reise an die karibische Gypsy Cove in Mexiko. Doch anstatt in einem Luxus-Resort mit Strochdachhütten und Designerpool landet sie in einem 1970er-Retro-Hotel – und rennt sprichtwörtlich in einen heißen jüngeren Mann hinein.

Der Fotograf Zade Panel ist kein Mann, der ein "Nein" gelten lässt. Ihn interessiert herzlich wenig, dass Janie älter ist als er. Er sieht nur den kurvigen Rotschopf, der sexy wie die Hölle ist! Alter ist schließlich nur eine Zahl, und so will Zade Janie nicht nur auf direktem Weg in sein Bett bekommen, sondern ihr auch ihre Schönheit und ihren wahren Wert zeigen …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2019

ungewöhnlich wertvoll

0

Janie wird von ihrem Mann nach über 20 Jahren Ehe für eine jüngere Frau verlassen. Ihre Schwester schenkt ihr eine Reise nach Mexiko, wo sie in einem skurrilen Hotel einen Mann kennenlernt. Einen sehr ...

Janie wird von ihrem Mann nach über 20 Jahren Ehe für eine jüngere Frau verlassen. Ihre Schwester schenkt ihr eine Reise nach Mexiko, wo sie in einem skurrilen Hotel einen Mann kennenlernt. Einen sehr viel jüngeren Mann.
Kann Janie dies zulassen ? Kann sie es schaffen sich selbst zu finden ?

Meine Meinung:

Dies ist ein Buch, in dem man so richtig versinken kann, es beginnt recht gewöhnlich: Mann und Frau begegnen sich, fühlen sich zueinander hingezogen, nutzen den Urlaub...08/15.
Doch dieses Buch ist anders. Weil die Protagonisten sehr sehr gefühlvoll beschrieben sind und die Konstellation wirklich ungewöhnlich ist. Nach gefühlt 100.000 Büchern in denen sich ein wesentlich älterer Mann in ein blutjunges Mädchen verliebt ist es hier genau anders herum.. Denn Zade ist wesentlich jünger als Janie. Und beide haben diesen Urlaub angetreten, um über ihre Sorgen nachzudenken. Nie hätten sie damit gerechnet nicht nur sich gegenseitig zu finden , sondern auch Klarheit in ihr Leben zu bringen.
In diesem Buch kann man so richtig versinken , da die Probleme alltäglich sind, die Protagonisten keine Millionäre und die Gefühlswelt der Beiden sehr ansprechend sprachlich beschrieben ist.
Ich konnte mich ganz wunderbar in die Gedanken von Janie einfühlen da sie mit allen Dellen,Schwangerschaftsstreifen und schüchternen Gedanken beschrieben wird.

Fazit: Ein ganz wundervolles Buch mit beeindruckenden Charakteren.
Eine glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne und heiße (Kurz-)Geschichte über Liebe und Selbstwertgefühl

0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach zwanzig Jahren Ehe erst sitzen gelassen zu werden und die Scheidungspapiere ausgerechnet in der Woche ihres 40. Geburtstages unterschreiben zu müssen, passt nicht ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach zwanzig Jahren Ehe erst sitzen gelassen zu werden und die Scheidungspapiere ausgerechnet in der Woche ihres 40. Geburtstages unterschreiben zu müssen, passt nicht zu Janie McAlisters Vorstellung eines "... und sie lebten glücklich bis an ihr Ende".

Da kommt das Geschenk ihrer Schwester gerade recht: Eine Reise an die karibische Gypsy Cove in Mexiko. Doch anstatt in einem Luxus-Resort mit Strochdachhütten und Designerpool landet sie in einem 1970er-Retro-Hotel – und rennt sprichwörtlich in einen heißen jüngeren Mann hinein.

Der Fotograf Zade Painel ist kein Mann, der ein "Nein" gelten lässt. Ihn interessiert herzlich wenig, dass Janie älter ist als er. Er sieht nur den kurvigen Rotschopf, der sexy wie die Hölle ist! Alter ist schließlich nur eine Zahl, und so will Zade Janie nicht nur auf direktem Weg in sein Bett bekommen, sondern ihr auch ihre Schönheit und ihren wahren Wert zeigen …

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Janie und Zade geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind zwar eher oberflächlich dargestellt worden, aber auch so hat man sich ein gutes Bild von ihnen machen können.

Die Chemie zwischen Janie und Zade stimmt auf jeden Fall und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Janies Zweifel im Hinblick auf den Altersunterschied zwischen ihr und Zade sind verständlich (und authentisch dargestellt worden), denn egal ob die Frau jünger oder älter als der Partner ist, meistens bekommt sie die schiefen Blicke und Kommentare ab…
Wie Zade mit Janie und ihrer Unsicherheit umgeht sowie die Art und Weise wie er versucht ihr die Augen zu öffnen, fand ich toll. Er ist wirklich ein großartiger Charakter und ich hätte mit den beiden gerne mehr Zeit verbracht. Aufgrund der geringen Seitenzahl ging es teilweise doch sehr schnell voran, hier hätte ich mir mehr Seiten und mehr Tiefe gewünscht, dann wäre es ein wirklich großartiger Roman gewesen. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Liebesromanfans.

Fazit:
Eine schöne und heiße (Kurz-)Geschichte über Liebe und Selbstwertgefühl, die gerne hätte länger sein können. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Rezension

0

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich von sich überzeugen. Es war etwas leichtes zu lesen. Aber ich habe nicht gut hineingefunden. Bereits der Anfang begann für mich sehr schleppend. Zwei perfekte ...

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich von sich überzeugen. Es war etwas leichtes zu lesen. Aber ich habe nicht gut hineingefunden. Bereits der Anfang begann für mich sehr schleppend. Zwei perfekte Protagonisten und eine traumhaftschöne Kulisse, allerdings hat mir die Tiefe hier eindeutig gefehlt, hinzu kommt, dass es nichts sonderlich besonderes an sich hatte. Mit Janie wurde ich von Anfang an nicht warm. Und dabei verurteile ich sie auch noch nicht Mal für ihre Entscheidung mit jedem schläft, der 14 Jahre jünger ist als sie. Sie war sich immerzu ziemlich unsicher, aber dann kamen manche Szenen, wo sie am liebsten alles über Bord geworfen hätte, genau wie Zade. Mit ihm hatte ich so meine Probleme. Ich empfand ihn eher arrogant als liebenswert.
Außerdem ist dieses Buch voll mit Klischees, was nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss, aber es gab für mich zu wenig, kleine Besonderheiten, die dieses Buch von anderen unterscheiden würde.
Der Schreibstil der Autorin konnte in mir auch keine wirklichen Emotionen wecken. Ich empfand es eher als kühl und nüchtern, wie hier formuliert wurde. Außerdem haben mich auch die vielen, unregelmäßigen Entwicklungen gestört. Manchmal wurde die Handlung rasant voran getrieben, ein anderes Mal zog es sich für mich wie Kaugummi. Zum Ende hin fiel mir das Lesen zum Glück etwas leichter, weshalb ich es auch recht zügig auch beenden konnte, aber leider hat bis zum Schluss der Wow-Effekt gefehlt.
Noch ein positiver Aspekt zum Schluss ist das Cover, welches mir wirklich gut gefallen hat und das ich auch als sehr gelungen empfinde.