Cover-Bild Winterrosenzeit
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
  • ISBN: 9783426519790
Ricarda Martin

Winterrosenzeit

Ein dramatischer Liebesroman von Ricarda Martin über die Sünden der Väter und wie die jüngere Generation sie überwindet, von der großen Spezialistin für die "Kulisse" England in der zeitgenössischen Romance
Auf einem Beatles-Konzert verliebt sich der junge Deutsche Hans-Peter 1965 in die Engländerin Ginny – und ins »Swinging London«, wo alles so viel lockerer ist und freier als in der dörflichen Enge seiner süddeutschen Heimat. Als er jedoch wenig später endlich die Wahrheit über seinen Vater erfährt, kann Hans-Peter nur eines tun: Ginny freigeben und sein geliebtes England verlassen. Denn Martin Hartmann ist keineswegs in den letzten Kriegstagen gefallen, sondern steht seit über zwanzig Jahren auf der Fahndungsliste der Kriegsverbrecher. Wie aber könnte Ginny den Sohn eines Mörders lieben? hat ihre Liebe noch eine Chance?

Veröffentlicht am 22.10.2021

Auch Liebe hat ihre Grenzen

Der junge Deutsche Hans-Peter verliebt sich auf einem Beatles Konzert in die Engländerin Ginny.

Doch was nicht darf, darf auch nicht sein. Hans – Peter erfährt nun auch die Wahrheit über seinen Vater, von dem er angenommen hat, das er im Krieg gefallen ist. Und was wird nun aus der Liebe?

Dieses Buch hat mich hin- und her gerissen. Es ist rührend, emotional, manchmal sogar brutal, spannend und doch voller Liebe. Ich bin von dem Schreibstil von Ricarda Martin ganz begeistert und die Geschichte ist wirklich bis zum Ende spannend. Sie nimmt einen mit in die Zeit der Beatles, das ist wirklich interessant. Auch die Familien der beiden Liebenden werden mit allen Irrungen und Wirrungen wunderbar beschrieben. Ein wirklich gutes Buch, das ich gerne empfehle.