Cover-Bild Shutter Man
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Richard Montanari

Shutter Man

Der Tod kennt dein Gesicht. Thriller
Jan F. Wielpütz (Übersetzer)

Seit Generationen sind die Farrens eine der gefürchtetsten Familien Philadelphias. Schutzgelderpressung, Einbruch, Schießereien, Mord - die Liste der Verbrechen ist lang und zieht sich durch Jahrzehnte. Als Detective Byrne in einer Mordserie ermittelt, führt die Spur wieder zu den Farrens. Und zurück in seine eigene Vergangenheit. Bereits damals wurde ein Farren mit einem Mord in Zusammenhang gebracht, der niemals aufgeklärt wurde. Können Byrne und Balzano heute für Gerechtigkeit sorgen?

Veröffentlicht am 26.07.2017

Musste nach gut 100 Seite leider abbrechen

Das Cover hat mich angesprochen, es passt zu einem Thriller. Farbe, Texte und Motive sind gut aufeinander abgestimmt.

Aufgrund der Inhaltsangabe hatte ich mir einen spannenden und dynamischen Thriller erwartet. Und die ersten Seiten haben diesen Eindruck verstärkt, der ‚Prolog‘ war ein interessanter und zugleich beunruhigender Einstieg (also das absolut richtige für dieses Genre). Allerdings musste ich das Buch nach gut 100 Seiten abbrechen. Leider, denn ich hatte mir hiervor sehr viel versprochen wurde aber bedauerlicherweise enttäuscht.

An den Schreibstil musste ich mich, obwohl er nicht unangenehm war, erst mal gewöhnen - zu Anfangs habe ich mir ehrlich gesagt sehr schwer damit getan aber dieser Umstand hat sich mit steigender Seitenanzahl (nicht viel aber immerhin) leicht gebessert. Die vielen verschiedenen Figuren in Kapitel eins haben mich heillos überfordert, aber ansonsten hat mir dieses Kapitel gut gefallen. Die Orts- und Zeitangaben fand ich gut, dadurch hat man sich einfacher zu Recht gefunden.

Ich habe mehrfach probiert dieses Buch fertig zu lesen aber es sträubt sich absolut gegen mich... Ich komme damit leider gar nicht klar Es ist das erste Buch, welches ich abgebrochen und nicht fertig gelesen hatte. Normalerweise finde ich, kann meine keine aussagekräftige Rezension schreiben wenn man das Buch nicht beendet hat aber ich habe es nicht geschafft mich durch dieses Buch zu kämpfen. Sorry, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal – ich werde es auf jeden Fall nochmals probieren…

• Atmosphäre
  • Figuren