Cover-Bild Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung
Band 2 der Reihe "Die Abenteuer des Apollo"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
  • ISBN: 9783551319777
Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Blutrünstige Kaiser, schnippische Götter und ein mechanischer Drache
Einst war er ein unsterblicher Gott, jetzt ist er ein unbeholfener Teenager. Für Apollo läuft es nicht gerade prächtig. Es gibt nur einen Weg, wie er seine Unsterblichkeit zurückerlangen kann – doch dafür muss er sich der größten Challenge seines viertausendjährigen Bestehens stellen: Er muss in den Mittleren Westen der USA reisen und ohne seine magischen Kräfte die alten Orakel wieder zum Leben erwecken. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die ihm im Weg stehen. Da wäre die Höhle, die ihn töten oder in den Wahnsinn treiben könnte - und ein römischer Kaiser, der an Bösheit nicht zu übertreffen ist.

Die etwas andere Heldenreise: Zeit für Apollo, den egozentrischsten Gott aller Zeiten!
Einmal Mist im Olymp gebaut und schon landet Gott Apollo auf direktem Wege in einer Gasse in New York. Ohne seine göttlichen Kräfte und im Körper eines Teenagers muss er sich der modernen Welt stellen. Dabei stolpert er von einem Abenteuer ins nächste und lernt, dass das Leben als Sterblicher nicht ganz so glamourös ist, wie er dachte – aber vielleicht viel bedeutungsvoller.
"Die Abenteuer des Apollo" ist ein Spin-off von Riordans vorherigen Reihen "Percy Jackson" und "Helden des Olymp". In der fünfteiligen Fantasy-Buchserie überführt Rick Riordan alte Sagen und Legenden in moderne Geschichten und begeistert Leser*innen überall auf der Welt für seine Hauptfigur Apollo, dem seine maßlose Arroganz und Selbstverliebtheit immer wieder im Weg steht.

***Ein selbstverliebter Held, epische Abenteuer und viel Humor – für Leser*innen ab 12 Jahren und für alle Fans der griechisch-römischen Mythologie***

Veröffentlicht am 01.07.2023

Bombe!

Dieses Buch war extrem gut.Es war einfach so lustig und toll Apollo auf seiner Reise um wieder ein Gott zu werden zu verfolgen. Das zweite Buch der Reihe ist sogar besser als der erste Teil obwohl ich nie gedacht habe das etwas dieses Buch toppen kann. Bin wirklich gespannt wie es weiter geht denn die Reise von Apollo ist noch lange nicht zu Ende

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ein weiteres Abenteuer

KLAPPENTEXT:
Gabriele Haefs (Übersetzer)

Action und Abenteuer mit griechischen Göttern!

KLAPPENTEXT:
Gabriele Haefs (Übersetzer)

Action und Abenteuer mit griechischen Göttern!

Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …

»Nicht nur viel Spannung, sondern auch viel zu lachen!«
Süddeutsche Zeitung über Band 1

»Spannend und göttlich erzählt!«
Galileo Genial über Band 1

Alle Bände der Serie »Die Abenteuer des Apollo«:

Die Abenteuer des Apollo − Das verborgene Orakel (Band 1)
Die Abenteuer des Apollo − Die dunkle Prophezeiung (Band 2)
Die Abenteuer des Apollo − Das brennende Labyrinth (Band 3)
Die Abenteuer des Apollo − Die Gruft des Tyrannen (Band 4)
Die Abenteuer des Apollo − Der Turm des Nero (Band 5)

MEINE MEINUNG:
Auch in Band 2 geht es sofort in ein neues Abenteuer. Hier trifft Humor auf Spannung und sympathische Helden auf grausame Kaiser, Freundschaft auf Hass.
Apollo macht eine unfassbare Entwicklung durch, ebenen so die anderen Helden. Mit jedem neuen Buch wird der Ex-Gott mir sympathischer. Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffe auf weiteres Lesevergnügen mit Band 3.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Von Greifen und allzu höflichen Bösewichten

Wenn Rick Riordan auf einem Buchdeckel steht, weiß man ganz genau, was man bekommt: eine abenteuerliche Reise, viel Humor und eine Menge Mythologie.

Auch der zweite Band rund um den inzwischen sterblichen ...

Auch der zweite Band rund um den inzwischen sterblichen Apollo folgt dem gewohnten Schema Rick Riordans und innerhalb weniger Stunden war die Abenteuerfahrt des Apollo auch schon wieder durchgelesen.

Ich mochte Percy Jackson sehr, die Helden des Olymp fand ich etwas schwächer, aber Apollo ist echt eine eigene Klasse für sich, den finde ich noch einen Zacken besser.

Nach dem Orakel von Dodona machen sich Apollo und seine Begleiter auf, das nächste Orakel zu retten. Und das Orakel hat es diesmal wirklich in sich! Natürlich treffen sie dabei auf schreckliche Gefahren, abscheuliche Monster und grausame Antagonisten. Und noch immer stellt sich die Frage, was Nero und das Triumvirat wohl vorhaben.

Doch nicht nur Schurken kreuzen den Weg der Helden, sondern allerhand neue Freunde, mythische Wesen und Feinden, denen eine zweite Chance gegeben wird.

Ich wusste, was ich von diesem Buch bekommen würde und habe genau das, was ich wollte bekommen: vergnügliche Lesestunden und ein Wiedersegenb mit dem ein oder anderen bekannten Halbgott.

Auch hier wieder: eine ganz klare Leseempfehlung für jeden ab 12 und bis ins hohe Alter!
Ich hoffe sehr, dass sich Rick Riordan auch noch an andere Mythologien "herantraut".