Cover-Bild Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott
Rick Riordan

Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott

Teil 1.
Marius Clarén (Sprecher)

Jason erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Als es die drei dann plötzlich ins Camp Half Blood verschlägt, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden, versteht er zunächst gar nichts mehr. Und dann gilt es auch noch für die drei Freunde einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...

Veröffentlicht am 03.05.2018

Toller Auftakt der Spin-Off Reihe

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Jason erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Als es die drei dann plötzlich ins Camp Half Blood verschlägt, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden, versteht er zunächst gar nichts mehr. Und dann gilt es auch noch für die drei Freunde einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson.

Was mich meisten freute, dass er der selbe Sprecher wie bei Percy Jackson ist. Die Stimme passt super und auch an die Version der Frauenstimme habe ich mich richtig gut gewöhnt.
Man taucht sofort in die Geschichte ein und wird mitgerissen. Es geht schon fast direkt mit Action los und das mag ich besonders. Die Story ist voller Wendungen und lässt einen mitfiebern.
Jason, Leo und Piper lassen mich stark an Percy, Grover und Anabeth denken. Das es wieder so ein festes Dreier-Gespann ist, finde ich Klasse. Jason ist, wie Percy, der Anführer des Dreier-Teams und lässt sich trotz Gefahren nicht unterkriegen. Piper ist etwas zurückhaltender als Anabeth und ihr Selbstvertrauen baut sich stückchenweise auf. Leo ist für mich ein wenig der verpeilte Bastler und das macht seinen Charme aus meiner Meinung nach.
Sowohl die Charaktere und die Story überzeugen mich voll und ganz und ich bin schon gespannt auf Band 2. Für jeden Percy-Fan die perfekte Reihe!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Wunderbarer Auftakt mit neuen und altbekannten Helden!

„Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott“ von Rick Riordan (Band eins der „Helden des Olymp“-Reihe)

Die „Helden des Olymp“-Reihe baut auf die „Percy Jackson“-Reihe auf und sollte vorher gelesen werden. Doch zusätzlich zu der griechischen Mythologie rückt hier die römische Mythologie ein wenig mehr in den Vordergrund. Die Handlung fügt sich auch im Hinblick auf die Vorgängerreihe gut in das von Rick Riordan geschaffene Universum ein und wurde rückblickend sogar im letzten Band („Die letzte Göttin“) angedeutet. Auch in dieser Reihe schafft es der Autor mit jugendlichem Schreibstil und gut recherchiertem Wissen die Leser bzw. die Hörer in seinen Bann zu ziehen. Jason, Leo und Piper sind wieder sehr sympathische Helden und begegnen in ihren Abenteuern wieder einigen wichtigen mythologischen Gestalten. Der humorvolle Schreibstil wurde von Marius Clarén sehr gut umgesetzt und ich bin durch die rund 8 Stunden des Hörbuches förmlich geflogen. Das Ende macht klar, dass noch einige Bücher folgen müssen, denn es gilt mit vereinten Kräften wieder einen mächtigen Feind zu besiegen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir neben neuen Helden auch auf Altbekannte treffen.

Zusammenfassend gesagt:
Eine spannende und mythologisch sehr interessante Fortsetzung der „Percy Jackson“-Reihe mit neuen und altbekannten Helden!